Bahnhofshallen sind immer beeindruckend, das gilt natürlich auch für die des Hamburger Hauptbahnhofes. Am 06.07.2023 verläßt ein S-Bahn-Triebwagen der Baureihe 474 die Halle, daneben die 101 061-0 mit einem IC. Horst Lüdicke
Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Eine Dreiertraktion der Baureihe 474.3 verlässt am 24.08.2019 den Hamburger Hauptbahnhof als S 3 nach Buxtehude. Bei diesen ab 2007 in Dienst gestellten Triebwagen handelt es sich um Mehrsystemfahrzeuge, die unter Oberleitung zwischen Hamburg-Neugraben und Stade verkehren. Der Stromabnehmer befindet sich auf dem Mittelwagen. Horst Lüdicke
Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Im Frühjahr 1987 verlässt ein 471-Kurzzug den Hamburger Hauptbahnhof. Die ersten Züge dieser Baureihe wurden 1939 ausgeliefert und leiteten die Umstellung vom Wechselstrom- auf den Gleichstrombetrieb ein. Horst Lüdicke
Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren. Horst Lüdicke
Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben... Horst Lüdicke
Der Hauptbahnhof Hamburg Ende Mai 2011 mit einem ausfahrenden S-Bahn-Zug der Baureihe 472/473, inzwischen ist auch die Verbindung nach Lübeck elektrifiziert Horst Lüdicke
Der Hauptbahnhof Hamburg im April 1985: Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 470 verläßt den Hauptbahnhof, die links liegenden Gleise in Richtung Lübeck sind noch nicht elektrifiziert Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.