bahnbilder.de
Halo Gościu, jesteś nie zalogowany. Zaloguj się | Zgłoś wynik 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

68 Bilder
1 2 3 następna strona  >>
Straßenbahn Brno/Brünn: Die 1889 von Krauss mit der Fabrik-Nr. 2165 gebaute Dampflokomotive 10  Caroline  der ehemaligen Brünner Dampf-Tramway ist mit einem Sonderzug am Hauptbahnhof unterwegs. An diesem heissen Julitag 1989 gab es sicher schönere Arbeitsplätze als auf der Lok...
Straßenbahn Brno/Brünn: Die 1889 von Krauss mit der Fabrik-Nr. 2165 gebaute Dampflokomotive 10 "Caroline" der ehemaligen Brünner Dampf-Tramway ist mit einem Sonderzug am Hauptbahnhof unterwegs. An diesem heissen Julitag 1989 gab es sicher schönere Arbeitsplätze als auf der Lok...
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1986 in Dienst gestellte KT8D5 1701 gehört zur Nullserie, von der Tatra insgesamt 10 Stück an die Verkehrsbetriebe Brno (2), Praha (4), Most (2) und Kosice (2) lieferte. Das Mittelteil wurde später durch ein Niederflurteil ersetzt. Aufnahme im Juli 1989.
Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1986 in Dienst gestellte KT8D5 1701 gehört zur Nullserie, von der Tatra insgesamt 10 Stück an die Verkehrsbetriebe Brno (2), Praha (4), Most (2) und Kosice (2) lieferte. Das Mittelteil wurde später durch ein Niederflurteil ersetzt. Aufnahme im Juli 1989.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Auf der Linie 4 wurden der Tatra T3M 1566 und ein weiterer T3M im Juli 1989 angetroffen. Der Triebwagen wurde 1968 geliefert und 2011 ausgemustert.
Straßenbahn Brno/Brünn: Auf der Linie 4 wurden der Tatra T3M 1566 und ein weiterer T3M im Juli 1989 angetroffen. Der Triebwagen wurde 1968 geliefert und 2011 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Im Juli 1989 wurden in Brno noch Tatra T2 eingesetzt, hier der T2R 1472 und ein weiterer T2 am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug wurde 1961 geliefert und 1993 ausgemustert.
Straßenbahn Brno/Brünn: Im Juli 1989 wurden in Brno noch Tatra T2 eingesetzt, hier der T2R 1472 und ein weiterer T2 am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug wurde 1961 geliefert und 1993 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1975 gelieferte und 2007 ausgemusterte Tatra K2 1073 ist im Juli 1989 auf der Linie 5 unterwegs
Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1975 gelieferte und 2007 ausgemusterte Tatra K2 1073 ist im Juli 1989 auf der Linie 5 unterwegs
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet.
Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CSD: Auf der Fahrzeugausstelliung zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn auf dem Gebiet der Tschechoslowakei wurde in Brno der 1973 hergestellte 860 001-7 ausgestellt. Eigentlich war eine Serienfertigung geplant, doch es blieb bei zwei Prototypen. Der 860 001-7 blieb museal erhalten.
Dieseltriebwagen der CSD: Auf der Fahrzeugausstelliung zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn auf dem Gebiet der Tschechoslowakei wurde in Brno der 1973 hergestellte 860 001-7 ausgestellt. Eigentlich war eine Serienfertigung geplant, doch es blieb bei zwei Prototypen. Der 860 001-7 blieb museal erhalten.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CD: Wie auf diesem Bild zu sehen ist, verfügen die Triebwagen der Reihe 853 über verschiedene Fronten. Auf dieser Aufnahme ist ausnahmsweise die Frontpartie mit geschlossenen Wagenübergang und ausklappbaren Gummiwülsten an der Zugspitze zu sehen. Am Schluss des Zuges, der im Herbst 1998 abfahrbereit im Bahnhof Praha Masarykowo steht, befindet sich ein weiterer 853.
Dieseltriebwagen der CD: Wie auf diesem Bild zu sehen ist, verfügen die Triebwagen der Reihe 853 über verschiedene Fronten. Auf dieser Aufnahme ist ausnahmsweise die Frontpartie mit geschlossenen Wagenübergang und ausklappbaren Gummiwülsten an der Zugspitze zu sehen. Am Schluss des Zuges, der im Herbst 1998 abfahrbereit im Bahnhof Praha Masarykowo steht, befindet sich ein weiterer 853.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CD: Im Herbst 1994 trifft der 853 022-2 mit einem Nahverkehrszug in Vrane nad Vltavou ein. Diese zwischen 1968 und 1971 beschafften 588 kW starken Triebwagen wurden zunächst im hochwertigen Schnell- und Eilzugdienst eingesetzt und beförderten u. a.  im Zeitraum vom Mai 1969 bis Mai 1972 den  Vindobona  zwischen Berlin und Wien. Zwischwen zwei Triebwagen konnten bis zu vier Personenwagen eingereiht werden.
Dieseltriebwagen der CD: Im Herbst 1994 trifft der 853 022-2 mit einem Nahverkehrszug in Vrane nad Vltavou ein. Diese zwischen 1968 und 1971 beschafften 588 kW starken Triebwagen wurden zunächst im hochwertigen Schnell- und Eilzugdienst eingesetzt und beförderten u. a. im Zeitraum vom Mai 1969 bis Mai 1972 den "Vindobona" zwischen Berlin und Wien. Zwischwen zwei Triebwagen konnten bis zu vier Personenwagen eingereiht werden.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CD: Zwischen 1989 und 1994 stellte die CSD 37 Triebwagen der Reihe 842 für den Regionalverkehr in Dienst. Im Frühjahr 1998 wartet ein unbekannter 842 im Bahnhof Krivoklat (Strecke Beroun - Rakovnik) auf die Weiterfahrt. Ob der Triebwagenführer die picknickenden Wanderer so interessiert beobachtet, weil ihm der Magen knurrt?
Dieseltriebwagen der CD: Zwischen 1989 und 1994 stellte die CSD 37 Triebwagen der Reihe 842 für den Regionalverkehr in Dienst. Im Frühjahr 1998 wartet ein unbekannter 842 im Bahnhof Krivoklat (Strecke Beroun - Rakovnik) auf die Weiterfahrt. Ob der Triebwagenführer die picknickenden Wanderer so interessiert beobachtet, weil ihm der Magen knurrt?
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CD: Seit 2011 setzt die CD 16 Regio-Shuttle der Reihe 840 mit Steistreckenzulassung im Raum Liberec ein. Am 15.06.2013 verlassen 840 007-9 und 013-9 den Bahnhof Liberec, links die 743 001-0 von CD-Cargo.
Dieseltriebwagen der CD: Seit 2011 setzt die CD 16 Regio-Shuttle der Reihe 840 mit Steistreckenzulassung im Raum Liberec ein. Am 15.06.2013 verlassen 840 007-9 und 013-9 den Bahnhof Liberec, links die 743 001-0 von CD-Cargo.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CD: Im Frühjahr 1998 trifft ein Triebwagen der Reihe 830 in Plzen hl. n. ein
Dieseltriebwagen der CD: Im Frühjahr 1998 trifft ein Triebwagen der Reihe 830 in Plzen hl. n. ein
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CSD: Zwischen 1949 bis 1960 lieferten Královopolská/Brno sowie Tatra Studénka in mehreren Serien insgesamt 250 Triebwagen der Reihe M 262.0 (später 830) an die CSD. Der 830 020-4 gehört zur ersten Serie, die am flachen Tonnendach, den Übergangsgittern und den großen Frontscheiben erkennbar war. Hier ist er im Frühjahr 1998 auf der Strecke Karlovo Vary - Chomutov unterwegs.
Dieseltriebwagen der CSD: Zwischen 1949 bis 1960 lieferten Královopolská/Brno sowie Tatra Studénka in mehreren Serien insgesamt 250 Triebwagen der Reihe M 262.0 (später 830) an die CSD. Der 830 020-4 gehört zur ersten Serie, die am flachen Tonnendach, den Übergangsgittern und den großen Frontscheiben erkennbar war. Hier ist er im Frühjahr 1998 auf der Strecke Karlovo Vary - Chomutov unterwegs.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CSD: Zwischen 1959 und 1964 stellte die CSD für den Regionalverkehr 122 Triebwagen der Reihe M 240.0 (später 820) in Dienst. Während die Triebwagen bis 2001 ausgemustert wurden, wurden die letzten Beiwagen erst 2019 abgestellt. Im Frühjahr 1998 steht eine dreiteilige 820-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Karlovy Vary.
Dieseltriebwagen der CSD: Zwischen 1959 und 1964 stellte die CSD für den Regionalverkehr 122 Triebwagen der Reihe M 240.0 (später 820) in Dienst. Während die Triebwagen bis 2001 ausgemustert wurden, wurden die letzten Beiwagen erst 2019 abgestellt. Im Frühjahr 1998 steht eine dreiteilige 820-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Karlovy Vary.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CSD: Eine bunte 810-Garnitur mit dem 810 593-4 an der Spitze fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Zbecno (Strecke Beroun - Rakovnik) ein
Dieseltriebwagen der CSD: Eine bunte 810-Garnitur mit dem 810 593-4 an der Spitze fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Zbecno (Strecke Beroun - Rakovnik) ein
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Augusttag 1977 fährt ein Tatra-T 3-Doppel durch die Prager Innenstadt
An einem regnerischen Augusttag 1977 fährt ein Tatra-T 3-Doppel durch die Prager Innenstadt
Horst Lüdicke

Im August 1977 ist der Tatra-T 2 145 auf der Linie 1 in Plzen unweit des namesti Republiky auf der Praszka unterwegs
Im August 1977 ist der Tatra-T 2 145 auf der Linie 1 in Plzen unweit des namesti Republiky auf der Praszka unterwegs
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Hauptbahnhof begegnen sich im August 1977 ein Tatra-T 3-Doppel mit dem führenden T 3 171 und ein weiterer T 3 auf der Plzener Praszka
Kurz vor dem Hauptbahnhof begegnen sich im August 1977 ein Tatra-T 3-Doppel mit dem führenden T 3 171 und ein weiterer T 3 auf der Plzener Praszka
Horst Lüdicke

Der Tatra-T 2 150 der Plzener Straßenbahn fährt im August 1977 auf der Praszka als Linie 2 in Richtung Hlavni nadrazi
Der Tatra-T 2 150 der Plzener Straßenbahn fährt im August 1977 auf der Praszka als Linie 2 in Richtung Hlavni nadrazi
Horst Lüdicke

Auf dem  falschen  Gleis ist die 386 026-9 der Metrans am 26.08.2019 in Hamburg Allermöhe unterwegs, Grund ist eine Überholung durch einen ICE
Auf dem "falschen" Gleis ist die 386 026-9 der Metrans am 26.08.2019 in Hamburg Allermöhe unterwegs, Grund ist eine Überholung durch einen ICE
Horst Lüdicke

Mit einem Os kommt 814/914 089 am 16.02.2019 im 840 m hoch gelegenen Bahnhof Spicak an, im Hintergrund der 1.747 m lange Spicacky/Spitzbergtunnel, Scheitelpunkt der Strecke von Klatovy nach Zelesna Ruda-Alzbetin
Mit einem Os kommt 814/914 089 am 16.02.2019 im 840 m hoch gelegenen Bahnhof Spicak an, im Hintergrund der 1.747 m lange Spicacky/Spitzbergtunnel, Scheitelpunkt der Strecke von Klatovy nach Zelesna Ruda-Alzbetin
Horst Lüdicke

842 030-9 fährt am 16.02.2019 mit einem Os von Zelesna Ruda-Alzbetin nach Klatovy aus Spicak aus
842 030-9 fährt am 16.02.2019 mit einem Os von Zelesna Ruda-Alzbetin nach Klatovy aus Spicak aus
Horst Lüdicke

Aus Kladno kommend trifft 842 030-9 am 16.02.2019 in Zelesna Ruda-Alzbetin/Bayerisch Eisenstein ein
Aus Kladno kommend trifft 842 030-9 am 16.02.2019 in Zelesna Ruda-Alzbetin/Bayerisch Eisenstein ein
Horst Lüdicke

1 2 3 następna strona  >>




Następne zdjęcia Websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.