bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

24 Bilder
515 536  Wanne - Eickel  24.05.93
515 536 Wanne - Eickel 24.05.93
Werner Brutzer

515 529  Oberhausen  17.08.93
515 529 Oberhausen 17.08.93
Werner Brutzer

Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989.
Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989.
Horst Lüdicke

Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen.
Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 erreichen 515 604-7 und sowie zwei 815 bei einer Sonderfahrt auf der Wuppertaler Nordbahn den Bahnhof Wuppertal-Heubruch
Am 16.05.1993 erreichen 515 604-7 und sowie zwei 815 bei einer Sonderfahrt auf der Wuppertaler Nordbahn den Bahnhof Wuppertal-Heubruch
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 verlässt der 515 604-7 den Haltepunkt Wuppertal-Rott und überquert den Steinweg-Viadukt. Da es sich um eine Sonderfahrt handelte und das südliche Gleis bereits stillgelegt war, konnte der Zug aus dieser Perspektive aufgenommen werden.
Am 16.05.1993 verlässt der 515 604-7 den Haltepunkt Wuppertal-Rott und überquert den Steinweg-Viadukt. Da es sich um eine Sonderfahrt handelte und das südliche Gleis bereits stillgelegt war, konnte der Zug aus dieser Perspektive aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als  Falschfahrt  von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als "Falschfahrt" von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als  Falschfahrt  in Wuppertal-Rott ein.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als "Falschfahrt" in Wuppertal-Rott ein.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Am schönen Stellwerk Mf vorbei fahren die Triebwagen in Wuppertal-Mirke ein.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Am schönen Stellwerk Mf vorbei fahren die Triebwagen in Wuppertal-Mirke ein.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Bei einer Scheineinfahrt im Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch fahren die Triebwagen ausnahmsweise auf dem  richtigen  Gleis ein.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Bei einer Scheineinfahrt im Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch fahren die Triebwagen ausnahmsweise auf dem "richtigen" Gleis ein.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Als  Falschfahrt  haben die Triebwagen den Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch erreicht, heute verläuft auf der Trasse ein Radweg.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Als "Falschfahrt" haben die Triebwagen den Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch erreicht, heute verläuft auf der Trasse ein Radweg.
Horst Lüdicke

815 706 und 515 529 bei Castrop Rauxel Merklinde, 21.04.1993, N5729. Die Bruecke gehoerte zur ehemaligen Lothringenbahn von Bochum Nord bis zur Kokerei Schwerin.
815 706 und 515 529 bei Castrop Rauxel Merklinde, 21.04.1993, N5729. Die Bruecke gehoerte zur ehemaligen Lothringenbahn von Bochum Nord bis zur Kokerei Schwerin.
Christian Wenger

515 636 hat die A45 bei Dortmund Marten in Richtung Bövinghausen überquert, 27.04.1993, N5722.
515 636 hat die A45 bei Dortmund Marten in Richtung Bövinghausen überquert, 27.04.1993, N5722.
Christian Wenger

515 536 rollt  durch den arg rückgebauten Bahnhof Bövinghausen in Richtung Dortmund, 29.04.1993.
515 536 rollt durch den arg rückgebauten Bahnhof Bövinghausen in Richtung Dortmund, 29.04.1993.
Christian Wenger

DB 515 616, 515 636 und 815 706 auf der Sonderfahrt  Akkufahrt ins Angertal  am 18.9.1993. Der Sonderzug verläßt gerade den Bahnhof Wülfrath Richtung Velbert.
DB 515 616, 515 636 und 815 706 auf der Sonderfahrt "Akkufahrt ins Angertal" am 18.9.1993. Der Sonderzug verläßt gerade den Bahnhof Wülfrath Richtung Velbert.
Benedikt Dohmen

Akkutriebs 515 529-6, 515 548-6 und 815 617-6 auf Oberhausen Hauptbahnhof am 3-3-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Akkutriebs 515 529-6, 515 548-6 und 815 617-6 auf Oberhausen Hauptbahnhof am 3-3-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Akkutrieb 515 591-6 mit Nahverkehrszug 93 zwischen Oberhausen und Duisburg Meiderich Süd auf Oberhausen Hauptbahnhof am 3-3-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Akkutrieb 515 591-6 mit Nahverkehrszug 93 zwischen Oberhausen und Duisburg Meiderich Süd auf Oberhausen Hauptbahnhof am 3-3-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

515 556-9 mit NOKIA Werbung in Wanne-Eickel 28-10-1993.
515 556-9 mit NOKIA Werbung in Wanne-Eickel 28-10-1993.
Hans van der Sluis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.