bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1299 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB Ae6/6 11520, Laufenburg, 69862, 20.04.2011.
SBB Ae6/6 11520, Laufenburg, 69862, 20.04.2011.
Christian Wenger

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015.
Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015. Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015.
Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015. Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die SBB Ae 6/6 11409  Basel  steht abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Beromünster in Beinwil am See. Die sonst im Güterverkehr eingesetzte Ae 6/6 ist hier für einen defekten De 4/4 eingesprungen, der etwas versteckt im Hintergrund zu sehen ist. 

16. Mai 1984
Die SBB Ae 6/6 11409 "Basel" steht abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Beromünster in Beinwil am See. Die sonst im Güterverkehr eingesetzte Ae 6/6 ist hier für einen defekten De 4/4 eingesprungen, der etwas versteckt im Hintergrund zu sehen ist. 16. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Am 1. Mai 2019 wurde der BLS Tm 236 340 mit der SBB Historic Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  von Oberburg nach Vallorbe überführt. Die Aufnahmen sind bei der Umfahrung in Burgdorf, in Lyssach und bei Münchenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Am 1. Mai 2019 wurde der BLS Tm 236 340 mit der SBB Historic Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" von Oberburg nach Vallorbe überführt. Die Aufnahmen sind bei der Umfahrung in Burgdorf, in Lyssach und bei Münchenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 1. Mai 2019 wurde der BLS Tm 236 340 mit der SBB Historic Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  von Oberburg nach Vallorbe überführt. Die Aufnahmen sind bei der Umfahrung in Burgdorf, in Lyssach und bei Münchenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Am 1. Mai 2019 wurde der BLS Tm 236 340 mit der SBB Historic Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" von Oberburg nach Vallorbe überführt. Die Aufnahmen sind bei der Umfahrung in Burgdorf, in Lyssach und bei Münchenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 1. Mai 2019 wurde der BLS Tm 236 340 mit der SBB Historic Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  von Oberburg nach Vallorbe überführt. Die Aufnahmen sind bei der Umfahrung in Burgdorf, in Lyssach und bei Münchenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Am 1. Mai 2019 wurde der BLS Tm 236 340 mit der SBB Historic Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" von Oberburg nach Vallorbe überführt. Die Aufnahmen sind bei der Umfahrung in Burgdorf, in Lyssach und bei Münchenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Ae 6/6 11421  Graubünden / Grischun  steht vor ihrem Heimatdepot Erstfeld und präsentiert sich dem zahlreichen Publikum. In den 50er Jahren gebaut, waren die Ae 6/6 bis in die 80er Jahren hinein die Gotthardlokomotive schlechthin und kaum vom Berg wegzudenken.

Erstfeld, 04.06.2016
Die Ae 6/6 11421 "Graubünden / Grischun" steht vor ihrem Heimatdepot Erstfeld und präsentiert sich dem zahlreichen Publikum. In den 50er Jahren gebaut, waren die Ae 6/6 bis in die 80er Jahren hinein die Gotthardlokomotive schlechthin und kaum vom Berg wegzudenken. Erstfeld, 04.06.2016
Christoph Streck

Stimmungsbild von der Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN .
Am 28. Mai 2019 passierte der nicht alltägliche Sonderzug bestehend aus der Ae 6/6 11421  Graubünden  + C2 5906 + C3 8395 + F2 17463 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und starkem Regen den Bahnhof Wildegg. 
Trotz Schlechtwetterstimmung ist im Hintergrund das Schloss Wildegg leicht erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
Stimmungsbild von der Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN". Am 28. Mai 2019 passierte der nicht alltägliche Sonderzug bestehend aus der Ae 6/6 11421 "Graubünden" + C2 5906 + C3 8395 + F2 17463 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und starkem Regen den Bahnhof Wildegg. Trotz Schlechtwetterstimmung ist im Hintergrund das Schloss Wildegg leicht erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Markus Wagner

Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Markus Wagner

Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Markus Wagner

Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Überfuhrfahrt mit der Ae 6/6 11421, dem F 17463 und dem C2 5906. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.05.2019.
Markus Wagner

Lokzug Olten - Güterbahnhof Langenthal bestehend aus zwei Ae 6/6 zwischen Rothrist und Murgenthal unterwegs im Mai 1998.
Foto: Walter Ruetsch
Lokzug Olten - Güterbahnhof Langenthal bestehend aus zwei Ae 6/6 zwischen Rothrist und Murgenthal unterwegs im Mai 1998. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM „KEBAG“ Zug anlässlich der Bahnhofseinfahrt Biberist im Juni 1999 mit SBB Ae 6/6 Prototyp 11402 „Uri“ und geschleppter RM 436 111 „Solothurn“.
Zur Historie dieser beiden RM/EBT-Schwestermaschinen: Bei der Umgestaltung auf rotweiss RM wurden die Nummern der BE und der SO auf Wunsch der Solothurner wegen des  elfi Kantons  getauscht. Im grünem Originalzustand trug die  Bernere  die Nr 111 und die  Solothurnere  die Nr 112.
Foto: Walter Ruetsch
RM „KEBAG“ Zug anlässlich der Bahnhofseinfahrt Biberist im Juni 1999 mit SBB Ae 6/6 Prototyp 11402 „Uri“ und geschleppter RM 436 111 „Solothurn“. Zur Historie dieser beiden RM/EBT-Schwestermaschinen: Bei der Umgestaltung auf rotweiss RM wurden die Nummern der BE und der SO auf Wunsch der Solothurner wegen des "elfi Kantons" getauscht. Im grünem Originalzustand trug die "Bernere" die Nr 111 und die "Solothurnere" die Nr 112. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Das Ende der Ae 6/6 Lokomotiven. Mehrere der ehemaligen stolzen Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1955 bis 1966 warteten im Februar 2014 im Rangierbahnhof Däniken auf die baldige Verschrottung.
Foto: Walter Ruetsch
Das Ende der Ae 6/6 Lokomotiven. Mehrere der ehemaligen stolzen Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1955 bis 1966 warteten im Februar 2014 im Rangierbahnhof Däniken auf die baldige Verschrottung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 6/6 11401 am 21. April 2018 in der SVG Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb am Neckar.
Ae 6/6 11401 am 21. April 2018 in der SVG Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb am Neckar.
Laufradsatzlageröler

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.