bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

58 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
 . Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) -  Am Morgen des 28.09.2014 verkehrt der erste Zug auf der wunderschönen Strecke zwischen Mariembourg und Treignes (Ligne 132). Der ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” hatte die Ehre das Dampffestival an diesem Tag zu eröffnen und ist hier kurz vor Vierves-sur-Viroin unterwegs. Die Strecke ist 14 km lang und wie schon der Name “Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées” sagt, führt sie durch die Täler der drei Flüsse: Eau Blanche, Eau Noire und Viroin. (Hans)

Die ausführliche Beschreibung der SNCF Série X 3800 Picasso gibt es hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/371088/-der-ex-sncf-xbd-3998.html
. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Am Morgen des 28.09.2014 verkehrt der erste Zug auf der wunderschönen Strecke zwischen Mariembourg und Treignes (Ligne 132). Der ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” hatte die Ehre das Dampffestival an diesem Tag zu eröffnen und ist hier kurz vor Vierves-sur-Viroin unterwegs. Die Strecke ist 14 km lang und wie schon der Name “Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées” sagt, führt sie durch die Täler der drei Flüsse: Eau Blanche, Eau Noire und Viroin. (Hans) Die ausführliche Beschreibung der SNCF Série X 3800 Picasso gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/371088/-der-ex-sncf-xbd-3998.html
De Rond Hans und Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - In Olloy-sur-Viroin konnte die Henschel Dampflok 158 Elna mit ihrem Museumszug am 28.09.2014 bildlich festgehalten werden. (Jeanny)

Die Dampflok 158 Elna wurde 1940 von der Firma Henschel in Kassel gebaut und hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 1940-1954 war sie bei der Teutoburger Waldbahn, von 1954-1972 in Kaldenkirchen-Brüggen, von 1972-1990 in den Niederlanden (Goes-Borsele), bevor sie 1990 zur Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) kam.
. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - In Olloy-sur-Viroin konnte die Henschel Dampflok 158 Elna mit ihrem Museumszug am 28.09.2014 bildlich festgehalten werden. (Jeanny) Die Dampflok 158 Elna wurde 1940 von der Firma Henschel in Kassel gebaut und hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 1940-1954 war sie bei der Teutoburger Waldbahn, von 1954-1972 in Kaldenkirchen-Brüggen, von 1972-1990 in den Niederlanden (Goes-Borsele), bevor sie 1990 zur Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) kam.
De Rond Hans und Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Die Henschel Dampflok “Bubikopf” 64 250 zieht am 27.09.2014 ihren Zug aus dem Bahnhof von Treignes in Richtung Mariembourg. (Jeanny)
 
64 250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in siebenjähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht.
. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Die Henschel Dampflok “Bubikopf” 64 250 zieht am 27.09.2014 ihren Zug aus dem Bahnhof von Treignes in Richtung Mariembourg. (Jeanny) 64 250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in siebenjähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht.
De Rond Hans und Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im angenehmen Morgenlicht des 28.09.2014 fährt der erste Dampfzug über die abwechslungsreiche Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) und begegnet mir zwischen Olloy-sur-Viroin und Vierves-sur-Viroin. Er wird gezogen von der schönen Polin PKP TKt 48-87 (BJ 1952) und der betagten Belgierin AD 05 Tubize N° 2007 (Bj 1926). (Hans)
. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im angenehmen Morgenlicht des 28.09.2014 fährt der erste Dampfzug über die abwechslungsreiche Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) und begegnet mir zwischen Olloy-sur-Viroin und Vierves-sur-Viroin. Er wird gezogen von der schönen Polin PKP TKt 48-87 (BJ 1952) und der betagten Belgierin AD 05 Tubize N° 2007 (Bj 1926). (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im warmen Abendlicht zieht die 50 3696-7 den letzten Dampfzug des 28.09.2014 über die Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in der Nähe von Nismes in Richtung Mariembourg. (Hans)

Die 50 3696-7 wurde 1939 von Krupp als 50 193 unter Fabrik-Nr. 2059 gebaut, 1961 Umbau und Reko im Raw Stendal, 1990 erfolgte noch ein Kesseleinbau von der 50 3606 im Raw Halberstadt. Den Tender (2’2’T26) bekamm die Lok 1971 im Raw Stendal von 50 3671 angekuppelt. Die Ausmusterung bei der DR erfolgte 1992. Seit 1994 ist sie nun beim Museumsverein CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in Belgien.
. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im warmen Abendlicht zieht die 50 3696-7 den letzten Dampfzug des 28.09.2014 über die Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in der Nähe von Nismes in Richtung Mariembourg. (Hans) Die 50 3696-7 wurde 1939 von Krupp als 50 193 unter Fabrik-Nr. 2059 gebaut, 1961 Umbau und Reko im Raw Stendal, 1990 erfolgte noch ein Kesseleinbau von der 50 3606 im Raw Halberstadt. Den Tender (2’2’T26) bekamm die Lok 1971 im Raw Stendal von 50 3671 angekuppelt. Die Ausmusterung bei der DR erfolgte 1992. Seit 1994 ist sie nun beim Museumsverein CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in Belgien.
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok 50 3696-7 der Museumsbahn CFV3V war am 30.10.2010 in Treignes abgestellt. (Hans)
Die Dampflok 50 3696-7 der Museumsbahn CFV3V war am 30.10.2010 in Treignes abgestellt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am letzten Oktoberwochenende hatte die Museumsbahn Chemin de Fer à vapeur des 3 Vallées zu einem Halloween Zug eingeladen. Die zahlreichen Besucher bewundern die polnische Dampflok Tkt 48-87 beim Wasserfassen vor der Rotonde in Mariembourg. 30.10.2010 (Jeanny)
Am letzten Oktoberwochenende hatte die Museumsbahn Chemin de Fer à vapeur des 3 Vallées zu einem Halloween Zug eingeladen. Die zahlreichen Besucher bewundern die polnische Dampflok Tkt 48-87 beim Wasserfassen vor der Rotonde in Mariembourg. 30.10.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Nach dem Bekohlen der Dampflok Tkt 48-87, die für den Halloween Zug vorgesehen war, begann es langsam gruselig zu werden in Mariembourg. 30.10.2010 (Hans)
Nach dem Bekohlen der Dampflok Tkt 48-87, die für den Halloween Zug vorgesehen war, begann es langsam gruselig zu werden in Mariembourg. 30.10.2010 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Mit viel Liebe zum Detail und entsprechender Geräuschkulisse, hatten die Mitarbeiter der Museumsbahn CFV3V einen Wagen zum Gruselkabinett umgewandelt, um für den Halloween Zug die nötige Atmosphäre zu schaffen. 30.10.2010 (Jeanny)
Mit viel Liebe zum Detail und entsprechender Geräuschkulisse, hatten die Mitarbeiter der Museumsbahn CFV3V einen Wagen zum Gruselkabinett umgewandelt, um für den Halloween Zug die nötige Atmosphäre zu schaffen. 30.10.2010 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Weit weniger gruselig setzte sich die Tkt 48-87 in Treignes nach dem Umsetzen wieder vor den Halloween Zug. 30.10.2010 (Hans)
Weit weniger gruselig setzte sich die Tkt 48-87 in Treignes nach dem Umsetzen wieder vor den Halloween Zug. 30.10.2010 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die beiden noch erhaltenen Westwaggon Triebzüge 201/211 und 208/218 (Bj 1956) warten am 27.09.09 in Mariembourg auf die Abfahrt nach Treignes auf der wunderschönen Museumsstrecke des Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées. (Jeanny)
Die beiden noch erhaltenen Westwaggon Triebzüge 201/211 und 208/218 (Bj 1956) warten am 27.09.09 in Mariembourg auf die Abfahrt nach Treignes auf der wunderschönen Museumsstrecke des Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Rotonde von Mariembourg ist der einzige Rundschuppen in Belgien, der noch in Betrieb ist und konnte am 27.09.09 während des Dampffestivals mit den beiden Loks Henschel 64 250 und Tkt 48-87 von einem Fußgängerüberweg fotografiert werden. (Jeanny)
Die Rotonde von Mariembourg ist der einzige Rundschuppen in Belgien, der noch in Betrieb ist und konnte am 27.09.09 während des Dampffestivals mit den beiden Loks Henschel 64 250 und Tkt 48-87 von einem Fußgängerüberweg fotografiert werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zugbegnung auf halber Museumsstrecke. Die Dampflok 50 3696-7 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof Olloy-sur-Viroin am 27.09.09. Diese Lok wurde 1939 von Krupp gebaut und zog Güterzüge bis in die 50. Jahre. 1994 kam sie zum belgischen Museumsverein CFV3V. (Hans)
Zugbegnung auf halber Museumsstrecke. Die Dampflok 50 3696-7 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof Olloy-sur-Viroin am 27.09.09. Diese Lok wurde 1939 von Krupp gebaut und zog Güterzüge bis in die 50. Jahre. 1994 kam sie zum belgischen Museumsverein CFV3V. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Nach getaner Arbeit gönnt sich die Henschel 64 250 ihre wohlverdiente Ruhe im Rundschuppen von Mariembourg am Schluss des Dampffestivals. 27.09.09 (Jeanny)
Nach getaner Arbeit gönnt sich die Henschel 64 250 ihre wohlverdiente Ruhe im Rundschuppen von Mariembourg am Schluss des Dampffestivals. 27.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die aufwendig restaurierte CFL Rangierlok 914 (BJ 1956 von Brissoneau & Lotz) war am 27.09.09 anlässlich des Dampffestivals in Mariembourg ausgestellt. (Hans)
Die aufwendig restaurierte CFL Rangierlok 914 (BJ 1956 von Brissoneau & Lotz) war am 27.09.09 anlässlich des Dampffestivals in Mariembourg ausgestellt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Eine nahe Verwandte, die ex-SCNF Rangierlok BB 63149 (beide von Brissoneau & Lotz 1956 gebaut) wurde von den CFV3V Mitarbeitern sehr schön restauriert und konnte am 27.09.09 in Treignes bewundert werden. (Jeanny)
Eine nahe Verwandte, die ex-SCNF Rangierlok BB 63149 (beide von Brissoneau & Lotz 1956 gebaut) wurde von den CFV3V Mitarbeitern sehr schön restauriert und konnte am 27.09.09 in Treignes bewundert werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Als Beitrag zum Geburtstag des kleinen Galliers passt der französische  Locotracteur  5130, denn er wird bei der CFV3V liebevoll Idéfix genannt. Er gehört der Série Y 5100 an und wurde 1964 von De Dietrich gebaut. Heute gehört er der CFV3V und wird zum Rangieren in Mariembourg benutzt. Dahinter sieht man noch den Traktor Y 6502 von 1957. Weil die Seriennummer mit Y anfängt, hatten diese kleinen Loks den Spitznamen  Yoyo . In den 30 Jahren hatte die SNCF eine ganze Reihe dieser kleinen Dieseltraktoren entwickelt, um die Dampfloks (030-040) zu ersetzen, die bis dahin zum Rangieren und zum Ziehen einzelner Wagen eingesetzt wurden. Die kleinen Traktoren haben ebenfalls den Menschen und das Tier ersetzt. In der Tat war es zu jener Zeit üblich, einzelne Wagen mit Manneskraft oder einer Pferdestärke mittels Winden zu bewegen. Die Stückzahl der kleinen Dieselloks belief sich auf 250, sie wurden von Brissoneau, BDR, La Lilloise, Moyse, De Dietrich und Decauville gebaut. Anfangs hatten sie einen Renault Motor, welcher aber später durch einen Motor von Poyaud ersetzt wurde.  28.09.09 (Hans)
Als Beitrag zum Geburtstag des kleinen Galliers passt der französische "Locotracteur" 5130, denn er wird bei der CFV3V liebevoll Idéfix genannt. Er gehört der Série Y 5100 an und wurde 1964 von De Dietrich gebaut. Heute gehört er der CFV3V und wird zum Rangieren in Mariembourg benutzt. Dahinter sieht man noch den Traktor Y 6502 von 1957. Weil die Seriennummer mit Y anfängt, hatten diese kleinen Loks den Spitznamen "Yoyo". In den 30 Jahren hatte die SNCF eine ganze Reihe dieser kleinen Dieseltraktoren entwickelt, um die Dampfloks (030-040) zu ersetzen, die bis dahin zum Rangieren und zum Ziehen einzelner Wagen eingesetzt wurden. Die kleinen Traktoren haben ebenfalls den Menschen und das Tier ersetzt. In der Tat war es zu jener Zeit üblich, einzelne Wagen mit Manneskraft oder einer Pferdestärke mittels Winden zu bewegen. Die Stückzahl der kleinen Dieselloks belief sich auf 250, sie wurden von Brissoneau, BDR, La Lilloise, Moyse, De Dietrich und Decauville gebaut. Anfangs hatten sie einen Renault Motor, welcher aber später durch einen Motor von Poyaud ersetzt wurde. 28.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Henschel Dampflok 64.250 mit der lustigen Bezeichnung Bubikopf, scheint auf einer Dampfwolke zu schweben beim Festival in Mariembourg. Wie man sieht gibt es nicht nur männliche Lokführer bei der CFV3V. 28.09.09 (Jeanny)
Die Henschel Dampflok 64.250 mit der lustigen Bezeichnung Bubikopf, scheint auf einer Dampfwolke zu schweben beim Festival in Mariembourg. Wie man sieht gibt es nicht nur männliche Lokführer bei der CFV3V. 28.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Beim Dampffestival in Mariembourg am 28.09.09 konnte auch die Ragierlok 7304 abgelichtet werden. (Jeanny)
Beim Dampffestival in Mariembourg am 28.09.09 konnte auch die Ragierlok 7304 abgelichtet werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans)
Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die schöne Cockerill Lok 201.010 mit dem tollen Sound sonnt sich am 28.09.09 in Mariembourg anlässlich des Dampffestivals 2009. (Hans)
Die schöne Cockerill Lok 201.010 mit dem tollen Sound sonnt sich am 28.09.09 in Mariembourg anlässlich des Dampffestivals 2009. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Sanft dampft die Tkt 48-87 am Abend des 27.09.09 in den Rundschuppen in Mariembourg. (Jeanny)
Sanft dampft die Tkt 48-87 am Abend des 27.09.09 in den Rundschuppen in Mariembourg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Doppeleinheit Westwaggon wartet am 27.09.09 im Bahnhof von Treignes auf die Rückfahrt nach Mariembourg anlässlich des Dampffestivals. (Jeanny)
Die Doppeleinheit Westwaggon wartet am 27.09.09 im Bahnhof von Treignes auf die Rückfahrt nach Mariembourg anlässlich des Dampffestivals. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 27.09.09 fand bei der CFV3V der alljährliche Dampffestival statt. In den Fenstern des schönen Dépot in Mariembourg spiegelte sich das bunte Treiben. (Jeanny)
Am 27.09.09 fand bei der CFV3V der alljährliche Dampffestival statt. In den Fenstern des schönen Dépot in Mariembourg spiegelte sich das bunte Treiben. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.