bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

7 567 RBDe 567 · 537 ·GFM·RVT·TPF·TRN·Travys· NPZ Typ Privatbahn mit 2 Führerständen Fotos

100 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
TPF/GFM: Regionalzug nach Ins mit dem RABDe 4/4 171 mit Baujahr 1983, bei Courtepin im Oktober 1999. Von diesem Fahrzeugtyp hat SIG/SWS/BBC nur vier Einheiten für die GFM (RABDe 4/4 171 bis 172) sowie die RVT (RABDe 4/4 104 bis 105) gebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Triebwagen der RVT von der GFM und und von TRAVYS übernommen, wo sie noch im täglichen Einsatz stehen.  
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Regionalzug nach Ins mit dem RABDe 4/4 171 mit Baujahr 1983, bei Courtepin im Oktober 1999. Von diesem Fahrzeugtyp hat SIG/SWS/BBC nur vier Einheiten für die GFM (RABDe 4/4 171 bis 172) sowie die RVT (RABDe 4/4 104 bis 105) gebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Triebwagen der RVT von der GFM und und von TRAVYS übernommen, wo sie noch im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Bahnhofsdurchfahrt Sugiez des RBDe 4/4 172 im August 1999. Die Triebwagen 171 bis 173 wurden von der damaligen GFM im Jahre 1983 in Betrieb genommen auf den Strecken Bulle - Romont sowie Freiburg - Ins. Zum Einsatz gelangten die RBDe 4/4 mit passenden Steuerwagen hauptsächlich im Personenverkehr. Oft kamen diese starken Triebwagen auch vor Zuckerrübenzügen, Ölzügen (zum Tanklager Courtipin von Ins und Freiburg) sowie vor schweren Panzerzügen, (meistens in Doppeltraktion) zum Einsatz. Weitere Aufnahmen zu diesem Theama folgen zu einem späteren Zeitpunkt.  
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Bahnhofsdurchfahrt Sugiez des RBDe 4/4 172 im August 1999. Die Triebwagen 171 bis 173 wurden von der damaligen GFM im Jahre 1983 in Betrieb genommen auf den Strecken Bulle - Romont sowie Freiburg - Ins. Zum Einsatz gelangten die RBDe 4/4 mit passenden Steuerwagen hauptsächlich im Personenverkehr. Oft kamen diese starken Triebwagen auch vor Zuckerrübenzügen, Ölzügen (zum Tanklager Courtipin von Ins und Freiburg) sowie vor schweren Panzerzügen, (meistens in Doppeltraktion) zum Einsatz. Weitere Aufnahmen zu diesem Theama folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 4. August 2016 unternahm ich einen weiteren Anlauf, die TPF RBDe 567 zu Fotografieren, nachdem ich beim ersten Mal etwas Wolkenpech hatte. Aus verschiedenen Gründen wählte ich dafür wieder die selben Stellen in Belfaux. Bei prächtigem Sonnenschein fährt RBDe 567 171 auf seinem Weg von Yverdon nach Fribourg in Belfaux CFF ein. Interessanterweise verkehrt dieser Pendel zurzeit mit einem Steuerwagen mit eckiger Kopfform.
Am 4. August 2016 unternahm ich einen weiteren Anlauf, die TPF RBDe 567 zu Fotografieren, nachdem ich beim ersten Mal etwas Wolkenpech hatte. Aus verschiedenen Gründen wählte ich dafür wieder die selben Stellen in Belfaux. Bei prächtigem Sonnenschein fährt RBDe 567 171 auf seinem Weg von Yverdon nach Fribourg in Belfaux CFF ein. Interessanterweise verkehrt dieser Pendel zurzeit mit einem Steuerwagen mit eckiger Kopfform.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. In Fribourg ergab sich die Gelegenheit für einen  Kopfvergleich  der beiden Privatbahn-NPZ-Serien. Links der ABt 373 von 1983, rechts der RBDe 567 181 aus der Nachbeschaffung von 1983.
Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. In Fribourg ergab sich die Gelegenheit für einen "Kopfvergleich" der beiden Privatbahn-NPZ-Serien. Links der ABt 373 von 1983, rechts der RBDe 567 181 aus der Nachbeschaffung von 1983.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Eine halbe Stunde nach dem DOMINO kam dann der bereits bei Givisiez fotografierte RBDe 567 172 aus Richtung Yverdon - Payerne zurück. Leider auch wieder mit Fotowolke.
Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Eine halbe Stunde nach dem DOMINO kam dann der bereits bei Givisiez fotografierte RBDe 567 172 aus Richtung Yverdon - Payerne zurück. Leider auch wieder mit Fotowolke.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Der RBDe 567 173 hat als S21 Kerzers - Fribourg gerade den Bahnhof Belfaux-Village verlassen. Leider kam der Zug gerade gleichzeitig mit einer Wolke, das Bild also wie schon das erste bei Givisiez ohne Sonne.
Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Der RBDe 567 173 hat als S21 Kerzers - Fribourg gerade den Bahnhof Belfaux-Village verlassen. Leider kam der Zug gerade gleichzeitig mit einer Wolke, das Bild also wie schon das erste bei Givisiez ohne Sonne.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Leider war die Sonne an der ersten Stelle in Givisiez noch hinter den Bäumen, als der RBDe 567 172 seinen RER in Richtung Payerne schob.
Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Leider war die Sonne an der ersten Stelle in Givisiez noch hinter den Bäumen, als der RBDe 567 172 seinen RER in Richtung Payerne schob.
Julian Ryf

RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ  KOLIBRI-ERSATZZUG . SBB Regionalzug im August bei ETOY mit RVT Bt 202 und RVT RABDe 4/4 104 (1983). Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ "KOLIBRI-ERSATZZUG". SBB Regionalzug im August bei ETOY mit RVT Bt 202 und RVT RABDe 4/4 104 (1983). Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ  KOLIBRI-ERSATZZUG . SBB Regionalzug im August in Morges mit RVT RABDe 4/4 104 (1983) und RVT Bt 202. Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ "KOLIBRI-ERSATZZUG". SBB Regionalzug im August in Morges mit RVT RABDe 4/4 104 (1983) und RVT Bt 202. Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Regionalzug Murten-Fribourg ausnahmsweise mit RBDe 4/4 172, RBDe 537 181 und RBDe 4/4 173 bei Courtepin im Juli 1991. Damals wurde noch Montag bis Freitag planmässig bei einzelnen Zügen ein Postwagen mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Regionalzug Murten-Fribourg ausnahmsweise mit RBDe 4/4 172, RBDe 537 181 und RBDe 4/4 173 bei Courtepin im Juli 1991. Damals wurde noch Montag bis Freitag planmässig bei einzelnen Zügen ein Postwagen mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nun hat der  Schülerzug -Triebwagen im Vallée de Joux wahrscheinlich sein definitives Farbkleid bekommen. Heute, bei eher düsterem Wetter, konnte ich den Zug bei Les Charbonnières fotografieren. Regio 6020 bestehend aus RBDe (94 85 7) 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt 50 85 39-33 202-6, 25.03.2015.
Nun hat der "Schülerzug"-Triebwagen im Vallée de Joux wahrscheinlich sein definitives Farbkleid bekommen. Heute, bei eher düsterem Wetter, konnte ich den Zug bei Les Charbonnières fotografieren. Regio 6020 bestehend aus RBDe (94 85 7) 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt 50 85 39-33 202-6, 25.03.2015.
Simon Bütikofer

Auch der RBDe Pendel war heute Morgen im Einsatz. Nun steht er übers Wochenende in der Bahnhofshalle von Le Brassus abgestellt; RBDe 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt EWI 50 85 39-33 202-6, 27.12.2014.
Auch der RBDe Pendel war heute Morgen im Einsatz. Nun steht er übers Wochenende in der Bahnhofshalle von Le Brassus abgestellt; RBDe 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt EWI 50 85 39-33 202-6, 27.12.2014.
Simon Bütikofer

Der  neue  Schülerzug im Vallée de Joux ist nun im Einsatz: Der Trieb- und Steuerwagen bekamen eine Revision und teilweise eine Neulackierung bei den TPF in Bulle. Im Bild durchfährt der Pendel als Leermaterialzug Le Lieu - Le Pont die Haltestelle les Charbonnières. Der Pendel besteht aus dem RBDe (94 85 7) 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt 50 85 39-33 202-6, 25.11.2014.
Der "neue" Schülerzug im Vallée de Joux ist nun im Einsatz: Der Trieb- und Steuerwagen bekamen eine Revision und teilweise eine Neulackierung bei den TPF in Bulle. Im Bild durchfährt der Pendel als Leermaterialzug Le Lieu - Le Pont die Haltestelle les Charbonnières. Der Pendel besteht aus dem RBDe (94 85 7) 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt 50 85 39-33 202-6, 25.11.2014.
Simon Bütikofer

Heute wurde der  neue  Schülerzug für das Vallée de Joux aus der Revision in Bulle nach Vallorbe überführt. Dort werden noch die restlichen Anschriften angebracht.Der Triebwagen und die Front des Steuerwagens wurden neu lackiert.  Beim Pendel handelt es sich um einen ehem. RBDe Pendel aus dem Val-de-Travers, ex. TRN, Arnex, 25.08.2014.
Heute wurde der "neue" Schülerzug für das Vallée de Joux aus der Revision in Bulle nach Vallorbe überführt. Dort werden noch die restlichen Anschriften angebracht.Der Triebwagen und die Front des Steuerwagens wurden neu lackiert. Beim Pendel handelt es sich um einen ehem. RBDe Pendel aus dem Val-de-Travers, ex. TRN, Arnex, 25.08.2014.
Simon Bütikofer

Der  neue  Schülerzug im Vallée de Joux: RBDe 567 315, B EWI 50 85 20-33 301-7 und ABt 202, alle drei Ex. TRN, Val-de-Travers, als Leermaterialzug Le Pont-Le Lieu zum Abstellten in les Charbonnières, 06.05.2014.
Der "neue" Schülerzug im Vallée de Joux: RBDe 567 315, B EWI 50 85 20-33 301-7 und ABt 202, alle drei Ex. TRN, Val-de-Travers, als Leermaterialzug Le Pont-Le Lieu zum Abstellten in les Charbonnières, 06.05.2014.
Simon Bütikofer

Bahnhof Bulle TPF: ganz links, Regio nach Broc Fabrique (Schmalspur), in der Mitte, der TPF Dipopendel mit dem RBDe 567 172, und rechts SBB NPZ mit dem RBDe 562 001-8 als Ersatz RE 14143, 02.11.2012. Bild wurde hinter dem Prellbock gemacht.
Bahnhof Bulle TPF: ganz links, Regio nach Broc Fabrique (Schmalspur), in der Mitte, der TPF Dipopendel mit dem RBDe 567 172, und rechts SBB NPZ mit dem RBDe 562 001-8 als Ersatz RE 14143, 02.11.2012. Bild wurde hinter dem Prellbock gemacht.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.