bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Blick auf das Stellwerk B1 in Reuden. Das Stellwerk ist ein Siemens und Halbke 1912 und elektromechanisch. Der Bahnhof besitzt HL Signale.

Reuden 11.08.2021
Blick auf das Stellwerk B1 in Reuden. Das Stellwerk ist ein Siemens und Halbke 1912 und elektromechanisch. Der Bahnhof besitzt HL Signale. Reuden 11.08.2021
Dennis Fiedler

Eine dreifach Traktion Regioshuttle fährt durch Reuden gen Zeitz. 

Reuden 11.08.2021
Eine dreifach Traktion Regioshuttle fährt durch Reuden gen Zeitz. Reuden 11.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die verwilderten Bahnsteige des ehemaligen Haltes Reuden. Zum Fahrplanwechsel 2010/11 wurde der Halt Reuden aufgegeben. 

Reuden 11.08.2021
Blick auf die verwilderten Bahnsteige des ehemaligen Haltes Reuden. Zum Fahrplanwechsel 2010/11 wurde der Halt Reuden aufgegeben. Reuden 11.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Herne Rottbruch. Am 27. Mai 1990 wurde der Haltepunkt letztmalig bedient und der Reisezugverkehr auf dem Abschnitt Bochum Riemke - Herne eingestellt.

Herne 28.11.2020
Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Herne Rottbruch. Am 27. Mai 1990 wurde der Haltepunkt letztmalig bedient und der Reisezugverkehr auf dem Abschnitt Bochum Riemke - Herne eingestellt. Herne 28.11.2020
Dennis Fiedler

Die Birken auf dem Dach lassen nur erahnen wie lange das ehemalige Empfangsgebäude von Niedergörne schon leer steht. Durch den Bau des Kernkraftwerks ab 1972 wurde die Strecke für den Güter und Personenverkehr 1977 neuaufgebaut und erlangte durch die Großbaustelle und die vielen Arbeiter eine wichtige Bedeutung. Nach der Wende wurde der Bau des Kernkraftwerks eingestellt. Bis 1995 verkehrten hier noch Personenzüge zuletzt noch 2 Zugpaare am Tag.

Niedergörne 23.07.2019
Die Birken auf dem Dach lassen nur erahnen wie lange das ehemalige Empfangsgebäude von Niedergörne schon leer steht. Durch den Bau des Kernkraftwerks ab 1972 wurde die Strecke für den Güter und Personenverkehr 1977 neuaufgebaut und erlangte durch die Großbaustelle und die vielen Arbeiter eine wichtige Bedeutung. Nach der Wende wurde der Bau des Kernkraftwerks eingestellt. Bis 1995 verkehrten hier noch Personenzüge zuletzt noch 2 Zugpaare am Tag. Niedergörne 23.07.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

240 1200x800 Px, 24.08.2019

Zu DDR war auf der Strecke Stendal - Niedergörne neben Güterverkehr auch Personenverkehr unterwegs. Durch den Bau des Kernkraftwerks ab 1972 wurde die Strecke für den Güter und Personenverkehr 1977 neuaufgebaut und erlangte durch die Großbaustelle und die vielen Arbeiter eine wichtige Bedeutung. Nach der Wende wurde der Bau des Kernkraftwerks eingestellt. Bis 1995 verkehrten hier noch Personenzüge zuletzt noch 2 Zugpaare am Tag. Heute ist der Bahnsteig und das Bahnhofsgebäude der letzte Überrest der hier an Personenverkehr erinnert. Komplett unnversehrt lediglich verwachsen zeigte sich der Bahnsteig samt Bahnsteigdach am 23.7.19. 
Das Bild wurde vom alten Zugang zum Bahnsteig gemacht und war öffentlich begehbar und nicht abgesperrt.

Niedergörne 23.07.2019
Zu DDR war auf der Strecke Stendal - Niedergörne neben Güterverkehr auch Personenverkehr unterwegs. Durch den Bau des Kernkraftwerks ab 1972 wurde die Strecke für den Güter und Personenverkehr 1977 neuaufgebaut und erlangte durch die Großbaustelle und die vielen Arbeiter eine wichtige Bedeutung. Nach der Wende wurde der Bau des Kernkraftwerks eingestellt. Bis 1995 verkehrten hier noch Personenzüge zuletzt noch 2 Zugpaare am Tag. Heute ist der Bahnsteig und das Bahnhofsgebäude der letzte Überrest der hier an Personenverkehr erinnert. Komplett unnversehrt lediglich verwachsen zeigte sich der Bahnsteig samt Bahnsteigdach am 23.7.19. Das Bild wurde vom alten Zugang zum Bahnsteig gemacht und war öffentlich begehbar und nicht abgesperrt. Niedergörne 23.07.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

308 1200x799 Px, 24.08.2019

Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen.

Blumenberg 21.07.2018
Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf eine alte mechanische Gleiswaage im ehemaligen Nürnberger Hauptgüterbahnhof. Im Hintergrund sind die zahlreichen leerstehenden Gebäude aus der Glanzzeit des Güterbahnhofes zu sehen.

Nürnberg 13.04.2017
Blick auf eine alte mechanische Gleiswaage im ehemaligen Nürnberger Hauptgüterbahnhof. Im Hintergrund sind die zahlreichen leerstehenden Gebäude aus der Glanzzeit des Güterbahnhofes zu sehen. Nürnberg 13.04.2017
Dennis Fiedler

Eine alte mobile Laderampe lies sich im ehemaligen Güterbahnhof noch auffinden. ALlerdings rostet sie nur noch vor sich hin ohne jede Verwendung.

Nürnberg 13.04.2017
Eine alte mobile Laderampe lies sich im ehemaligen Güterbahnhof noch auffinden. ALlerdings rostet sie nur noch vor sich hin ohne jede Verwendung. Nürnberg 13.04.2017
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

313 1200x616 Px, 16.04.2017

Blick über den ehemaligen Hauptgüterbahnhof von Nürnberg. Einst war hier ein großer Umschlagplatz. Heute erinnern nur noch die leerstehenden Gebäude und die verwachsenen Gleisen an die einstige Bedeutung dieses Güterbahnhofes.

Nürnberg 13.04.2017
Blick über den ehemaligen Hauptgüterbahnhof von Nürnberg. Einst war hier ein großer Umschlagplatz. Heute erinnern nur noch die leerstehenden Gebäude und die verwachsenen Gleisen an die einstige Bedeutung dieses Güterbahnhofes. Nürnberg 13.04.2017
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

362 1200x800 Px, 16.04.2017

In den vielen Jahren nach der Stilllegung des Güterbahnhofs Duisburg Wedau hat sich dort ein ganzer Wald entwickelt. Nun wird dort alles abgeholzt, denn dort entsteht bald ein Wohngebiet.

Duisburg Wedau 28.01.2017
In den vielen Jahren nach der Stilllegung des Güterbahnhofs Duisburg Wedau hat sich dort ein ganzer Wald entwickelt. Nun wird dort alles abgeholzt, denn dort entsteht bald ein Wohngebiet. Duisburg Wedau 28.01.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Schönebeck - Güsten sowie die ehemalige Blockstelle Rathmannsdorf und den ehemaligen Haltepunkt. 1998 wurde die Strecke stillgelegt und vor einiger Zeit abgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an die ehemalige Bahnstrecke.

Rathmannsdorf 07.01.2017
Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Schönebeck - Güsten sowie die ehemalige Blockstelle Rathmannsdorf und den ehemaligen Haltepunkt. 1998 wurde die Strecke stillgelegt und vor einiger Zeit abgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an die ehemalige Bahnstrecke. Rathmannsdorf 07.01.2017
Dennis Fiedler

Es ist vorbei. Der ehemalige Güterbahnhof Wedau wird nach Jahren des Dornröschenschlafs abgerissen. Hier werden in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen entstehen. Die Wassertürme und andere Bauten dürfen dank Denkmalschutz nicht abgerissen werden und bleiben erhalten.

Duisburg 15.10.2016
Es ist vorbei. Der ehemalige Güterbahnhof Wedau wird nach Jahren des Dornröschenschlafs abgerissen. Hier werden in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen entstehen. Die Wassertürme und andere Bauten dürfen dank Denkmalschutz nicht abgerissen werden und bleiben erhalten. Duisburg 15.10.2016
Dennis Fiedler

Am 28.12.14 stand auf dem Güterbahnhof Wedau noch ein Wald und die gesamte Gleisanlage rostete vor sich hin. Heute ist der gesamte Güterbahnhof gerodet und die Gleise werden abgerissen. Auf dem einstigen Güterbahnhof entstehen in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen. Die Wassertürme und andere Gebäude dürfen jedoch durch Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Hinter dem Kran stehen 218 287-1 und 229 147-4. Die 229 147-4 wurde vor einiger Zeit an CLR verkauft und fährt wieder in original Lackierung. 

Duisburg Entenfang 28.12.2014
Am 28.12.14 stand auf dem Güterbahnhof Wedau noch ein Wald und die gesamte Gleisanlage rostete vor sich hin. Heute ist der gesamte Güterbahnhof gerodet und die Gleise werden abgerissen. Auf dem einstigen Güterbahnhof entstehen in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen. Die Wassertürme und andere Gebäude dürfen jedoch durch Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Hinter dem Kran stehen 218 287-1 und 229 147-4. Die 229 147-4 wurde vor einiger Zeit an CLR verkauft und fährt wieder in original Lackierung. Duisburg Entenfang 28.12.2014
Dennis Fiedler

Ein kleines Stück Gleis liegt noch auf dem ehemaligen Gelände des ehemaligen Bahnhofs Altlandsberg. 

Altlandsberg 19.07.2016
Ein kleines Stück Gleis liegt noch auf dem ehemaligen Gelände des ehemaligen Bahnhofs Altlandsberg. Altlandsberg 19.07.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

313 1200x800 Px, 03.08.2016

Im ehemaligen Bahnhofsgebäude Altlandsberg befindet sich heute ein Bistro. Hier rollen seit 50 Jahren keine Züge mehr. Seit dem 29.Mai 1965 verkehrt hier kein Personenverkehr mehr. Seit 2007 liegt das Geläge komplett brach. An einigen Stellen sind im Boden noch die Holzschlwellen zu erkennen.

Altlandsberg 19.07.2016
Im ehemaligen Bahnhofsgebäude Altlandsberg befindet sich heute ein Bistro. Hier rollen seit 50 Jahren keine Züge mehr. Seit dem 29.Mai 1965 verkehrt hier kein Personenverkehr mehr. Seit 2007 liegt das Geläge komplett brach. An einigen Stellen sind im Boden noch die Holzschlwellen zu erkennen. Altlandsberg 19.07.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

432 1200x811 Px, 03.08.2016

Auf der Mauer auf der Lauer. Blick über die knapp 2m hohe Mauer aufs Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerk Duisburg Wedau. Hier werden in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut, deswegen wurde das gesamte Gelände gerodet.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Auf der Mauer auf der Lauer. Blick über die knapp 2m hohe Mauer aufs Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerk Duisburg Wedau. Hier werden in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut, deswegen wurde das gesamte Gelände gerodet. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Auch das ehemalige Ausbesserungswerk wurde gerodet. Hier sollen in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut werden. Damit könnte das Schicksal und der Erhalt des leerstehenden Ausbesserungswerk besiegelt sein.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Auch das ehemalige Ausbesserungswerk wurde gerodet. Hier sollen in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut werden. Damit könnte das Schicksal und der Erhalt des leerstehenden Ausbesserungswerk besiegelt sein. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald. Der Güterbahnhof Duisburg Wedau wurde großen Teils gerodet. Nun erkennt man die Ausmaße und Größe die dieser Güterbahnhof einmal hatte. Der ganze Güterbahnhof war in seiner Lebenszeit noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind nur noch die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald. Der Güterbahnhof Duisburg Wedau wurde großen Teils gerodet. Nun erkennt man die Ausmaße und Größe die dieser Güterbahnhof einmal hatte. Der ganze Güterbahnhof war in seiner Lebenszeit noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind nur noch die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Vor kurzer Zeit wurde ein großer Teil des ehemaligen Güterbahnhofs Duisburg Wedau gerodet. Nun erkennt man das Ausmaß wie groß einst dieser Güterbahnhof war. Im Hintergrund steht einer der beiden alten Wassertürmen. Im Vordergrund Bauzugwagen der Bahbaugruppe. In Zukunft wird ein Gewerbepark auf dem alten Güterbahnhof gebaut.

Duisburg Entenfang 14.05.2016
Vor kurzer Zeit wurde ein großer Teil des ehemaligen Güterbahnhofs Duisburg Wedau gerodet. Nun erkennt man das Ausmaß wie groß einst dieser Güterbahnhof war. Im Hintergrund steht einer der beiden alten Wassertürmen. Im Vordergrund Bauzugwagen der Bahbaugruppe. In Zukunft wird ein Gewerbepark auf dem alten Güterbahnhof gebaut. Duisburg Entenfang 14.05.2016
Dennis Fiedler

Blick mit Überwachungssignal auf den Bahnhof Neitersen.

Neitersen 10.10.2015
Blick mit Überwachungssignal auf den Bahnhof Neitersen. Neitersen 10.10.2015
Dennis Fiedler

Kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Neitersen entdeckte ich diesen Bahnübergang. Kurz hinter dem Bahnübergang befand sich eine Handweiche und ein Überwachungssignal. 1984 genau 100 Jahre nach Eröffnung der Strecke wurde der Personenverkehr eingestellt.

Neitersen 10.10.2015
Kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Neitersen entdeckte ich diesen Bahnübergang. Kurz hinter dem Bahnübergang befand sich eine Handweiche und ein Überwachungssignal. 1984 genau 100 Jahre nach Eröffnung der Strecke wurde der Personenverkehr eingestellt. Neitersen 10.10.2015
Dennis Fiedler

Blick auf das ehemalige Gleisfeld in Duisburg Wedau. Im Hintergrund ist der Wasserturm und einige alte Gebäude zu erkennen. Links im Hintergrund sieht man den zweiten Wasserturm beim Ringlokschuppen.

Duisburg Wedau 25.04.2015
Blick auf das ehemalige Gleisfeld in Duisburg Wedau. Im Hintergrund ist der Wasserturm und einige alte Gebäude zu erkennen. Links im Hintergrund sieht man den zweiten Wasserturm beim Ringlokschuppen. Duisburg Wedau 25.04.2015
Dennis Fiedler

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.