bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB Historic Fotos

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die SBB A 3/5 705 wartet in Murten mit dem SBB Historic Zug 1930 auf die Abfahrt nach Payerne. 
25. Juni 2011
Die SBB A 3/5 705 wartet in Murten mit dem SBB Historic Zug 1930 auf die Abfahrt nach Payerne. 25. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt

Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks:
SBB Historic C 5/6 Nr. 2978  Elefant  und A 3/5 Nr. 705 durchqueren mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 "Elefant" und A 3/5 Nr. 705 durchqueren mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Nicolas K.

Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: 
SBB Historic C 5/6 Nr. 2978  Elefant  und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 "Elefant" und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Nicolas K.

Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978  Elefant  und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 "Elefant" und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Nicolas K.

SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 im Bahnhof Winterthur Töss. 

...
SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 in Winterthur.

...
SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 in Winterthur. ...
Nicolas K.

Harte Arbeit nicht nur beim Heizen, sondern auch beim Abdrehen der A 3/5 705 am 21. April 2018 auf der selten benutzten Drehscheibe in Etzwilen.
Harte Arbeit nicht nur beim Heizen, sondern auch beim Abdrehen der A 3/5 705 am 21. April 2018 auf der selten benutzten Drehscheibe in Etzwilen.
Julian Ryf

Millimeterarbeit ist gefragt beim Auffahren der A 3/5 auf die Drehscheibe in Etzwilen am 21. April 2018 - gerade mal ein Meter länger ist die Drehscheibe als der Achsstand der A 3/5.
Millimeterarbeit ist gefragt beim Auffahren der A 3/5 auf die Drehscheibe in Etzwilen am 21. April 2018 - gerade mal ein Meter länger ist die Drehscheibe als der Achsstand der A 3/5.
Julian Ryf

SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Waltalingen. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Waltalingen. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
Julian Ryf

SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Thalheim-Altikon. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Thalheim-Altikon. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
Julian Ryf

SBB HISTORIC: Rundfahrt mit dem «Krokodil»
Nach über zwei Jahren fand am 17. Februar 2018 die erste Fahrt mit dem legendären «Krokodil» Ce 6/8 lll 14305 statt. 
Die Rundfahrt führte von Olten über den Hauenstein via Basel, Delémont, Tavannes, Biel nach Solothurn und zurück nach Olten.
Genau gleich wie anlässlich der Sonderfahrt über den Hauenstein vom 6. Mai 2000 gab es leider auch heute viel Regen.
Ce 6/8 III 14305 + A 3/5 705 bei Thürnen am 6. Mai 2000.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Rundfahrt mit dem «Krokodil» Nach über zwei Jahren fand am 17. Februar 2018 die erste Fahrt mit dem legendären «Krokodil» Ce 6/8 lll 14305 statt. Die Rundfahrt führte von Olten über den Hauenstein via Basel, Delémont, Tavannes, Biel nach Solothurn und zurück nach Olten. Genau gleich wie anlässlich der Sonderfahrt über den Hauenstein vom 6. Mai 2000 gab es leider auch heute viel Regen. Ce 6/8 III 14305 + A 3/5 705 bei Thürnen am 6. Mai 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Rückfahrt führte den Zug via Winterthur wieder nach Zürich, hier bei der Überquerung der Thurbrücke Ossingen.<br>
Über diese imposante Brücke führt auch ein Wanderweg, der allerdings nur schwindelfreien Leuten zu empfehlen ist - das Geländer ist bestenfalls hüfthoch.
Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Rückfahrt führte den Zug via Winterthur wieder nach Zürich, hier bei der Überquerung der Thurbrücke Ossingen.
Über diese imposante Brücke führt auch ein Wanderweg, der allerdings nur schwindelfreien Leuten zu empfehlen ist - das Geländer ist bestenfalls hüfthoch.

Julian Ryf

Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Rückfahrt führte den Zug via Winterthur wieder nach Zürich, hier bei der Überquerung der Thurbrücke Ossingen.
Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Rückfahrt führte den Zug via Winterthur wieder nach Zürich, hier bei der Überquerung der Thurbrücke Ossingen.
Julian Ryf

Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Hinfahrt führte via Schaffhausen, wo der von der A 3/5 705 geführte Zug gerade die Rheinbrücke Feuerthalen überfährt.
Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Hinfahrt führte via Schaffhausen, wo der von der A 3/5 705 geführte Zug gerade die Rheinbrücke Feuerthalen überfährt.
Julian Ryf

Am Morgen des 11.09.2016 dampft die SBB-A 3/5 705 von Basel Richtung Brugg und konnte ausgangs Frick bildlich festgehalten werden.
Am Morgen des 11.09.2016 dampft die SBB-A 3/5 705 von Basel Richtung Brugg und konnte ausgangs Frick bildlich festgehalten werden.
Sandro Gadola

Das Highlight des Tages: Dampf-Sonderzug nach Biasca mit der A 3/5 705 und der C 5/6 2978 am 21.05.2016 bei Silenen.
Das Highlight des Tages: Dampf-Sonderzug nach Biasca mit der A 3/5 705 und der C 5/6 2978 am 21.05.2016 bei Silenen.
Sandro Gadola

Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke: SBB Historic A 3/5 705 und C 5/6 2978 rollen am 21. Mai 2016 in der Biaschina talwärts. Am Zugende bremst Re 4/4 II 11161. Die Loks wurden für den Festanlass zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels nach Biasca überführt, wo sie ausgestellt werden sollen.
Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke: SBB Historic A 3/5 705 und C 5/6 2978 rollen am 21. Mai 2016 in der Biaschina talwärts. Am Zugende bremst Re 4/4 II 11161. Die Loks wurden für den Festanlass zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels nach Biasca überführt, wo sie ausgestellt werden sollen.
Julian Ryf

Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke: SBB Historic A 3/5 705 und C 5/6 2978 ziehen am 21. Mai 2016 ihren schweren Personenzug mit sicht- und hörbarer Anstrengung bei Wassen den heiligen Berg hoch in Richtung Göschenen. Die Loks wurden für den Festanlass zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels nach Biasca überführt, wo sie ausgestellt werden sollen.
Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke: SBB Historic A 3/5 705 und C 5/6 2978 ziehen am 21. Mai 2016 ihren schweren Personenzug mit sicht- und hörbarer Anstrengung bei Wassen den heiligen Berg hoch in Richtung Göschenen. Die Loks wurden für den Festanlass zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels nach Biasca überführt, wo sie ausgestellt werden sollen.
Julian Ryf

SBB: Dampffahrt ins Tessin vom 21. Mai 2016 mit der A 3/5 705 und der C 5/6 plus 8 Wagen bei Gurtnellen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dampffahrt ins Tessin vom 21. Mai 2016 mit der A 3/5 705 und der C 5/6 plus 8 Wagen bei Gurtnellen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

D 1/3 1 Limmat und die A 3/5 705 im Rundlokschuppen Brugg.Bild vom 31.5.2015
D 1/3 1 Limmat und die A 3/5 705 im Rundlokschuppen Brugg.Bild vom 31.5.2015
Matti Morelli

Das Bild könnte so fast vor 100 Jahren aufgenommen worden sein, es stammt aber vom letzten Samstag, dem 28. Februar 2015. Die A 3/5 von SBB Historic zieht ihren Schnellzug bei Mols dem Walensee entlang. 
Die Oberleitung wurde mit Photoshop entfernt.
Das Bild könnte so fast vor 100 Jahren aufgenommen worden sein, es stammt aber vom letzten Samstag, dem 28. Februar 2015. Die A 3/5 von SBB Historic zieht ihren Schnellzug bei Mols dem Walensee entlang. Die Oberleitung wurde mit Photoshop entfernt.
Julian Ryf

Glücklicherweise wurde es am Nachmittag des 28. Februars 2015 doch noch sonnig in der Ostschweiz, nachdem der Morgen von tief hängenden Wolken und Nieselregen geprägt war. Die SBB Historic B 3/4 1367 und A 3/5 705 ziehen einen Zug aus 12 Wagen durch den Bahnhof Mörschwil in Richtung St. Gallen. Am Zugsende schiebt zusätzlich die Eb 3/5 5819  Habersack  (hier nicht zu sehen). Ein Spektakel für Augen und Ohren!
Glücklicherweise wurde es am Nachmittag des 28. Februars 2015 doch noch sonnig in der Ostschweiz, nachdem der Morgen von tief hängenden Wolken und Nieselregen geprägt war. Die SBB Historic B 3/4 1367 und A 3/5 705 ziehen einen Zug aus 12 Wagen durch den Bahnhof Mörschwil in Richtung St. Gallen. Am Zugsende schiebt zusätzlich die Eb 3/5 5819 "Habersack" (hier nicht zu sehen). Ein Spektakel für Augen und Ohren!
Julian Ryf

Nachdem Stefan am 3.10.12 bei schönem Wetter den Ausflug der A 3/5 705 in Lausanne festhielt, fotografierte ich den historischen Regionalzug bei Regen am 10.10.12 erneut in Lausanne.
Nachdem Stefan am 3.10.12 bei schönem Wetter den Ausflug der A 3/5 705 in Lausanne festhielt, fotografierte ich den historischen Regionalzug bei Regen am 10.10.12 erneut in Lausanne.
Silvio Jenny

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.