bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

59 Bilder
1 2 3 next page  >>
DB 420924-3 am 8.7.2006 im HBF Pforzheim.
DB 420924-3 am 8.7.2006 im HBF Pforzheim.
Gerd Hahn

420 297 + 292  Mz - Bischofsheim  12.05.06
420 297 + 292 Mz - Bischofsheim 12.05.06
Hansjörg Brutzer

420 249  Neu Isenburg  16.07.06
420 249 Neu Isenburg 16.07.06
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

692  1 1024x655 Px, 20.10.2011

420 227  Neu Isenburg  16.07.06
420 227 Neu Isenburg 16.07.06
Hansjörg Brutzer

Ein 420 Vollzug verlässt Rohr in Richung Stuttgart auf der S2 im Juli 2006. In Stuttgart werden in den 420ern am Zugende keine Zugrichtungen reingekurbelt, da sie beim Durchfahren des Kehrtunnels Schwabstrasse nicht geändert werden könnten. Darum lässt man sie einfach ganz weg, auch auf den Routen, die nicht in der Schwabstrasse enden um ein einheitliches Bild zu schaffen.
Ein 420 Vollzug verlässt Rohr in Richung Stuttgart auf der S2 im Juli 2006. In Stuttgart werden in den 420ern am Zugende keine Zugrichtungen reingekurbelt, da sie beim Durchfahren des Kehrtunnels Schwabstrasse nicht geändert werden könnten. Darum lässt man sie einfach ganz weg, auch auf den Routen, die nicht in der Schwabstrasse enden um ein einheitliches Bild zu schaffen.
Andreas Mack

Der 420 176 ist soeben als S9 von Wuppertal Hbf in den Endbahnhof Haltern am See eingefahren. Aufgenommen im Sommer 2006.
Der 420 176 ist soeben als S9 von Wuppertal Hbf in den Endbahnhof Haltern am See eingefahren. Aufgenommen im Sommer 2006.
Florian Böttcher

420 284 kam gerade aus Wiesbaden HBF und fährt in Kürze dahin zurück. Aufgenommen in Hanau HBF im Sommer 2006.
420 284 kam gerade aus Wiesbaden HBF und fährt in Kürze dahin zurück. Aufgenommen in Hanau HBF im Sommer 2006.
Gandalf

420 469 in Böblingen (S-Bahn Stuttgart) am 21.07.2006.
420 469 in Böblingen (S-Bahn Stuttgart) am 21.07.2006.
Andreas Mack

420 422-8 im S1 Endbahnhof Herrenberg am 21.07.2006. Dies ist leider ein äußerst seltenes Bild, da der 420 kaum noch auf der S1 Richtung Herrenberg verkehrt.
420 422-8 im S1 Endbahnhof Herrenberg am 21.07.2006. Dies ist leider ein äußerst seltenes Bild, da der 420 kaum noch auf der S1 Richtung Herrenberg verkehrt.
Andreas Mack

Obwohl die S1 schon lange komplett auf die Baureihe 423 umgestellt wurde, kann es ab und an noch zu Einsätzen der Baureihe 420 auf dieser Linie kommen. Am 30.12.2006 begegnete mir 420 822 bei der Einfahrt in die Station Frankfurt am Main-Nied mit Fahrtrichtung Wiesbaden.
Obwohl die S1 schon lange komplett auf die Baureihe 423 umgestellt wurde, kann es ab und an noch zu Einsätzen der Baureihe 420 auf dieser Linie kommen. Am 30.12.2006 begegnete mir 420 822 bei der Einfahrt in die Station Frankfurt am Main-Nied mit Fahrtrichtung Wiesbaden.
Helmut Amann

420 444-2 verlässt als S 7532 Stuttgart Schwabstraße - Bietigheim Bissingen den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
420 444-2 verlässt als S 7532 Stuttgart Schwabstraße - Bietigheim Bissingen den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
Georg Vogt

420 444-2 erreicht als S 7541 Bietigheim Bissingen - Stuttgart Schwabstraße den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
420 444-2 erreicht als S 7541 Bietigheim Bissingen - Stuttgart Schwabstraße den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
Georg Vogt

Bei der S-Bahn Rhein-Main hat die Modernisierung der Baureihe 420 zu 420Plus begonnen, allerdings in einer gegenüber den bereits umgebauten Stuttgarter Fahrzeugen reduzierten Form. Am 23.12.2006 fuhr der als zweiter mit LED-Lampen ausgestattete 420 316 auf der S 8 nach Hanau in den Bahnhof Frankfurt am Main-Stadion ein. Deutlich erkennbar sind die verblechten Lampen mit ausgelagertem Fernlicht, eine neue Variante im Gegensatz zum ersten modernisierten 420 297, der die Lampen in der Ursprungsform behielt. Die Aufnahme gehört zugegebenermaßen aufgrund der Lichtverhältnisse an dem Tag nicht zu den Besten, aber der dokumentarische Wert ist ausschlaggebend dafür, daß ich es hochgeladen habe.
Bei der S-Bahn Rhein-Main hat die Modernisierung der Baureihe 420 zu 420Plus begonnen, allerdings in einer gegenüber den bereits umgebauten Stuttgarter Fahrzeugen reduzierten Form. Am 23.12.2006 fuhr der als zweiter mit LED-Lampen ausgestattete 420 316 auf der S 8 nach Hanau in den Bahnhof Frankfurt am Main-Stadion ein. Deutlich erkennbar sind die verblechten Lampen mit ausgelagertem Fernlicht, eine neue Variante im Gegensatz zum ersten modernisierten 420 297, der die Lampen in der Ursprungsform behielt. Die Aufnahme gehört zugegebenermaßen aufgrund der Lichtverhältnisse an dem Tag nicht zu den Besten, aber der dokumentarische Wert ist ausschlaggebend dafür, daß ich es hochgeladen habe.
Helmut Amann

S9 von Bottrop in Wuppertal Hbf
S9 von Bottrop in Wuppertal Hbf
Harry Busch

Die S2 nach Niedernhausen querte mit 420 786 am 27.11.2006 die Elektronstraße am Bahnübergang westlich des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim mit dem schönen alten Stellwerksgebäude.
Die S2 nach Niedernhausen querte mit 420 786 am 27.11.2006 die Elektronstraße am Bahnübergang westlich des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim mit dem schönen alten Stellwerksgebäude.
Helmut Amann

Die Linie S2 wird mit Ausnahme der Kurzpendelzüge zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 auf die Baureihe 423 umgestellt, dann werden Aufnahmen wie diese Geschichte sein: Kurz vor Kriftel war am 25.11.2006 ein Vollzug mit 420 254 und 420 277 unterwegs nach Niedernhausen. Aufgrund der Bauarbeiten an der neuen S-Bahn-Station in Zeilsheim mußten die Züge nach Niedernhausen als Falschfahrt mit Vmax 40 km/h das Gleis Richtung Frankfurt am Main benutzen.
Die Linie S2 wird mit Ausnahme der Kurzpendelzüge zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 auf die Baureihe 423 umgestellt, dann werden Aufnahmen wie diese Geschichte sein: Kurz vor Kriftel war am 25.11.2006 ein Vollzug mit 420 254 und 420 277 unterwegs nach Niedernhausen. Aufgrund der Bauarbeiten an der neuen S-Bahn-Station in Zeilsheim mußten die Züge nach Niedernhausen als Falschfahrt mit Vmax 40 km/h das Gleis Richtung Frankfurt am Main benutzen.
Helmut Amann

Trotz des deutlich erkennbaren Baufortschritts wird die neue S-Bahn-Station Zeilsheim nicht wie geplant zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 fertiggestellt sein, das verlautete eine Pressemeldung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Ein Vollzug der S2 nach Dietzenbach mit 420 318 und 420 801 fuhr am 25.11.2006 durch die Baustelle der neuen Station.
Trotz des deutlich erkennbaren Baufortschritts wird die neue S-Bahn-Station Zeilsheim nicht wie geplant zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 fertiggestellt sein, das verlautete eine Pressemeldung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Ein Vollzug der S2 nach Dietzenbach mit 420 318 und 420 801 fuhr am 25.11.2006 durch die Baustelle der neuen Station.
Helmut Amann

S-Bahn 420 675-1 wartet auf die Weiterfahrt in Wuppertal-Hbf. 11/2006
S-Bahn 420 675-1 wartet auf die Weiterfahrt in Wuppertal-Hbf. 11/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ein Vollzug der S2 mit 420 818 und 420 748 kam am 30.10.2006 aus Dietzenbach und fuhr in Fahrtrichtung Niedernhausen in den Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim ein.
Ein Vollzug der S2 mit 420 818 und 420 748 kam am 30.10.2006 aus Dietzenbach und fuhr in Fahrtrichtung Niedernhausen in den Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim ein.
Helmut Amann

Die S8 nach Wiesbaden fuhr am Abend des 22.10.2006 mit 420 713 und 420 301 in den Bahnhof Rüsselsheim ein.
Die S8 nach Wiesbaden fuhr am Abend des 22.10.2006 mit 420 713 und 420 301 in den Bahnhof Rüsselsheim ein.
Helmut Amann

Von der Omega-Brücke aus gelang mir am 19.09.2006 leider nur noch die Rückansicht des von 218 101 gezogenen Schrottzuges mit 420 218, 209 und 204 beim Durchfahren des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim, als ich auf der Brücke ankam, war er bereits zu weit vorgefahren, um noch eine Aufnahme von vorne machen zu können.
Von der Omega-Brücke aus gelang mir am 19.09.2006 leider nur noch die Rückansicht des von 218 101 gezogenen Schrottzuges mit 420 218, 209 und 204 beim Durchfahren des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim, als ich auf der Brücke ankam, war er bereits zu weit vorgefahren, um noch eine Aufnahme von vorne machen zu können.
Helmut Amann

Am 19.09.2006 beförderte 218 101 einen Schrottzug mit 420 218, 209 und 204 nach Trier zum Zerlegen, hier kurz hinter der Ausfahrt des Bww Frankfurt am Main-Griesheim aufgenommen.
Am 19.09.2006 beförderte 218 101 einen Schrottzug mit 420 218, 209 und 204 nach Trier zum Zerlegen, hier kurz hinter der Ausfahrt des Bww Frankfurt am Main-Griesheim aufgenommen.
Helmut Amann

1 2 3 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.