bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

453 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
515 536  Wanne - Eickel  24.05.93
515 536 Wanne - Eickel 24.05.93
Werner Brutzer

515 536  Mülheim  08.04.92
515 536 Mülheim 08.04.92
Werner Brutzer

515 534 + 106 + 539  Alzey  21.04.84
515 534 + 106 + 539 Alzey 21.04.84
Werner Brutzer

515 534  Mainz Hbf  04.05.87
515 534 Mainz Hbf 04.05.87
Werner Brutzer

515 534  Buchloe  30.03.80
515 534 Buchloe 30.03.80
Werner Brutzer

515 534  Augsburg  10.09.77
515 534 Augsburg 10.09.77
Werner Brutzer

515 530  Krefeld  14.02.88
515 530 Krefeld 14.02.88
Werner Brutzer

515 529 + 815 622  Worms  21.04.84
515 529 + 815 622 Worms 21.04.84
Werner Brutzer

515 529  Oberhausen  17.08.93
515 529 Oberhausen 17.08.93
Werner Brutzer

515 529  Oberhausen  14.06.94
515 529 Oberhausen 14.06.94
Werner Brutzer

515 529  Holzheim  19.05.80
515 529 Holzheim 19.05.80
Werner Brutzer

Der Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn einst & jetzt: Etwa eine Woche vor der völlig überraschenden Stilllegung entstand die obere Aufnahme mit dem in Richtung Wuppertal-Cronenberg fahrenden 515 604-7 am 14.02.1988. Auf der landschaftlich schönen, aber abseits der Siedlungsgebiete verlaufenden Trasse entstand inzwischen ein beliebter Rad- und Wanderweg, wie auf dem unteren Bild vom 29.12.2008 sichtbar. Nur noch das Bahnhofsgebäude und einige liegengebliebene Bahnschwellen erinnern an den  Samba ...
Der Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn einst & jetzt: Etwa eine Woche vor der völlig überraschenden Stilllegung entstand die obere Aufnahme mit dem in Richtung Wuppertal-Cronenberg fahrenden 515 604-7 am 14.02.1988. Auf der landschaftlich schönen, aber abseits der Siedlungsgebiete verlaufenden Trasse entstand inzwischen ein beliebter Rad- und Wanderweg, wie auf dem unteren Bild vom 29.12.2008 sichtbar. Nur noch das Bahnhofsgebäude und einige liegengebliebene Bahnschwellen erinnern an den "Samba"...
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Mettmann einst & jetzt: Auch die heute ebenfalls von der S 28 bediente Strecke Düsseldorf - Mettmann war von der Einstellung bedroht, als die obere Aufnahme von 515 526-2 Mitte der 1980er Jahre enstand. Nach der Übernahme durch die Regiobahn, deren Werkstatt auf dem unteren Bild von 2008 im Hintergrund sichtbar ist, wurden die dem Güterverkehr dienenden Gleisanlagen entfernt und dort ein moderner Verknüpfungspunkt zwischen Bus und Bahn angelegt.
Der Bahnhof Mettmann einst & jetzt: Auch die heute ebenfalls von der S 28 bediente Strecke Düsseldorf - Mettmann war von der Einstellung bedroht, als die obere Aufnahme von 515 526-2 Mitte der 1980er Jahre enstand. Nach der Übernahme durch die Regiobahn, deren Werkstatt auf dem unteren Bild von 2008 im Hintergrund sichtbar ist, wurden die dem Güterverkehr dienenden Gleisanlagen entfernt und dort ein moderner Verknüpfungspunkt zwischen Bus und Bahn angelegt.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Kaarst bei Düsseldorf einst & jetzt: Als Ende der 1970er Jahre die obere Aufnahme bei der Ausfahrt von 515 567-6 nach Neuss entstand, war die Strecke einstellungsgefährdet, heute verkehren hier die Talent der Regiobahn als S 28 im dichten Takt, wie auf dem unteren Bild mit VT 1005-1 im Sommer 2008 zu sehen ist. Der Haltepunkt präsentiert sich modernisiert, Bahnhofsgebäude und Signal sind allerdings verschwunden.
Der Bahnhof Kaarst bei Düsseldorf einst & jetzt: Als Ende der 1970er Jahre die obere Aufnahme bei der Ausfahrt von 515 567-6 nach Neuss entstand, war die Strecke einstellungsgefährdet, heute verkehren hier die Talent der Regiobahn als S 28 im dichten Takt, wie auf dem unteren Bild mit VT 1005-1 im Sommer 2008 zu sehen ist. Der Haltepunkt präsentiert sich modernisiert, Bahnhofsgebäude und Signal sind allerdings verschwunden.
Horst Lüdicke

Abgestellt im Bahnhof Wanne Eickel ist hier 515554 NOKIA am 18.11.1995 zu sehen.
Abgestellt im Bahnhof Wanne Eickel ist hier 515554 NOKIA am 18.11.1995 zu sehen.
Gerd Hahn

515591 mit Beiwagen als Sonderzug am 23.9.1995 im inzwischen verwilderten Bahnhof Mettmann.
515591 mit Beiwagen als Sonderzug am 23.9.1995 im inzwischen verwilderten Bahnhof Mettmann.
Gerd Hahn

515591 mit Beiwagen als Sonderzug am 23.9.1995 im Bahnhof Meerbusch Osterrath.
515591 mit Beiwagen als Sonderzug am 23.9.1995 im Bahnhof Meerbusch Osterrath.
Gerd Hahn

515591 mit zweitem ETA als Sonderzug am 23.9.1995 im Bahnhof Meerbusch Osterrath.
515591 mit zweitem ETA als Sonderzug am 23.9.1995 im Bahnhof Meerbusch Osterrath.
Gerd Hahn

ETA 515551 auf der Rheinbrücke in Baerl am 23.9.1995.
ETA 515551 auf der Rheinbrücke in Baerl am 23.9.1995.
Gerd Hahn

515551 am 23.9.1995 im Gbf Oberhausen Osterfeld Süd.
515551 am 23.9.1995 im Gbf Oberhausen Osterfeld Süd.
Gerd Hahn

ETA 515591 als Sonderzug am 16.9.1995 an der Einfahrt in Wuppertal Rott.
ETA 515591 als Sonderzug am 16.9.1995 an der Einfahrt in Wuppertal Rott.
Gerd Hahn

ETA 515591 als Sonderfahrt am 16.9.1995 im Bahnhof Wuppertal Ottenbruck!
ETA 515591 als Sonderfahrt am 16.9.1995 im Bahnhof Wuppertal Ottenbruck!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.