bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 232 Baureihe 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla' Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
232 245 + 232 195  Schkortleben  11.06.04
232 245 + 232 195 Schkortleben 11.06.04
Hansjörg Brutzer

232 223 + 185 082  Michendorf  13.04.04
232 223 + 185 082 Michendorf 13.04.04
Hansjörg Brutzer

29.04.2004, Nürnberg Hauptbahnhof, Lok DB 232 003 (1974 Auslieferung an DR als 132 003) brummelt in Erwartung einer neuen Leistung vor sich hin.
29.04.2004, Nürnberg Hauptbahnhof, Lok DB 232 003 (1974 Auslieferung an DR als 132 003) brummelt in Erwartung einer neuen Leistung vor sich hin.
Jürgen Krause

232 141  Michendorf  14.04.04
232 223 + 185 082  Michendorf  13.04.04
232 223 + 185 082 Michendorf 13.04.04
Werner Brutzer

BR 232-663-5 durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof Schwerin Hbf während der Umbauphase am 8.08.2004
BR 232-663-5 durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof Schwerin Hbf während der Umbauphase am 8.08.2004
Maik Nevermann

Am 10.12.2004 steht am Bahnsteig 13 in Dresden Hbf die Ludmila 232 681 von DB Cargo abfahrbereit mit dem IC 1568 nach Nürnberg. Zwei Tage später nach dem Fahrplanwechsel wird die Verbindung ausgedünnt und die Reisezeit steigt um 30 Minuten auf der sogenannten Sachsen-Franken-Magistrale, die am 10. Juni 2001 mit ICE-TD (BR 605) eingeweiht wurde ! - Inzwischen ist die 232 681 nicht mehr bei der DB im Einsatz
Am 10.12.2004 steht am Bahnsteig 13 in Dresden Hbf die Ludmila 232 681 von DB Cargo abfahrbereit mit dem IC 1568 nach Nürnberg. Zwei Tage später nach dem Fahrplanwechsel wird die Verbindung ausgedünnt und die Reisezeit steigt um 30 Minuten auf der sogenannten Sachsen-Franken-Magistrale, die am 10. Juni 2001 mit ICE-TD (BR 605) eingeweiht wurde ! - Inzwischen ist die 232 681 nicht mehr bei der DB im Einsatz
Volkmar Döring

232 377 zieht den Güterzug von Hirschau nach Amberg. Hier hat sie soeben den Bf Hirschau verlassen. Die 232 wurde als Ersatz für die ausgefallene 294 eingesetzt, die an 2 Tagen zuvor einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem BÜ hatte und stark beschädigt wurde. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
232 377 zieht den Güterzug von Hirschau nach Amberg. Hier hat sie soeben den Bf Hirschau verlassen. Die 232 wurde als Ersatz für die ausgefallene 294 eingesetzt, die an 2 Tagen zuvor einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem BÜ hatte und stark beschädigt wurde. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

232 377 fährt mit einem Güterzug Richtung Amberg aus Hirschau aus. Die 232 wurde für die defekte 294 eingesetzt, die an zwei Tagen zuvor einen Zusammenstoß an einem BÜ mit einem PKW hatte und stark beschädigt wurde. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte es zum Zeitpunkit des Fotos nur 4°C!(11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)!
232 377 fährt mit einem Güterzug Richtung Amberg aus Hirschau aus. Die 232 wurde für die defekte 294 eingesetzt, die an zwei Tagen zuvor einen Zusammenstoß an einem BÜ mit einem PKW hatte und stark beschädigt wurde. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte es zum Zeitpunkit des Fotos nur 4°C!(11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)!
Tobias Schuminetz, Hirschau

232 377 fährt gerade mit einem Güterzug in Hirschau los. Die 232 wurde für die ausgefallene 294, die an zwei Tagen zuvor einen Zusammenstoß an einem BÜ mit einem PKW hatte, eingesetzt. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
232 377 fährt gerade mit einem Güterzug in Hirschau los. Die 232 wurde für die ausgefallene 294, die an zwei Tagen zuvor einen Zusammenstoß an einem BÜ mit einem PKW hatte, eingesetzt. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 10.07.2002 war noch planmäßig die 232 für die mittägliche Übergabe nach Hirschau zuständig. Hier ist es, noch im Reichsbahnrot, 232 354 die gerade 3 Tadgs in den Anschluss von AKW schiebt um danach den in Hirschau wartenden Zug nachzuschieben. (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Seit Ende 2002 waren es dann V60, die diesen Zug bespannten und seit Ende 2004 gibt es die Schiebedienste auf dieser Strecke nicht mehr. Das Foto war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Am 10.07.2002 war noch planmäßig die 232 für die mittägliche Übergabe nach Hirschau zuständig. Hier ist es, noch im Reichsbahnrot, 232 354 die gerade 3 Tadgs in den Anschluss von AKW schiebt um danach den in Hirschau wartenden Zug nachzuschieben. (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Seit Ende 2002 waren es dann V60, die diesen Zug bespannten und seit Ende 2004 gibt es die Schiebedienste auf dieser Strecke nicht mehr. Das Foto war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege mit einem Negativscanner digitalisiert hat.
Tobias Schuminetz, Hirschau

232 518-1 mit Reagipszug am Eröffnungstag der Entladeanlage in Stadtoldendorf am 16.11.2004. Der Zug urde nachgeschoben von V 100.02(ex DR)und hat immer ca. 1800 to. Bruttogewicht.Zur Zeit sind nur Nachtaufnahmen möglich, da der Zug nur morgens um 4.30 in HSDF eintrifft und gegen 6°° schon wieder nach Kreiensen fährt.
232 518-1 mit Reagipszug am Eröffnungstag der Entladeanlage in Stadtoldendorf am 16.11.2004. Der Zug urde nachgeschoben von V 100.02(ex DR)und hat immer ca. 1800 to. Bruttogewicht.Zur Zeit sind nur Nachtaufnahmen möglich, da der Zug nur morgens um 4.30 in HSDF eintrifft und gegen 6°° schon wieder nach Kreiensen fährt.
christian kunad

 Dresden-Tower  am 15.12.04: Eine leider unerkannt gebliebene 232 xxx-x brachte am späten Nachmittag die RaiLab-Einheit zu 750 003-6 zurück.
"Dresden-Tower" am 15.12.04: Eine leider unerkannt gebliebene 232 xxx-x brachte am späten Nachmittag die RaiLab-Einheit zu 750 003-6 zurück.
Michael Mösken

232 617-1 zieht am 13.11.04 IC 1567 durch den Plauenschen Grund nahe Dresden.
232 617-1 zieht am 13.11.04 IC 1567 durch den Plauenschen Grund nahe Dresden.
Michael Mösken

232 543-9 durchfährt am 13.11.04 mit IC 1566 den Plauenschen Grund nahe Dresden.
232 543-9 durchfährt am 13.11.04 mit IC 1566 den Plauenschen Grund nahe Dresden.
Michael Mösken

So sah er einmal aus, der IR 455 Dresden - Wroclaw (Breslau) -  hier mit 232 045 am 9.12.2004 in Bautzen. Ab Fahrplanwechsel gibt es keine Interregios mehr zwischen der Landeshauptstadt Sachsens und Polen
So sah er einmal aus, der IR 455 Dresden - Wroclaw (Breslau) - hier mit 232 045 am 9.12.2004 in Bautzen. Ab Fahrplanwechsel gibt es keine Interregios mehr zwischen der Landeshauptstadt Sachsens und Polen
Volkmar Döring

BR # 232 561-1 in Wanne Eickel am 13.11.2004
BR # 232 561-1 in Wanne Eickel am 13.11.2004
Norbert Pipper

W232.06 stand am 29.08.04 im Hafen Halle-Trotha vor dem wöchentlich verkehrenden Containerzug nach Hamburg.
W232.06 stand am 29.08.04 im Hafen Halle-Trotha vor dem wöchentlich verkehrenden Containerzug nach Hamburg.
Michael Mösken

Eine Ludmilla bringt einen IC aus Dresden nach Chemnitz
Eine Ludmilla bringt einen IC aus Dresden nach Chemnitz
Andre Gläßer

232 444-0, mit ihrem Kieszug aus Röblingen am See kommend, fährt am 07.09.04 in kürze durch den Bf Angersdorf.
232 444-0, mit ihrem Kieszug aus Röblingen am See kommend, fährt am 07.09.04 in kürze durch den Bf Angersdorf.
Michael Mösken

232 584-3 mit einem Kalkzug aus Röblingen am See am 02.09.04 auf dem Weg nach Halle Gbf.
232 584-3 mit einem Kalkzug aus Röblingen am See am 02.09.04 auf dem Weg nach Halle Gbf.
Michael Mösken

W232.06 aus dem Bombardier Lokpool steht am 29.08.04 mit ihrem noch fast leeren Containerzug im Hafen Halle-Trotha.
W232.06 aus dem Bombardier Lokpool steht am 29.08.04 mit ihrem noch fast leeren Containerzug im Hafen Halle-Trotha.
Michael Mösken

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.