bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahn und Landschaft Fotos

12 Bilder
Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg nach Tübingen (Sommer 1983). Die Bahnlinie von Tübingen nach Horb wurde erst viel später  Kulturbahn  genannt, zu dieser Zeit war sie noch eine wenig gepflegte Bahnlinie der DB (übrigens eine Hauptbahn).
Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg nach Tübingen (Sommer 1983). Die Bahnlinie von Tübingen nach Horb wurde erst viel später "Kulturbahn" genannt, zu dieser Zeit war sie noch eine wenig gepflegte Bahnlinie der DB (übrigens eine Hauptbahn).
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 WEG (aus der zweiten Produktionsserie) war ein sehr gepflegter Esslinger, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für räumlich weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier bewegte er sich am 26.04.1984 auf der Tälesbahn.
Der Esslinger VT 405 WEG (aus der zweiten Produktionsserie) war ein sehr gepflegter Esslinger, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für räumlich weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier bewegte er sich am 26.04.1984 auf der Tälesbahn.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie war bei der WEG und auch bei Sonderfahrten auf verschiedenen DB-Nebenbahnen sozusagen im Dauereinsatz, vor allem aber wurde er auf der Tälesbahn (WEG) gefahren, wie hier am 26.04.1984.
Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie war bei der WEG und auch bei Sonderfahrten auf verschiedenen DB-Nebenbahnen sozusagen im Dauereinsatz, vor allem aber wurde er auf der Tälesbahn (WEG) gefahren, wie hier am 26.04.1984.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie auf der Tälesbahn. 1952 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut, war er bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493.
Datum: 26.04.1984
Der Esslinger VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie auf der Tälesbahn. 1952 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut, war er bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493. Datum: 26.04.1984
Frank Nowotny

VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie der Esslinger auf der Tälesbahn (WEG). 1952 gebaut, war er zunächst bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493 (MF Esslingen). 
Datum: 26.04.1984
VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie der Esslinger auf der Tälesbahn (WEG). 1952 gebaut, war er zunächst bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493 (MF Esslingen). Datum: 26.04.1984
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 403 WEG (zuvor T 20 WN und danach VT 20 WEG) auf der Tälesbahn (Württembergische Eisenbahngesellschaft Stuttgart, WEG) umrahmt von Bäumen
(26.04.1984)
Der Esslinger VT 403 WEG (zuvor T 20 WN und danach VT 20 WEG) auf der Tälesbahn (Württembergische Eisenbahngesellschaft Stuttgart, WEG) umrahmt von Bäumen (26.04.1984)
Frank Nowotny

1983 waren auf der Strohgäubahn (WN) zwischen Korntal und Weissach noch lange Züge Alltag, gezogen von zu dieser Zeit noch sehr neuen und leistungsfähigen Wagen der Baureihe NE 81 (einige VTs der Baureihe NE 81 hatten bzw. haben noch ein zweites Leben bei der Schwäbischen Alb Bahn SAB).
1983 waren auf der Strohgäubahn (WN) zwischen Korntal und Weissach noch lange Züge Alltag, gezogen von zu dieser Zeit noch sehr neuen und leistungsfähigen Wagen der Baureihe NE 81 (einige VTs der Baureihe NE 81 hatten bzw. haben noch ein zweites Leben bei der Schwäbischen Alb Bahn SAB).
Frank Nowotny

Zug der Strohgäubahn Korntal-Weissach mit Wagen der Baureihe NE 81 aus der ersten Serie (1983). Bei der Schwäbischen Alb Bahn (SAB) Kleinengstingen-Münsingen-Schelklingen fahren immer noch einige NE 81 der Strohgäubahn.
Zug der Strohgäubahn Korntal-Weissach mit Wagen der Baureihe NE 81 aus der ersten Serie (1983). Bei der Schwäbischen Alb Bahn (SAB) Kleinengstingen-Münsingen-Schelklingen fahren immer noch einige NE 81 der Strohgäubahn.
Frank Nowotny

Zug der Strohgäubahn Korntal-Weissach (WN) mit neuen Wagen der Baureihe NE 81 aus der ersten Serie (1983). Einige dieser Wagen der Strohgäubahn fahren immer noch auf der Schwäbischen Alb Bahn (SAB) zwischen Kleinengstingen, Münsingen und Schelklingen.
Zug der Strohgäubahn Korntal-Weissach (WN) mit neuen Wagen der Baureihe NE 81 aus der ersten Serie (1983). Einige dieser Wagen der Strohgäubahn fahren immer noch auf der Schwäbischen Alb Bahn (SAB) zwischen Kleinengstingen, Münsingen und Schelklingen.
Frank Nowotny

38 1772 und 24 009 mit Eilzugwagen der Bauart 1928 auf der Röhrtalbahn zwischen Neheim-Hüsten und Sundern im Sommer 1983
38 1772 und 24 009 mit Eilzugwagen der Bauart 1928 auf der Röhrtalbahn zwischen Neheim-Hüsten und Sundern im Sommer 1983
Helmut Sohre





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.