bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

53 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Elektrotriebwagen ET 420 886-4 der Linie S9 macht am 02.04.2005 in Bottrop-Boy kurzen Zwischenhalt, um dann mit Fahrtziel Wuppertal Hauptbahnhof weiterzufahren.
Elektrotriebwagen ET 420 886-4 der Linie S9 macht am 02.04.2005 in Bottrop-Boy kurzen Zwischenhalt, um dann mit Fahrtziel Wuppertal Hauptbahnhof weiterzufahren.
Wolfgang Koenigsfeld

420 289 steht im Februar 2005 im recht unfotogenen Bahnhof Bad Soden, der gleichzeitig der Endpunkt der S3 ist. Ein 420 in diesem Bahnhof muss unbedingt auch mal festgehalten werden, deshalb diese Aufnahme.
420 289 steht im Februar 2005 im recht unfotogenen Bahnhof Bad Soden, der gleichzeitig der Endpunkt der S3 ist. Ein 420 in diesem Bahnhof muss unbedingt auch mal festgehalten werden, deshalb diese Aufnahme.
Gandalf

420 385 in Solingen-Ohligs im Juli 2005 (S7 Solingen-Ohligs-Düsseld.-Flugh.). Jetzt sind fast nur noch 423 Garnituren auf der Linie unterwegs.
420 385 in Solingen-Ohligs im Juli 2005 (S7 Solingen-Ohligs-Düsseld.-Flugh.). Jetzt sind fast nur noch 423 Garnituren auf der Linie unterwegs.
Egon Nikitin

. Herbst im Remstal - S-Bahn-Triebzug der Baureihe 420 zwischen Endersbach und Rommelshausen. 28.10.2005 (Matthias)
. Herbst im Remstal - S-Bahn-Triebzug der Baureihe 420 zwischen Endersbach und Rommelshausen. 28.10.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Hintergrund der Messeturm -

Einfahrt einer S-Bahn der Baureihe 420 in den Frankfurter Westbahnhof. Dieser Bahnhof hat Bahnsteige auf zwei Ebenen, da sich hier die Strecken kreuzungsfrei verzweigen. 

01.09.2005 (M)
.
Im Hintergrund der Messeturm - Einfahrt einer S-Bahn der Baureihe 420 in den Frankfurter Westbahnhof. Dieser Bahnhof hat Bahnsteige auf zwei Ebenen, da sich hier die Strecken kreuzungsfrei verzweigen. 01.09.2005 (M) .
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die an vier Tagen bei der S-Bahn Rhein-Main auf der Linie S7
nach Riedstadt-Goddelau eingesetzte Garnitur 420 912/412 und
420 915/415 aus Stuttgart am 25.11.2005 im Bahnhof Frankfurt
am Main-Niederrad.
Die an vier Tagen bei der S-Bahn Rhein-Main auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau eingesetzte Garnitur 420 912/412 und 420 915/415 aus Stuttgart am 25.11.2005 im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Helmut Amann

Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt
am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der
Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei
Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens
die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit
Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Helmut Amann

Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke
über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem
Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Helmut Amann

Dieses ,,Küsschen Bild´´ zweier 420er Triebzüge entstand im Essener Hauptbahnhof.
Jede dieser Züge bringt es auf 2400 KW. Maximal 120 km/h schaffen diese Triebzüge.
Dieses ,,Küsschen Bild´´ zweier 420er Triebzüge entstand im Essener Hauptbahnhof. Jede dieser Züge bringt es auf 2400 KW. Maximal 120 km/h schaffen diese Triebzüge.
Maria Pfohl

Ein Vollzug der S 8 nach Wiesbaden mit 420 220 und 420 248
am 13.09.2005 am Hausbahnsteig in Rüsselsheim, hinter dem
Stellwerk links das im Bau befindliche neue Bahnhofsgebäude.
Ein Vollzug der S 8 nach Wiesbaden mit 420 220 und 420 248 am 13.09.2005 am Hausbahnsteig in Rüsselsheim, hinter dem Stellwerk links das im Bau befindliche neue Bahnhofsgebäude.
Helmut Amann

420 912 und 420 915 in Heidelberg am 19.11.2005
420 912 und 420 915 in Heidelberg am 19.11.2005
Georg Marinschek

420 377 am 28.10.05 um 17.43 mit S9 nach haltern am See in EssenHbf
420 377 am 28.10.05 um 17.43 mit S9 nach haltern am See in EssenHbf
Florian B

Morgennebel im Remstal - 

S-Bahnzug auf der Linie S2 unterwegs nach Schorndorf. 

28.10.2005 (M)
Morgennebel im Remstal - S-Bahnzug auf der Linie S2 unterwegs nach Schorndorf. 28.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

1427 800x604 Px, 28.10.2005

S-Bahnstation  Flughafen  - 

Die Gestaltung erinnert an die U-Bahn in Wien. Der Gleisbereich ist unverkleidet und dunkel weggestrichen. Die gekrümmten Ausbauelemente dieser Station sind rein architektonisch gewollt und sind kein Hinweis auf eine etwaige bergmännische Bauweise. Die Station wurde in offener Bauweise erstellt. 

08.10.2005 (M)
S-Bahnstation "Flughafen" - Die Gestaltung erinnert an die U-Bahn in Wien. Der Gleisbereich ist unverkleidet und dunkel weggestrichen. Die gekrümmten Ausbauelemente dieser Station sind rein architektonisch gewollt und sind kein Hinweis auf eine etwaige bergmännische Bauweise. Die Station wurde in offener Bauweise erstellt. 08.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Architektur, um Stuttgart herum, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1889 800x640 Px, 12.10.2005

Am Stuttgarter Nordbahnhof -

Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 420 am Stuttgarter Nordbahnhof. Diese Baureihe soll modernisiert werden, neue Inneneinrichtung, Klimaanlage, und weitere 20 Jahre in Stuttgart im Einsatz bleiben.

28.04.2005 (M)
Am Stuttgarter Nordbahnhof - Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 420 am Stuttgarter Nordbahnhof. Diese Baureihe soll modernisiert werden, neue Inneneinrichtung, Klimaanlage, und weitere 20 Jahre in Stuttgart im Einsatz bleiben. 28.04.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

420 349-3 wartet in Essen Hbf auf den nächsten Einsatz. Schön das die 420er endlich wieder im Ruhrgebiet sind. 12.9.2005
420 349-3 wartet in Essen Hbf auf den nächsten Einsatz. Schön das die 420er endlich wieder im Ruhrgebiet sind. 12.9.2005
Michael Berling

Eine vielzahl von 420er abgestellt in Essen Hbf. 12.9.2005
Eine vielzahl von 420er abgestellt in Essen Hbf. 12.9.2005
Michael Berling

420 001-0 am 21-8-2005 in Oberammergau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
420 001-0 am 21-8-2005 in Oberammergau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers

Noch stehen sie die Stummelformsignale am Opelwerk in Rüsselsheim mit S-Bahn Richtung Frankfurt Flughafen  Mai 2005
Noch stehen sie die Stummelformsignale am Opelwerk in Rüsselsheim mit S-Bahn Richtung Frankfurt Flughafen Mai 2005
Dietrich Seegers

420 978 am 23.8.05 als S 1(Herrenberg-Plochingen) in Stuttgart-Untertürkheim.
420 978 am 23.8.05 als S 1(Herrenberg-Plochingen) in Stuttgart-Untertürkheim.
NTB

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.