bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

212 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Am 8.2.2007 gab es nachmittags kurzzeitig einen heftigen Wintereinbruch. Dichtes Schneetreiben setzte ein. Bei diesem Wetter hielt ich den ET 425 der DB bei seiner Fahrt nach Rheine bei Westerkappeln Velpe im Bild fest.
Am 8.2.2007 gab es nachmittags kurzzeitig einen heftigen Wintereinbruch. Dichtes Schneetreiben setzte ein. Bei diesem Wetter hielt ich den ET 425 der DB bei seiner Fahrt nach Rheine bei Westerkappeln Velpe im Bild fest.
Gerd Hahn

425 637-6 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Müden (Mosel) am 09.04.07.
425 637-6 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Müden (Mosel) am 09.04.07.
Mark Handy

425 758 als RB 18667 (Biblis–Graben-Neudorf) am 16.04.2007 in Bürstadt
628 693 als RB 18171 (Bensheim–Worms) und 425 757 als RB 18125 (Bensheim–Mannheim Hbf) am 13.04.2007 in Bensheim
628 693 als RB 18171 (Bensheim–Worms) und 425 757 als RB 18125 (Bensheim–Mannheim Hbf) am 13.04.2007 in Bensheim
Gustav Richard

425 533-7 mit eine Regionalzug nach Koblenz auf Köln Hauptbahnhof am 29-12-2007.
425 533-7 mit eine Regionalzug nach Koblenz auf Köln Hauptbahnhof am 29-12-2007.
Date Jan de Vries

Alte Zeiten in Paderborn. Rechts die RB 72 nach Herford und links daneben ein ICE-T nach Düsseldorf.
Sommer 2007
Alte Zeiten in Paderborn. Rechts die RB 72 nach Herford und links daneben ein ICE-T nach Düsseldorf. Sommer 2007
Florian Derwarf

Alte Zeiten...
425 077/577 verlässt Altenbeken und ist hier gerade auf dem Weg als RB72 nach Herford! Das war noch schön, als die DB die Linien RB61, 65, 66, 69, 72 u 89 befuhr, doch das ist nun Eurobahn Bzw Westfalenbahn Gebiet.
Aufnahme vom Spätsommer 2007.
Bild aus dem Archiv
Alte Zeiten... 425 077/577 verlässt Altenbeken und ist hier gerade auf dem Weg als RB72 nach Herford! Das war noch schön, als die DB die Linien RB61, 65, 66, 69, 72 u 89 befuhr, doch das ist nun Eurobahn Bzw Westfalenbahn Gebiet. Aufnahme vom Spätsommer 2007. Bild aus dem Archiv
Florian Derwarf

April 2007: 425 090-8 steht abfahrbereit im Bahnhof Saarhölzbach. Von dort aus startet er als RE über Saarbrücken und Neunkirchen nach St. Wendel.
April 2007: 425 090-8 steht abfahrbereit im Bahnhof Saarhölzbach. Von dort aus startet er als RE über Saarbrücken und Neunkirchen nach St. Wendel.
Tobias Maurer

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXVI). Weil sich Quietschie wie ein roter Faden die Trilogie aus Marburg an der Lahn durchzieht, darf er sie auch beenden. Als Dreifachgarnitur mit 425 und zwei 426 strebt er am Abend Treysa entgegen. (07. April 2007, 19:15)

Ich hoffe, mal einen kleinen Rundumschlag vom Kilometer 108,1 über den Verkehr auf dieser Strecke gegeben zu haben, sowie ein wenig die Bahn mit dem Tal-dominierenden Marburger Schloss verbunden zu haben. Es ist wirklich sehenswert, wenn man in großem Bogen das Schloss umfährt und aus Süden, Osten und Norden eingehend betrachten kann. Auch für diese Serie noch einmal Dank an Jeanny und Matthias für fotografische Anregungen.
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXVI). Weil sich Quietschie wie ein roter Faden die Trilogie aus Marburg an der Lahn durchzieht, darf er sie auch beenden. Als Dreifachgarnitur mit 425 und zwei 426 strebt er am Abend Treysa entgegen. (07. April 2007, 19:15) Ich hoffe, mal einen kleinen Rundumschlag vom Kilometer 108,1 über den Verkehr auf dieser Strecke gegeben zu haben, sowie ein wenig die Bahn mit dem Tal-dominierenden Marburger Schloss verbunden zu haben. Es ist wirklich sehenswert, wenn man in großem Bogen das Schloss umfährt und aus Süden, Osten und Norden eingehend betrachten kann. Auch für diese Serie noch einmal Dank an Jeanny und Matthias für fotografische Anregungen.
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIII). Kein Kasperltheater auf der Rückseite von Quietschie: Der Vorhang ist unten. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIII). Kein Kasperltheater auf der Rückseite von Quietschie: Der Vorhang ist unten. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XII). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht immer noch nichts. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XII). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht immer noch nichts. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XI). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht fast gar nichts. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XI). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht fast gar nichts. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (X). Hier kommt Quietschie, das läßt sich in der Gegend nicht vermeiden, und dann noch beide Richtungen gleichzeitig. Quietschie alias RE 25020 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Treysa hält ein paar Meter weiter in Marburg Süd. (07. April 2007, 17:50)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (X). Hier kommt Quietschie, das läßt sich in der Gegend nicht vermeiden, und dann noch beide Richtungen gleichzeitig. Quietschie alias RE 25020 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Treysa hält ein paar Meter weiter in Marburg Süd. (07. April 2007, 17:50)
Olli

Der beschmierte 425 068 fährt als RB33  Rhein-Niers-Bahn  gen Aachen, hier am Esig Geilenkirchen. Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt dieser Zug auf dem Gegengleis. 28.Juli 2007
Der beschmierte 425 068 fährt als RB33 "Rhein-Niers-Bahn" gen Aachen, hier am Esig Geilenkirchen. Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt dieser Zug auf dem Gegengleis. 28.Juli 2007
Marius Gerads

Ein Triebzug der Baureihe 425 erreicht am 30.04.07 den Bahnhof Stumsdorf. Gestartet ist er in Magdeburg Hbf und fährt weiter nach Halle(Saale)Hbf.
Ein Triebzug der Baureihe 425 erreicht am 30.04.07 den Bahnhof Stumsdorf. Gestartet ist er in Magdeburg Hbf und fährt weiter nach Halle(Saale)Hbf.
Martin Schneider

Enztal 2007 - Das Einsatzfeld der Plochinger 425 wird seit Jahren seltsamerweise immer kleiner. Nachdem sie nun von den Strecken von Stuttgart nach Heidelberg und Singen von den Loks der BR 146 und Doppelstockwagen verdrängt wurden, kommen sie nurmehr nur noch als RE nach Karlsruhe und Freudenstadt zum Einsatz. Einen Ausbau der Leistungen konnten die Triebwagen jedoch wieder als RE von Stuttgart nach Ulm zum Planwechswel im Dezember 2007 erfahren. 425 309-2 und ein weiterer Triebwagen sind am 17.06.2007 als RE 19144 in Pforzheim unterwegs nach Karlsruhe.
Enztal 2007 - Das Einsatzfeld der Plochinger 425 wird seit Jahren seltsamerweise immer kleiner. Nachdem sie nun von den Strecken von Stuttgart nach Heidelberg und Singen von den Loks der BR 146 und Doppelstockwagen verdrängt wurden, kommen sie nurmehr nur noch als RE nach Karlsruhe und Freudenstadt zum Einsatz. Einen Ausbau der Leistungen konnten die Triebwagen jedoch wieder als RE von Stuttgart nach Ulm zum Planwechswel im Dezember 2007 erfahren. 425 309-2 und ein weiterer Triebwagen sind am 17.06.2007 als RE 19144 in Pforzheim unterwegs nach Karlsruhe.
Jens Kaubisch

ET 425 216 war im Sommer als S2 von Mosbach nach Kaiserslautern bei Neustadt an der Weinstraße unterwegs. Nächster Halt ist Lambrecht in der Pfalz.
ET 425 216 war im Sommer als S2 von Mosbach nach Kaiserslautern bei Neustadt an der Weinstraße unterwegs. Nächster Halt ist Lambrecht in der Pfalz.
J. N.

Am 23.12.07 war ET 425 213 + Bruder als S1 nach Homburg an der Saar HBF bzw. Kaiserslautern HBF kurz vor dem Haltepunkt Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen, welche die letzte der insgesamt 6 Stationen in Heidelberg ist, die die S1 bzw. S2 bedient, unterwegs.
Am 23.12.07 war ET 425 213 + Bruder als S1 nach Homburg an der Saar HBF bzw. Kaiserslautern HBF kurz vor dem Haltepunkt Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen, welche die letzte der insgesamt 6 Stationen in Heidelberg ist, die die S1 bzw. S2 bedient, unterwegs.
J. N.

425 071/571 ist der einzige 425 den das Werk Essen ohne Software-update gelassen hat. Dieser 425 hat also noch alle Schwächen vom Jahr 2001! Dieser ist seit der Fahrplanänderung wieder im Planmäßigen Umlauf. Hier ist er auf der RB33  Rhein-Niers-Bahn  anzutreffen, im leicht winterlichen Bahnhof Hückelhoven-Baal am 22.12.07
425 071/571 ist der einzige 425 den das Werk Essen ohne Software-update gelassen hat. Dieser 425 hat also noch alle Schwächen vom Jahr 2001! Dieser ist seit der Fahrplanänderung wieder im Planmäßigen Umlauf. Hier ist er auf der RB33 "Rhein-Niers-Bahn" anzutreffen, im leicht winterlichen Bahnhof Hückelhoven-Baal am 22.12.07
Florian Derwarf

Die  neue  RB 48 ist da. Am 21.12.2007 ist dieser 425 bei Brühl Richtung Bonn-Mehlem unterwegs.
Die "neue" RB 48 ist da. Am 21.12.2007 ist dieser 425 bei Brühl Richtung Bonn-Mehlem unterwegs.
Björn Berg

425 082/582 als RB33 nach Aachen Hbf, bei der Einfahrt von Hückelhoven-Baal am 14.12.07
425 082/582 als RB33 nach Aachen Hbf, bei der Einfahrt von Hückelhoven-Baal am 14.12.07
Florian Derwarf

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.