bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

18 Bilder
25.4.13 In letzter Zeit ist die Laaer Ostbahn sehr ausgedünnt worden. Güterzüge fahren nur noch in der Finsternis und die einziger Abwechslung zum 4020 Einheitsbrei sind die Regionalzüge. Aber es gibt auch Tage wie diese. Hier überstellte die WLB Gleisbaumaschinen von Bratislava nach Laa an der Thaya. Als Zugpferd wurde ein rotes Zebra der Rail Traction Company herangezogen, alias 189 901 mit dem 177min verspäteten SGAG 14964 (WLB) von Bratislava Petrzalka nach Laa an der Thaya bei Mistelbach.
25.4.13 In letzter Zeit ist die Laaer Ostbahn sehr ausgedünnt worden. Güterzüge fahren nur noch in der Finsternis und die einziger Abwechslung zum 4020 Einheitsbrei sind die Regionalzüge. Aber es gibt auch Tage wie diese. Hier überstellte die WLB Gleisbaumaschinen von Bratislava nach Laa an der Thaya. Als Zugpferd wurde ein rotes Zebra der Rail Traction Company herangezogen, alias 189 901 mit dem 177min verspäteten SGAG 14964 (WLB) von Bratislava Petrzalka nach Laa an der Thaya bei Mistelbach.
Signalabhängigkeit

5.4.13 Zwecks Netzzulassung tummelte sich die deutsche Hamsterbacke bei uns in Österreich. An diesem Tag fanden Standmessungen in Hohenau statt. Für die Testfahrt war der 2442 011 eingeteilt und fährt als SPROB 96237 mit 43min Verspätung von Hohenau zurück nach Penzing bei Tallesbrunn.
5.4.13 Zwecks Netzzulassung tummelte sich die deutsche Hamsterbacke bei uns in Österreich. An diesem Tag fanden Standmessungen in Hohenau statt. Für die Testfahrt war der 2442 011 eingeteilt und fährt als SPROB 96237 mit 43min Verspätung von Hohenau zurück nach Penzing bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

12.2.12 Im Auftrag der LTE fährt die Railpool 185 636 mit dem 23min vor Plan fahrenden SKGAG 41180 von Ebenfurth nach Passau bei Ollersbach.
12.2.12 Im Auftrag der LTE fährt die Railpool 185 636 mit dem 23min vor Plan fahrenden SKGAG 41180 von Ebenfurth nach Passau bei Ollersbach.
Signalabhängigkeit

23.10.11 Durch den Lokmangel bei der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH wurde für eine kurze Zeit die 185 664 der Lokomotion GmbH angemietet. Hier bespannt die Lokomotion 185 664 zusammen mit der WLC ES64U2 019 den 143min verspäteten TEC 42912 von Wien Donaukaibahnhof nach Passau.
23.10.11 Durch den Lokmangel bei der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH wurde für eine kurze Zeit die 185 664 der Lokomotion GmbH angemietet. Hier bespannt die Lokomotion 185 664 zusammen mit der WLC ES64U2 019 den 143min verspäteten TEC 42912 von Wien Donaukaibahnhof nach Passau.
Signalabhängigkeit

12.2.12 Auch die Firma Lokomotion hat nun den Osten Österreichs für sich entdeckt, nach den erforderlichen Streckenschulungen gibt es bereits Planzüge nach Heygeshalom und Breclav aber auch Spot-Leistungen sind zu beobachten. Hier fährt die 186 105 mit den aus Schadwagen bestehenden SLGAG 47389 (+96min) von Salzburg nach Hegyeshalom.
12.2.12 Auch die Firma Lokomotion hat nun den Osten Österreichs für sich entdeckt, nach den erforderlichen Streckenschulungen gibt es bereits Planzüge nach Heygeshalom und Breclav aber auch Spot-Leistungen sind zu beobachten. Hier fährt die 186 105 mit den aus Schadwagen bestehenden SLGAG 47389 (+96min) von Salzburg nach Hegyeshalom.
Signalabhängigkeit

2.7.10 Der TEC 4394x ist bekannt für seine abwechslungsreichen Bespannungen. Heute hat es die ES64F4 104 nach Wien verschlagen. Hier bespannt sie den (sogar halbwegs  pünktlichen ) TEC 43941 von Hamburg Waltersdorf nach Wien Donaukaibahnhof und konnte kurz vor Neulengbach aufgenommen werden.
2.7.10 Der TEC 4394x ist bekannt für seine abwechslungsreichen Bespannungen. Heute hat es die ES64F4 104 nach Wien verschlagen. Hier bespannt sie den (sogar halbwegs "pünktlichen") TEC 43941 von Hamburg Waltersdorf nach Wien Donaukaibahnhof und konnte kurz vor Neulengbach aufgenommen werden.
Signalabhängigkeit

25.4.08 Einen recht interessanten (aber mir unbekannten) Kesselwagenganzzug bespannte die 185 545 und passiert den Bahnhof Tullnerbach Pressbaum.
25.4.08 Einen recht interessanten (aber mir unbekannten) Kesselwagenganzzug bespannte die 185 545 und passiert den Bahnhof Tullnerbach Pressbaum.
Signalabhängigkeit

12.6.10 182 011 mit dem KGAG 40652 von Sopron nach Ingolstadt bei Trasdorf.
12.6.10 182 011 mit dem KGAG 40652 von Sopron nach Ingolstadt bei Trasdorf.
Signalabhängigkeit

12.6.10 Ein nicht alltägliches Bild bot sich an diesem Tag als sich eine Railpool 186 in den Osten Österreichs verirrte. Dank unserem Philip ist mir jetzt auch die Zugnummer und das EVU bekannt. Zu sehen ist die 186 103 (im Dienste der LTE) mit dem KGAG 42940 bei Trasdorf.
12.6.10 Ein nicht alltägliches Bild bot sich an diesem Tag als sich eine Railpool 186 in den Osten Österreichs verirrte. Dank unserem Philip ist mir jetzt auch die Zugnummer und das EVU bekannt. Zu sehen ist die 186 103 (im Dienste der LTE) mit dem KGAG 42940 bei Trasdorf.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, kurz vor Tulln.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, kurz vor Tulln.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, bei Hausleiten.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, bei Hausleiten.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16144 von Wien FJB nach Strasshof, bei Deutsch Wagram.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16144 von Wien FJB nach Strasshof, bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

22.5.08 Im Jahr 2008 noch ein alltägliches Gesicht auf den Österreichischen Gleisen. Die Baureihe 151 war darmals eigentlich kaum wegzudenken (abgesehen von den 25 182ern) Seitdem aber die 185er dominieren kommen die 151er nur noch vereinzelt in den Osten. Zu sehen ist die 151 152 mit dem LGAG 47101 von Passau nach Hegyeshalom.
22.5.08 Im Jahr 2008 noch ein alltägliches Gesicht auf den Österreichischen Gleisen. Die Baureihe 151 war darmals eigentlich kaum wegzudenken (abgesehen von den 25 182ern) Seitdem aber die 185er dominieren kommen die 151er nur noch vereinzelt in den Osten. Zu sehen ist die 151 152 mit dem LGAG 47101 von Passau nach Hegyeshalom.
Signalabhängigkeit

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

470  1 800x534 Px, 18.02.2010

8.7.08 Auch die Getreidezüge zwischen Passau und Hegyeshalom wurden schon von den DB 185er übernommen. Vor mehr als einem Jahr war noch die Baureihe 151 das Zugpferd der Züge. Aber alles ändert sich einmal. 
151 153 mit dem GAG 47100 von Hegyeshalom nach Passau.
8.7.08 Auch die Getreidezüge zwischen Passau und Hegyeshalom wurden schon von den DB 185er übernommen. Vor mehr als einem Jahr war noch die Baureihe 151 das Zugpferd der Züge. Aber alles ändert sich einmal. 151 153 mit dem GAG 47100 von Hegyeshalom nach Passau.
Signalabhängigkeit

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

589  3 800x533 Px, 17.01.2010

26.4.08 Fast 2 Jahre ist diese Aufnahme schon wieder alt. Darmals war alles noch anders. Wann sieht man heutzutage noch eine 151er vor einem Audizug? Die Baureihe ist allgemein schon eine Minderheit in Österreich seitdem die 185er die Zulassung bekamen...
151 125 bespannte den GAG 47129 von Ingolstadt nach Györ.
26.4.08 Fast 2 Jahre ist diese Aufnahme schon wieder alt. Darmals war alles noch anders. Wann sieht man heutzutage noch eine 151er vor einem Audizug? Die Baureihe ist allgemein schon eine Minderheit in Österreich seitdem die 185er die Zulassung bekamen... 151 125 bespannte den GAG 47129 von Ingolstadt nach Györ.
Signalabhängigkeit

1.12.07 Die Baureihe 401 war für mich darmals nichts besonderes, umso mehr bereue ich es, dass es das einzige brauchbare Bild ist! Seit dem Fahrplanwechsel 2007/08 ist der ICE 1 auf der Westbahn leider nicht mehr zu sehen. Mein Bild zeigt den 401 063 als ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg Altona.
1.12.07 Die Baureihe 401 war für mich darmals nichts besonderes, umso mehr bereue ich es, dass es das einzige brauchbare Bild ist! Seit dem Fahrplanwechsel 2007/08 ist der ICE 1 auf der Westbahn leider nicht mehr zu sehen. Mein Bild zeigt den 401 063 als ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg Altona.
Signalabhängigkeit

11.9.09 Wegen der Sperre zwischen St. Pölten und Moosbierbaum Heiligeneich wurden alle Züge über die Verbindungs- und Westbahn umgeleitet. Wie zum Beispiel die 185 531, welche den TEC 43940 von Wien Donaukaibahnhof nach Passau bespannt, zeigt.
11.9.09 Wegen der Sperre zwischen St. Pölten und Moosbierbaum Heiligeneich wurden alle Züge über die Verbindungs- und Westbahn umgeleitet. Wie zum Beispiel die 185 531, welche den TEC 43940 von Wien Donaukaibahnhof nach Passau bespannt, zeigt.
Signalabhängigkeit

11.9.09 Gerüchten zu Urteilen sollte die Porsche Lok an dem Tag einen Güterzug von Deutschland nach Kledering bespannen. Das Wetter war zwar sehr bescheiden, doch dieses Gefährt darf man sich nicht entgehen lassen. Auf der Verbindungsbahn fuhr mir die 182 004 mit dem 154min verspäteten DG 45903 von Passau nach Kledering vor die Linse.
11.9.09 Gerüchten zu Urteilen sollte die Porsche Lok an dem Tag einen Güterzug von Deutschland nach Kledering bespannen. Das Wetter war zwar sehr bescheiden, doch dieses Gefährt darf man sich nicht entgehen lassen. Auf der Verbindungsbahn fuhr mir die 182 004 mit dem 154min verspäteten DG 45903 von Passau nach Kledering vor die Linse.
Signalabhängigkeit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.