Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri. Julian Ryf
Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung. Julian Ryf
RBDe 561 Doppel Pendel als VAE IR 2575 zwischen Wilen bei Wollerau und Freienbach SOB. Auch in diesem Pendle ist noch ein alter EWI eingereiht, 07.03.2015. Simon Bütikofer
SOB: VORALPEN-EXPRESS mit RBDe 561 an beiden Enden bei Sattel-Aegeri auf der Fahrt nach Luzern am 26. Februar 2015.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
>Auf goldenen Schienen unterwegs< Der SOB Triebzug RBDe 561 084 braust im allerletzten,goldenen Abendlicht dem Ziele Luzern entgegen.Bild Schwyzerbrugg vom 25.2.2015 Matti Morelli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.