Rüttelplatte an einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 04.07.2012 in Aachen West. Mit dieser Platte wird der Schotter an den Schwellenköpfen verdichtet. Mario Schürholz
Eine Dreischwellenstopfmaschine 09-3X und eine Schotterplaniermaschine SSP 100 SW der4 niederländischen Firma Strukton Rail bv am 22.05.2012 in Aachen West. Mario Schürholz
Et kütt wie et kütt! (Es kommt wie es kommt) Nicht aufregen, man kann sowieso nichts ändern. Diese Kölsche Lebensweisheit und das Kölner Stadtwappen sind am 11.05.2012 in Aachen West auf einer Unimat 4S der Firma Kölngleis zu sehen. Mario Schürholz
Eine Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S und eine Schotterprofiliermaschine SSP 110SW der Bahnbau Gruppe rangieren am 19.12.2011 in Aachen West. Mario Schürholz
Eine Universalgleisstopfmaschine UNIMAT 09-475/4S und eine Schotterprofiliermaschine SSP 110 SW475/4S der Deutschen Gleisbau Union aus Koblenz fahren am 09.09.2011 durch Aachen West. Mario Schürholz
Bauzug der Firma Deutsche Gleis und Tiefbau (DGT) am 17.02.2010 in Aachen West. Hinter der Schotterprofiliermaschine SSP 110 SW ein Wohnschlafwagen, ein 2achser Wohnwagen und eine Gleisstopfmaschine 08-475 Unimat 4S. Mario Schürholz
Stopfmaschine für einen 2Wegebagger. Dieses Anbauteil wird an den Ausleger des Baggers montiert und erleichtert das Stopfen zb. beim Austausch von einzelnen Schwellen. Gesehen am 17.12.2009 in Aachen West, wo in den nächsten Tagen einige Schwellen getauscht werden müssen. Mario Schürholz
Mit gedrosseltem Tempo zieht 186 213 einen Güterzug an der Stopfmaschine auf der Montzenroute in Aachen Richtung Belgien zum Gemmenicher Tunnel hoch. Mario Schürholz
Hier arbeitet eine Stopfmaschine auf der Brücke über der Vaalserstrasse in Aachen. Dieser Streckenteil gehört zur Montzenroute nach Belgien. Der Bus unter der Brücke ist übrigens von Veolia Transport, die in Deutschland auch Güterverkehr auf der Schiene fahren. Mario Schürholz
185 232-6 fährt langsam an der Stopfmaschine vorbei nach Aachen West zurück, nach dem sie einer Cobra mit einem schweren Güterzug Schubhilfe bis zum Gemmenicher Tunnel geleistet hat. Mario Schürholz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.