bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

6 140 Baureihe 140 E 40 Fotos

49 Bilder
140 010  Geislinger Steige  13.01.90
140 010 Geislinger Steige 13.01.90
Hansjörg Brutzer

Nachtrag zur Serie von der Anschlußbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld: Ungefähr am Endpunkt der heutigen Spitzkehre befindet sich 140 571-1, die um 1990 den Güterbahnhof Düsseldorf-Grafenberg in Richtung Derendorf verläßt. Damals wurden noch zahlreiche Anschlüsse bedient, darunter auch die Duewag (s. auch Ladung auf dem ersten Wagen hinter der Lok). Wegen des früher dichten Güterverkehrs und der oft geschlossenen Schranken wurde für ungeduldige Fussgänger ein Steg über die Gleise gebaut, von dem auch die Aufnahme entstand. Heute ist der Steg ebenso verschwunden wie der Güterbahnhof, auf dessen Gelände inzwischen Bürobauten stehen. Auch die Oberleitung wurde entfernt, denn für die einzige verbliebene Übergabe, die nur noch an Mo/Mi/Fr bei Bedarf verkehrt, genügt eine Diesellok.
Nachtrag zur Serie von der Anschlußbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld: Ungefähr am Endpunkt der heutigen Spitzkehre befindet sich 140 571-1, die um 1990 den Güterbahnhof Düsseldorf-Grafenberg in Richtung Derendorf verläßt. Damals wurden noch zahlreiche Anschlüsse bedient, darunter auch die Duewag (s. auch Ladung auf dem ersten Wagen hinter der Lok). Wegen des früher dichten Güterverkehrs und der oft geschlossenen Schranken wurde für ungeduldige Fussgänger ein Steg über die Gleise gebaut, von dem auch die Aufnahme entstand. Heute ist der Steg ebenso verschwunden wie der Güterbahnhof, auf dessen Gelände inzwischen Bürobauten stehen. Auch die Oberleitung wurde entfernt, denn für die einzige verbliebene Übergabe, die nur noch an Mo/Mi/Fr bei Bedarf verkehrt, genügt eine Diesellok.
Horst Lüdicke

140 831  Köln - Süd  25.06.90
140 831 Köln - Süd 25.06.90
Hansjörg Brutzer

140 346  Aachen Hbf  26.05.90
140 346 Aachen Hbf 26.05.90
Hansjörg Brutzer

140 603  Asperg  29.06.90
140 603 Asperg 29.06.90
Hansjörg Brutzer

BW Bebra am 3.10.1990: 140680 auf der Drehscheibe
BW Bebra am 3.10.1990: 140680 auf der Drehscheibe
Gerd Hahn

BW Bebra am 3.10.1990: Neben einer Köf II der DB schauen 140680 und 140619 aus dem Rundlokschuppen.
BW Bebra am 3.10.1990: Neben einer Köf II der DB schauen 140680 und 140619 aus dem Rundlokschuppen.
Gerd Hahn

BDEF Besuch des BW Mannheim Rbf am 25.5.1990: 140197
BDEF Besuch des BW Mannheim Rbf am 25.5.1990: 140197
Gerd Hahn

BDEF Besuch des BW Mannheim Rbf am 25.5.1990: 140197
BDEF Besuch des BW Mannheim Rbf am 25.5.1990: 140197
Gerd Hahn

Am 25.5.1990 besuchte ich im Rahmen einer BDEF Tagung das BW Mannheim Rbf und lichtete dort u. a. die grüne mit rotem DB Keks abgestellte 140090 ab.
Am 25.5.1990 besuchte ich im Rahmen einer BDEF Tagung das BW Mannheim Rbf und lichtete dort u. a. die grüne mit rotem DB Keks abgestellte 140090 ab.
Gerd Hahn

140482 überquert hier am 24.5.1990 um 16.35 Uhr mit dem Nahverkehrszug nach Eberbach den Neckar bei Neckargmünd.
140482 überquert hier am 24.5.1990 um 16.35 Uhr mit dem Nahverkehrszug nach Eberbach den Neckar bei Neckargmünd.
Gerd Hahn

140571 durchfährt hier am 23.5.1990 um 12.04 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Frankfurt am Main den Bahnhof Kahl.
140571 durchfährt hier am 23.5.1990 um 12.04 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Frankfurt am Main den Bahnhof Kahl.
Gerd Hahn

140279 hält hier am 23.5.1990 um 12.08 Uhr im Bahnhof Kahl mit dem Eilzug nach Frankfurt.
140279 hält hier am 23.5.1990 um 12.08 Uhr im Bahnhof Kahl mit dem Eilzug nach Frankfurt.
Gerd Hahn

140261 hat neben einem Postzug auch noch die 151023 am Haken, als sie am 26.4.1990 um 14.05 Uhr in den HBF Köln einfährt.
140261 hat neben einem Postzug auch noch die 151023 am Haken, als sie am 26.4.1990 um 14.05 Uhr in den HBF Köln einfährt.
Gerd Hahn

Betriebsruhe für 140543 und die grüne 140843 am 27.1.1990 im Bahnhof Löhne in Westfalen.
Betriebsruhe für 140543 und die grüne 140843 am 27.1.1990 im Bahnhof Löhne in Westfalen.
Gerd Hahn

Am 27.1.1990 kam 140796 zu internationalen D-Zug Ehren. Sie war mit dem D 2246 hier um 15.31 Uhr in Löhne unterwegs nach Amsterdam!
Am 27.1.1990 kam 140796 zu internationalen D-Zug Ehren. Sie war mit dem D 2246 hier um 15.31 Uhr in Löhne unterwegs nach Amsterdam!
Gerd Hahn

140680 rollt am 3.10.1990 um 17.15 Uhr auf die Drehscheibe des BW Bebra.
140680 rollt am 3.10.1990 um 17.15 Uhr auf die Drehscheibe des BW Bebra.
Gerd Hahn

Neben einer Köf II stehen 140599 und 140619 am 3.10.1990 im Rundschuppen des BW Bebra.
Neben einer Köf II stehen 140599 und 140619 am 3.10.1990 im Rundschuppen des BW Bebra.
Gerd Hahn

140482 überquert mit dem Nahverkehrszug nach Eberbach am 24.5.1990 um 16.35 Uhr die Neckarbrücke bei Neckargemünd.
140482 überquert mit dem Nahverkehrszug nach Eberbach am 24.5.1990 um 16.35 Uhr die Neckarbrücke bei Neckargemünd.
Gerd Hahn

Auf Stelzen können selbst Lokomotiven stehen! Im BW Mannheim sah ich am 25.5.1990 die 140508 aufgeständert im Wartungsbereich. Der nicht alltägliche Einblick wurde im Rahmen der BDEF Tagung im Jahr 1990 möglich; denn dazu gehörte auch ein Besuch des BW Mannheim.
Auf Stelzen können selbst Lokomotiven stehen! Im BW Mannheim sah ich am 25.5.1990 die 140508 aufgeständert im Wartungsbereich. Der nicht alltägliche Einblick wurde im Rahmen der BDEF Tagung im Jahr 1990 möglich; denn dazu gehörte auch ein Besuch des BW Mannheim.
Gerd Hahn

140571 fährt am 23.5.1990 um 12.04 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Frankfurt durch Kahl am Main.
140571 fährt am 23.5.1990 um 12.04 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Frankfurt durch Kahl am Main.
Gerd Hahn

140 547  bei Illingen  27.09.90
140 547 bei Illingen 27.09.90
Werner Brutzer

140261 hat am 26.4.1990 bei der Einfahrt in Köln HBF um 14.05 Uhr nicht nur einen Postzug am Haken sondern auch noch 151021 im Schlepp.
140261 hat am 26.4.1990 bei der Einfahrt in Köln HBF um 14.05 Uhr nicht nur einen Postzug am Haken sondern auch noch 151021 im Schlepp.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.