bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Brohltalbahn ·BSEG· 'Vulkan-Express' Fotos

24 Bilder
Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer

Der Arbeitsplatz in einem Dieseltriebwagen vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Arbeitsplatz in einem Dieseltriebwagen vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer

Der Innenraum eines 1956 gebauten Dieseltriebwagens vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Innenraum eines 1956 gebauten Dieseltriebwagens vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer

Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer

Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015. Bei dem Fahrzeug links handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen VT 50, welcher aber bereits 1937 zum Triebwagenbeiwagen umgebaut wurde. Er dient heute bei der Brohltalbahn (Vulkan-Express) als Salonwagen, der für besondere Anlässe gemietet werden kann. Daneben wartet der wegen Fristablauf zurzeit nicht einsatzbereite Schlepptriebwagen VT 30 auf eine Hauptuntersuchung.  Schlepptriebwagen  bedeutet übrigens, dass dieses Fahrzeug auch zur Traktion von Zügen eingesetzt werden kann. (Gelände und Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015. Bei dem Fahrzeug links handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen VT 50, welcher aber bereits 1937 zum Triebwagenbeiwagen umgebaut wurde. Er dient heute bei der Brohltalbahn (Vulkan-Express) als Salonwagen, der für besondere Anlässe gemietet werden kann. Daneben wartet der wegen Fristablauf zurzeit nicht einsatzbereite Schlepptriebwagen VT 30 auf eine Hauptuntersuchung. "Schlepptriebwagen" bedeutet übrigens, dass dieses Fahrzeug auch zur Traktion von Zügen eingesetzt werden kann. (Gelände und Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Michael Edelmann

Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen 05.06.2015. Links ist Schlepptriebwagen VT 30 zu sehen, welcher 1956 von der Fa. Fuchs in Heidelberg unter der Fabriknummer 9053 gebaut wurde. Er verfügt über 4 Büssing-Dieselmotoren der Bauart U 11 D mit je 170 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Seit 2009 ist er wegen Fristablauf abgestellt. Rechts wird die erst kürzlich wieder in Dienst gestellte Mallet-Dampflok 11sm auf einen Sonderzugeinsatz vorbereitet. (Das Gelände und der Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen 05.06.2015. Links ist Schlepptriebwagen VT 30 zu sehen, welcher 1956 von der Fa. Fuchs in Heidelberg unter der Fabriknummer 9053 gebaut wurde. Er verfügt über 4 Büssing-Dieselmotoren der Bauart U 11 D mit je 170 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Seit 2009 ist er wegen Fristablauf abgestellt. Rechts wird die erst kürzlich wieder in Dienst gestellte Mallet-Dampflok 11sm auf einen Sonderzugeinsatz vorbereitet. (Das Gelände und der Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Michael Edelmann

Brohltalbahn - Triebwagen VT 30 mit dem Vulkan-Express im Bahnhofsareal von Engeln am 03.05.2008
Brohltalbahn - Triebwagen VT 30 mit dem Vulkan-Express im Bahnhofsareal von Engeln am 03.05.2008
Hp. Teutschmann

Brohltalbahn - Vulkan Express mit Tiebwagen VT 30 im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Brohltalbahn - Vulkan Express mit Tiebwagen VT 30 im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Hp. Teutschmann

Der IBS Schlepptriebwagen VT 30 nach seiner Ankunft in Engeln. - Brohltalbahn 03.05.2008 - Weitere Fotos siehe unter http://schmalspuralbum.de/
Der IBS Schlepptriebwagen VT 30 nach seiner Ankunft in Engeln. - Brohltalbahn 03.05.2008 - Weitere Fotos siehe unter http://schmalspuralbum.de/
Walter Brück

Der IBS Schlepptriebwagen VT 30 auf der Rückfahrt von Engeln nach Brohl-Lützing. - Brohltalbahn 03.05.2008 - Weitere Fotos siehe unter http://schmalspuralbum.de/
Der IBS Schlepptriebwagen VT 30 auf der Rückfahrt von Engeln nach Brohl-Lützing. - Brohltalbahn 03.05.2008 - Weitere Fotos siehe unter http://schmalspuralbum.de/
Walter Brück

Brohltalbahn - Rangierarbeiten mit dem Tiebwagen VT 30 und dem Gepäck / Fahrradwagen Nr.118 sowie dem offenen Sommerwagen Nr.458 im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Brohltalbahn - Rangierarbeiten mit dem Tiebwagen VT 30 und dem Gepäck / Fahrradwagen Nr.118 sowie dem offenen Sommerwagen Nr.458 im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Hp. Teutschmann

Brohltalbahn - Tiebwagen VT 30 Blick ins Gepäckabteil mit Lokführer im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Brohltalbahn - Tiebwagen VT 30 Blick ins Gepäckabteil mit Lokführer im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.