bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

IG 3-Seenbahn e.V., Seebrugg ·IGSEE· Fotos

107 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
So könnte es Mitte der 1950er Jahre im Frühjahr in Seebrugg ausgesehen haben.
Wir schreiben allerdings den 01.04.15, an dem im Museumsbahnhof noch die Reste des strengen, vergangenen Winters zu sehen sind.
So könnte es Mitte der 1950er Jahre im Frühjahr in Seebrugg ausgesehen haben. Wir schreiben allerdings den 01.04.15, an dem im Museumsbahnhof noch die Reste des strengen, vergangenen Winters zu sehen sind.
Maximilian Grieger

Die von der UEF Sektion Ettlingen ausgeliehene 58 311 mit dem DPE 87633 von Seebrugg nach Titisee am Mittag des 01.01.15 auf der Seebrücke in Schluchsee.
Die von der UEF Sektion Ettlingen ausgeliehene 58 311 mit dem DPE 87633 von Seebrugg nach Titisee am Mittag des 01.01.15 auf der Seebrücke in Schluchsee.
Maximilian Grieger

Die Museumsbahn  IG 3-Seenbahn  im Schwarzwald hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Zeitreise in die deutsche Nachkriegszeit zu ermöglichen. Hierzu zählen unteranderem die Erhaltung des Bahnhofs Seebrugg, wie auch Dampfzugfahrten. 
Letztere wurden auch wieder zwischen den Jahren 2013/2014 auf der Dreiseenbahn verwirklicht. Hier steht der Zug gerade abfahrtbereit, im 967m ü.d.M. gelegenen Bahnhof Feldberg Bärental. Das Zugpersonal wartet noch kurz, bis die im Fahrtplan angegebene Abfahrtszeit erreicht ist, wird dann die Türen schließen und es geht weiter in Richtung Seebrugg. 
Das Foto stellt eine nicht gestellte Momentaufnahme dar, die passenden Raucheffekte kamen im Übrigen von der 58 311.
Die Museumsbahn "IG 3-Seenbahn" im Schwarzwald hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Zeitreise in die deutsche Nachkriegszeit zu ermöglichen. Hierzu zählen unteranderem die Erhaltung des Bahnhofs Seebrugg, wie auch Dampfzugfahrten. Letztere wurden auch wieder zwischen den Jahren 2013/2014 auf der Dreiseenbahn verwirklicht. Hier steht der Zug gerade abfahrtbereit, im 967m ü.d.M. gelegenen Bahnhof Feldberg Bärental. Das Zugpersonal wartet noch kurz, bis die im Fahrtplan angegebene Abfahrtszeit erreicht ist, wird dann die Türen schließen und es geht weiter in Richtung Seebrugg. Das Foto stellt eine nicht gestellte Momentaufnahme dar, die passenden Raucheffekte kamen im Übrigen von der 58 311.
Mathias D.

Winterdampf war angesagt und siehe da, es war Winter und wie... 
So sehr, dass die Fahrten am Morgen des 28.Dezember.2014 nicht stattfinden konnten, da Lok und Wagen nachts zuvor so tief eingeschneit wurden, dass diese erst einmal vom Schnee befreit werden mussten. 
Am 27.12 und in der Nacht zum 28.12.2014 hatte es im Schwarzwald über 50cm Neuschnee gegeben. Als wir In Altglashütten mit dem RB aus Freiburg ankamen, empfing uns schneidend kalter Wind und gerade aufziehender neuer Schneefall. Der rund 5km lange Fußmarsch zum Windgfällweiher wurde durch ungebahnten Tiefschnee zurück gelegt. Gut 1 1/2 Stunden später waren wir am Windgfällweiher angekommen. Problem: Kein Dampfzug und zur nächsten Fahrt rund 2 Stunden Zeit. Also wurde sich um die 143er gekümmert... 
Endlich zum Objekt der Begierde: Mit heftigen Schleudern, donnerte 58 311 der UEF (Danke!) mit dem Zug von Titisee nach Seebrugg am zugefrorenen Windgfällweiher vorbei. 
Danach: Endlich nach Hause!
Winterdampf war angesagt und siehe da, es war Winter und wie... So sehr, dass die Fahrten am Morgen des 28.Dezember.2014 nicht stattfinden konnten, da Lok und Wagen nachts zuvor so tief eingeschneit wurden, dass diese erst einmal vom Schnee befreit werden mussten. Am 27.12 und in der Nacht zum 28.12.2014 hatte es im Schwarzwald über 50cm Neuschnee gegeben. Als wir In Altglashütten mit dem RB aus Freiburg ankamen, empfing uns schneidend kalter Wind und gerade aufziehender neuer Schneefall. Der rund 5km lange Fußmarsch zum Windgfällweiher wurde durch ungebahnten Tiefschnee zurück gelegt. Gut 1 1/2 Stunden später waren wir am Windgfällweiher angekommen. Problem: Kein Dampfzug und zur nächsten Fahrt rund 2 Stunden Zeit. Also wurde sich um die 143er gekümmert... Endlich zum Objekt der Begierde: Mit heftigen Schleudern, donnerte 58 311 der UEF (Danke!) mit dem Zug von Titisee nach Seebrugg am zugefrorenen Windgfällweiher vorbei. Danach: Endlich nach Hause!
Mathias D.

86 333 sonnt sich am 05.08.2015 in Seebrugg, dem Betriebsmittelpunkt der 3 Seenbahn.
86 333 sonnt sich am 05.08.2015 in Seebrugg, dem Betriebsmittelpunkt der 3 Seenbahn.
Philipp Sucher

86 333 mit dem Museumszug (DPE87632) der IG 3-Seenbahn kurz vor dem Bahnhof Seebrugg am 22.08.2015. Im Hintergrund liegt der Schluchsee und in der Ferne ist sogar der Feldberg auszumachen.
86 333 mit dem Museumszug (DPE87632) der IG 3-Seenbahn kurz vor dem Bahnhof Seebrugg am 22.08.2015. Im Hintergrund liegt der Schluchsee und in der Ferne ist sogar der Feldberg auszumachen.
Philipp Sucher

Direkt am Schluchsee entlang verläuft die Dreiseenbahn bei Aha. 86 333 ist hier am 22.08.2015 mit dem Museumszug der IG 3-Seenbahn unterwegs nach Seebrugg, während die zahlreichen Wanderer andächtig stehen bleiben und der Lok hinterherblicken.
Direkt am Schluchsee entlang verläuft die Dreiseenbahn bei Aha. 86 333 ist hier am 22.08.2015 mit dem Museumszug der IG 3-Seenbahn unterwegs nach Seebrugg, während die zahlreichen Wanderer andächtig stehen bleiben und der Lok hinterherblicken.
Philipp Sucher

Lokomotion 185 666 mit dem Historischen Dampfschnellzug am 16.08.2014 in der Abstellgruppe des Bahnhof Seebrugg am Schluchsee.
Lokomotion 185 666 mit dem Historischen Dampfschnellzug am 16.08.2014 in der Abstellgruppe des Bahnhof Seebrugg am Schluchsee.
Philipp Sucher

Bier-Kühlwagen 546 062 [P] (Fuchs Heidelberg, 1927) der Badischen Staatsbrauerei Rothaus abgestellt im Bahnhof Seebrugg (Sommer 2013). Der Wagen besitzt eine zusätzliche direkte Henry-Druckluftbremse für den Einsatz auf Steilstrecken.
Bier-Kühlwagen 546 062 [P] (Fuchs Heidelberg, 1927) der Badischen Staatsbrauerei Rothaus abgestellt im Bahnhof Seebrugg (Sommer 2013). Der Wagen besitzt eine zusätzliche direkte Henry-Druckluftbremse für den Einsatz auf Steilstrecken.
Philipp Sucher

52 7596 setzt in Titisee um. Aufgenommen 17.08.2013
52 7596 setzt in Titisee um. Aufgenommen 17.08.2013
Philipp Sucher

Am 28. Dezember 2012 zog die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde mehrere Züge der IG-3seenbahn zwischen Titisee und Seebrugg. Hier steht der letzte Zug des Tages herabfahre in Titise.
Am 28. Dezember 2012 zog die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde mehrere Züge der IG-3seenbahn zwischen Titisee und Seebrugg. Hier steht der letzte Zug des Tages herabfahre in Titise.
Friederich Rieber

Dieser hervorragend aufgearbeitete Breuer-Traktor war extra zum Fest der IG 3-Seenbahn aus dem Achertal gekommen und hat den Verschub der Güterwagen übernommen.
Dieser hervorragend aufgearbeitete Breuer-Traktor war extra zum Fest der IG 3-Seenbahn aus dem Achertal gekommen und hat den Verschub der Güterwagen übernommen.
Philipp Sucher

Kohleverladung am Historischen Wochenende 2012 in Seebrugg: Ein Fuchsbagger füllt die Kohle vom Lastwagen in den Omm52 der IG 3-Seenbahn.
Kohleverladung am Historischen Wochenende 2012 in Seebrugg: Ein Fuchsbagger füllt die Kohle vom Lastwagen in den Omm52 der IG 3-Seenbahn.
Philipp Sucher

AVG Niederbordwagen mit historischen Traktoren am 12.08.12 auf dem Bahngelände der IG 3-Seenbahn in Seebrugg.
AVG Niederbordwagen mit historischen Traktoren am 12.08.12 auf dem Bahngelände der IG 3-Seenbahn in Seebrugg.
Philipp Sucher

52 7596 bei einer Sonderfahrt der IG 3Seenbahn am 28.07.12 in Feldberg-Bärental
52 7596 bei einer Sonderfahrt der IG 3Seenbahn am 28.07.12 in Feldberg-Bärental
Tobias D.

Der Bahndienstwagen 60 80 99-28 113-1 kam von der Eifelbahn zur IG Höllentalbahn und steht derzeit in Seebrugg. Er entspricht einem BCi-34. Ihn wieder aufzubauen wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen...
Der Bahndienstwagen 60 80 99-28 113-1 kam von der Eifelbahn zur IG Höllentalbahn und steht derzeit in Seebrugg. Er entspricht einem BCi-34. Ihn wieder aufzubauen wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen...
Philipp Sucher

In einem sehr desolaten Zustand steht der  73 694  in Seebrugg. Sein Innenraum wirbt für den Keramikwaren-Hersteller Villeroy & Boch, was wohl noch aus der Einsatzzeit im Nahverkehr stammt.
In einem sehr desolaten Zustand steht der "73 694" in Seebrugg. Sein Innenraum wirbt für den Keramikwaren-Hersteller Villeroy & Boch, was wohl noch aus der Einsatzzeit im Nahverkehr stammt.
Philipp Sucher

Der C4i-30  73 233 Tri  ist ein Eilzugwagen der genieteten Bauart. Am 29.07.12 wurde er im Bahnhof Seebrugg gesichtet.
Der C4i-30 "73 233 Tri" ist ein Eilzugwagen der genieteten Bauart. Am 29.07.12 wurde er im Bahnhof Seebrugg gesichtet.
Philipp Sucher

Der Civ-34  98 090 Mst  läuft 2012 im Museumszug der IG 3-Seenbahn und vermittelt den Reisenden, wie man früher durch den Schwarzwald reiste. Der Wagen besitzt einen Kohleofen für die Heizung und ist Innen in einem Top-Zustand.
Der Civ-34 "98 090 Mst" läuft 2012 im Museumszug der IG 3-Seenbahn und vermittelt den Reisenden, wie man früher durch den Schwarzwald reiste. Der Wagen besitzt einen Kohleofen für die Heizung und ist Innen in einem Top-Zustand.
Philipp Sucher

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.