Wegen des fortschreitenden Einsatzes von Niederflurwagen trifft man die früher allgegenwärtigen Züge der Type T4YU/B4YU mittlerweile schon recht selten an. Am 25.05.2024 hatte die T4YU/B4YU - Garnitur 405 + 853 Dienst auf der Linie 6 und konnte in der ulica Prazska gesichtet werden. Erwin Schidlofski
GT6M 1001 am 25.05.2024 als Linie 5 auf der Fahrt zum Park Maksimir beim Verlassen der Haltestelle Lisinski. Dieser Wagen wurde 1996 von Adtranz an die Augsburger Straßenbahn geliefert, wo er unter der Nummer 607 unterwegs war. Im November 2023 wurde er von den Zagreber Verkehrsbetrieben übernommen, erhielt neben einer Hauptuntersuchung auch blauen Neulack und wird seit 27.12.2023 im Planverkehr eingesetzt. Erwin Schidlofski
Der Tatra T4YU Triebwagen ZET 472 sowie der Beiwagen B4YU 858 wurden am 12. August 2023 auf der Linie 6 eingesetzt, hier zu sehen als Kurs 0407 von Sopot nach Črnomerec auf der Ulica Kneza Branimira, unweit der Station Branim. tržnica. Kriwetz Lukas
In den 1970er Jahren wurden von Đuro Đaković in Slavonski Brod die vierachsigen Triebwägen der Baureihe TMK 201 gebaut. Am frühen Morgen des 12. September 2023 war TMK 205 samt Beiwagen 730 auf der Line 2 nach Savišće unterwegs und wurde dabei von mir auf der Ulica Kneza Branimira fotografiert. Kriwetz Lukas
Tw.2301 umrundet die Wendeschleife der Endstelle Dolje. Rechts sieht man die Umlenkstation der neuen Seilbahn auf den Zagreber Hausberg Sljeme, die ebenfalls von der ZET (Zagrebacki Elektricni Tramvaj D.O.O.) betrieben wird. (23.03.2024) Erwin Schidlofski
Tw.2301 kurz vor der Haltestelle Gracanski Mihaljevac, im Hintergrund erheben sich die Berge des Naturparks Medvednica. (23.03.2024) Erwin Schidlofski
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.