bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Nachtrag zur Serie von der Anschlußbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld: Ungefähr am Endpunkt der heutigen Spitzkehre befindet sich 140 571-1, die um 1990 den Güterbahnhof

(ID 1207408)



Nachtrag zur Serie von der Anschlußbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld: Ungefähr am Endpunkt der heutigen Spitzkehre befindet sich 140 571-1, die um 1990 den Güterbahnhof Düsseldorf-Grafenberg in Richtung Derendorf verläßt. Damals wurden noch zahlreiche Anschlüsse bedient, darunter auch die Duewag (s. auch Ladung auf dem ersten Wagen hinter der Lok). Wegen des früher dichten Güterverkehrs und der oft geschlossenen Schranken wurde für ungeduldige Fussgänger ein Steg über die Gleise gebaut, von dem auch die Aufnahme entstand. Heute ist der Steg ebenso verschwunden wie der Güterbahnhof, auf dessen Gelände inzwischen Bürobauten stehen. Auch die Oberleitung wurde entfernt, denn für die einzige verbliebene Übergabe, die nur noch an Mo/Mi/Fr bei Bedarf verkehrt, genügt eine Diesellok.

Nachtrag zur Serie von der Anschlußbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld: Ungefähr am Endpunkt der heutigen Spitzkehre befindet sich 140 571-1, die um 1990 den Güterbahnhof Düsseldorf-Grafenberg in Richtung Derendorf verläßt. Damals wurden noch zahlreiche Anschlüsse bedient, darunter auch die Duewag (s. auch Ladung auf dem ersten Wagen hinter der Lok). Wegen des früher dichten Güterverkehrs und der oft geschlossenen Schranken wurde für ungeduldige Fussgänger ein Steg über die Gleise gebaut, von dem auch die Aufnahme entstand. Heute ist der Steg ebenso verschwunden wie der Güterbahnhof, auf dessen Gelände inzwischen Bürobauten stehen. Auch die Oberleitung wurde entfernt, denn für die einzige verbliebene Übergabe, die nur noch an Mo/Mi/Fr bei Bedarf verkehrt, genügt eine Diesellok.

Horst Lüdicke 14.05.2020, 497 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
140 …, Duisburg Kaiserberg, 16.04.2004.
140 …, Duisburg Kaiserberg, 16.04.2004.
Christian Wenger

Einheitslok 110 110 in orientroter Lackierung am 13.07.1998 im Hbf. Darmstadt.
Einheitslok 110 110 in orientroter Lackierung am 13.07.1998 im Hbf. Darmstadt.
Ernst Lauer

In der analogen Kleinbild-Ära ohne Serienaufnahmefunktion war es bisweilen schwierig, bei vorbeifahrenden Zügen den richtigen Auslösezeitpunkt zu finden :-( Auf diese Weise entstand am 05.06.1995 die Aufnahme der 140 784 bei der Durchfahrt durch den Hbf. Weinheim.
In der analogen Kleinbild-Ära ohne Serienaufnahmefunktion war es bisweilen schwierig, bei vorbeifahrenden Zügen den richtigen Auslösezeitpunkt zu finden :-( Auf diese Weise entstand am 05.06.1995 die Aufnahme der 140 784 bei der Durchfahrt durch den Hbf. Weinheim.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.