bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

18 Bilder
515 538  Dortmund  13.02.88
515 538 Dortmund 13.02.88
Werner Brutzer

515 530  Krefeld  14.02.88
515 530 Krefeld 14.02.88
Werner Brutzer

515 515  Northeim  12.06.88
515 515 Northeim 12.06.88
Werner Brutzer

Blick aus dem Fahrgastraum eines 515 in den Führerstand auf der Strecke Günzburg-Mindelheim im März 1988. Kunstledersitze in 3+2-Aufteilung, Gepäcknetze und Vorhänge erinnern an längst vergangene Zeiten. Während sich die museal erhaltenen VT 98 noch heute bei Eisenbahnfreunden großer Beliebtheit erfreuen, sind die umweltfreundlichen batteriebetriebenen ETA 150 weitgehend in Vergesssenheit geraten.
Blick aus dem Fahrgastraum eines 515 in den Führerstand auf der Strecke Günzburg-Mindelheim im März 1988. Kunstledersitze in 3+2-Aufteilung, Gepäcknetze und Vorhänge erinnern an längst vergangene Zeiten. Während sich die museal erhaltenen VT 98 noch heute bei Eisenbahnfreunden großer Beliebtheit erfreuen, sind die umweltfreundlichen batteriebetriebenen ETA 150 weitgehend in Vergesssenheit geraten.
Horst Lüdicke

An der Ortskulisse von Margertshausen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) fährt ein 515.0 im März 1988 vorbei
An der Ortskulisse von Margertshausen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) fährt ein 515.0 im März 1988 vorbei
Horst Lüdicke

Neben dem Fotografen wartet im Bahnhof Ichenhausen nur ein einziger Fahrgast auf den Akkutriebwagen 515 021-4, der im März 1988 von Mindelheim nach Günzburg unterwegs ist
Neben dem Fotografen wartet im Bahnhof Ichenhausen nur ein einziger Fahrgast auf den Akkutriebwagen 515 021-4, der im März 1988 von Mindelheim nach Günzburg unterwegs ist
Horst Lüdicke

Zwei batteriebetriebene Fahrzeuge im März 1988 im Bahnhof Günzburg: 515 011-5 und ein Elektrokarren, wie er früher auf fast jedem Bahnhof anzutreffen war
Zwei batteriebetriebene Fahrzeuge im März 1988 im Bahnhof Günzburg: 515 011-5 und ein Elektrokarren, wie er früher auf fast jedem Bahnhof anzutreffen war
Horst Lüdicke

An einem Februarsamstag 1988 fährt 515 623-7 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf in Erkrath Nord ein
An einem Februarsamstag 1988 fährt 515 623-7 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf in Erkrath Nord ein
Horst Lüdicke

Akku Triebwagen 515626 brachte am 1.5.1988 um 12.00 Uhr Besucher zum Bahnhofs Fest
nach Billerbeck!
Akku Triebwagen 515626 brachte am 1.5.1988 um 12.00 Uhr Besucher zum Bahnhofs Fest nach Billerbeck!
Gerd Hahn

Akkutriebwagen 515611 als N nach Borken am 7.3.1988 um 15.00 Uhr im Hauptbahnhof Oberhausen.
Akkutriebwagen 515611 als N nach Borken am 7.3.1988 um 15.00 Uhr im Hauptbahnhof Oberhausen.
Gerd Hahn

Akkutriebwagen 515648 fährt am 7.3.1988 um 15.00 Uhr in den Hauptbahnhof Oberhausen ein.
Akkutriebwagen 515648 fährt am 7.3.1988 um 15.00 Uhr in den Hauptbahnhof Oberhausen ein.
Gerd Hahn

515 552 abgestellt in Kaiserslautern im Sommer 1988
515 552 abgestellt in Kaiserslautern im Sommer 1988
Florian B

515 030  Jettingen  13.02.88
515 030 Jettingen 13.02.88
Werner Brutzer

DB # 515 592-5 abgestellt in Wanne - Eickel Hbf irgentwann um 1988.
DB # 515 592-5 abgestellt in Wanne - Eickel Hbf irgentwann um 1988.
Norbert Pipper





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.