bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

727 Freiburg – Titisee – Donaueschingen ·Höllentalbahn· Fotos

9 Bilder
Bundesbahn-Nostalgie 1979 : Eine gepflegte Lok, Gepäckkarren am Zug, Zugführer mit roter Schärpe, indiviudueller  Bahnhofs-Charme  und alles ein wenig entspannter als heute ... ! Sogar die einfache Frage an den Lokführer, ob man ein Stück auf der Lok mitfahren dürfe, war von Erfolg gekrönt (aber nur bis Titisee, ab Hinterzarten musste wegen der Steilstrecke der Zugführer als zweiter Mann auf den Führerstand). Neustadt/Schw., 4.5.1979.
Bundesbahn-Nostalgie 1979 : Eine gepflegte Lok, Gepäckkarren am Zug, Zugführer mit roter Schärpe, indiviudueller "Bahnhofs-Charme" und alles ein wenig entspannter als heute ... ! Sogar die einfache Frage an den Lokführer, ob man ein Stück auf der Lok mitfahren dürfe, war von Erfolg gekrönt (aber nur bis Titisee, ab Hinterzarten musste wegen der Steilstrecke der Zugführer als zweiter Mann auf den Führerstand). Neustadt/Schw., 4.5.1979.
Markus Engel

215 061 hat den Eilzug von 139 561 übernommen und wartet noch die Ankunft des Gegenzuges mit 211 331 ab. Neustadt/Schw., 4.5.1979.
215 061 hat den Eilzug von 139 561 übernommen und wartet noch die Ankunft des Gegenzuges mit 211 331 ab. Neustadt/Schw., 4.5.1979.
Markus Engel

Hochbetrieb im Bahnhof Neustadt (Schwarzwald) im Februar 1982: 215 076-1 ist gerade mit einem Eilzug aus Donaueschingen angekommen. Nachdem sie abgekuppelt hat, wird 139 315-6 den Zug übernehmen, um ihn nach Freiburg zu befördern. Dazwischen noch 139 135-6 mit einem Nahverkehrszug von/nach Freiburg.
Hochbetrieb im Bahnhof Neustadt (Schwarzwald) im Februar 1982: 215 076-1 ist gerade mit einem Eilzug aus Donaueschingen angekommen. Nachdem sie abgekuppelt hat, wird 139 315-6 den Zug übernehmen, um ihn nach Freiburg zu befördern. Dazwischen noch 139 135-6 mit einem Nahverkehrszug von/nach Freiburg.
Horst Lüdicke

Neustadt im Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude an der Höllentalbahn von der Straßenseite, Sept.2019
Neustadt im Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude an der Höllentalbahn von der Straßenseite, Sept.2019
rainer ullrich

Neustadt im Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, das denkmalgeschützte Gebäude an der Höllentalbahn wurde 1887 erbaut, Sept.2019
Neustadt im Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, das denkmalgeschützte Gebäude an der Höllentalbahn wurde 1887 erbaut, Sept.2019
rainer ullrich

Ebenfalls am Morgen des 06.03.2014 in Neustadt (Schwarzw), die Freiburger 143 810-0  Schluchsee  kurz nach der Ankunft mit der RB 26917 (Freiburg (Brsg) Hbf - Neustadt (Schwarzw)), und wir in wenigen Sekunden schon wieder als RB 26920 (Neustadt (Schwarzw) - Freiburg (Brsg) Hbf) wieder zurück fahren.
Ebenfalls am Morgen des 06.03.2014 in Neustadt (Schwarzw), die Freiburger 143 810-0 "Schluchsee" kurz nach der Ankunft mit der RB 26917 (Freiburg (Brsg) Hbf - Neustadt (Schwarzw)), und wir in wenigen Sekunden schon wieder als RB 26920 (Neustadt (Schwarzw) - Freiburg (Brsg) Hbf) wieder zurück fahren.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 06.03.2014 stand der Ulmer 611 011 als IRE 3209 (Neustadt (Schwarzw) - Herbertingen) im Start Bahnhof und wartet auf die Ausfahrt in Richtung Donaueschingen.
Am Morgen des 06.03.2014 stand der Ulmer 611 011 als IRE 3209 (Neustadt (Schwarzw) - Herbertingen) im Start Bahnhof und wartet auf die Ausfahrt in Richtung Donaueschingen.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.