bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung.

(ID 1281018)



Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)

Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)

Christian Bremer cbpics.de 22.12.2021, 79 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7500, Datum 2021:10:09 16:43:10, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO800, Brennweite: 80/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die hier gezeigte Vergleichsaufnahme ist eine Bahnbilder-Koproduktion: Matthias Frey hat sich freundlicherweise die Mühe gemacht, meinen damaligen Fotostandpunkt zu suchen (und zu finden!), herzlichen Dank dafür!

Vom 20.10.1901 bis zum 31.08.1985 (Personenverkehr) bzw. 14.09.1985 (Güterverkehr) betrieb die Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft die meterspurige Schmalspurbahn von Amstetten nach Laichingen. Heute verkehren auf dem Teilstück von Amstetten nach Oppingen Museumszüge, der Rest der Strecke wurde abgebaut.

An einem frostigen Samstagmorgen 1985 war der T 35 mit einigen aufgebockten Normalspurwagen als GmP nach Amstetten unterwegs, oben bei Rangierarbeiten im Bahnhof Merklingen. Darunter eine aktuelle Aufnahme, es gehört schon einige Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass sich hier einmal ein Bahnhof befand.

Heute gibt es wieder einen Bahnhof Merklingen, der allerdings am anderen Ortsende an der SFS Wendlingen - Ulm liegt.
Die hier gezeigte Vergleichsaufnahme ist eine Bahnbilder-Koproduktion: Matthias Frey hat sich freundlicherweise die Mühe gemacht, meinen damaligen Fotostandpunkt zu suchen (und zu finden!), herzlichen Dank dafür! Vom 20.10.1901 bis zum 31.08.1985 (Personenverkehr) bzw. 14.09.1985 (Güterverkehr) betrieb die Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft die meterspurige Schmalspurbahn von Amstetten nach Laichingen. Heute verkehren auf dem Teilstück von Amstetten nach Oppingen Museumszüge, der Rest der Strecke wurde abgebaut. An einem frostigen Samstagmorgen 1985 war der T 35 mit einigen aufgebockten Normalspurwagen als GmP nach Amstetten unterwegs, oben bei Rangierarbeiten im Bahnhof Merklingen. Darunter eine aktuelle Aufnahme, es gehört schon einige Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass sich hier einmal ein Bahnhof befand. Heute gibt es wieder einen Bahnhof Merklingen, der allerdings am anderen Ortsende an der SFS Wendlingen - Ulm liegt.
Horst Lüdicke

Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Dieseltriebwagen VT 30 wurde 1956 bei Fuchs in Heidelberg gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer

Der Arbeitsplatz in einem Dieseltriebwagen vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Arbeitsplatz in einem Dieseltriebwagen vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer

Der Innenraum eines 1956 gebauten Dieseltriebwagens vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Der Innenraum eines 1956 gebauten Dieseltriebwagens vom Typ VT 30. (Brohl-Lützing, Oktober 2021)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.