bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Krokodli - BR 254 052 auf einer Sonderfahrt im Chemnitzer Hauptbahnhof (Jun 2009)
Krokodli - BR 254 052 auf einer Sonderfahrt im Chemnitzer Hauptbahnhof (Jun 2009)
Roberto Hinz

Krokodli-BR 254 052 auf Sonderfahrt im Chemnitzer Hauptbahnhof (Juni 2009)
Krokodli-BR 254 052 auf Sonderfahrt im Chemnitzer Hauptbahnhof (Juni 2009)
Roberto Hinz

Der Chemnitzer Hauptbahnhof vom Ballon aus  aufgenommen. Deutlich sind Baumassnahmen in den Stumpfgleisen zu sehen.
Der Chemnitzer Hauptbahnhof vom Ballon aus aufgenommen. Deutlich sind Baumassnahmen in den Stumpfgleisen zu sehen.
Ulli Uhlig

 Hartmann-Lok  241 338-3 steht am 22.08.2009 mit einem Kohleleerzug im Chemnitzer Hbf. Die Fabrik in Lugansk, aus dem die Lok stammt, wurde 1896 von Gustav Hartmann, dem Sohn Richard Hartmanns gegründet.
"Hartmann-Lok" 241 338-3 steht am 22.08.2009 mit einem Kohleleerzug im Chemnitzer Hbf. Die Fabrik in Lugansk, aus dem die Lok stammt, wurde 1896 von Gustav Hartmann, dem Sohn Richard Hartmanns gegründet.
René Richter

Am 22.08.09 begegneten sich in Chemnitz Hbf dieses Dienstfahrzeug der DB und ein Triebwagen der CB Chemnitz aus Burgstädt.
Am 22.08.09 begegneten sich in Chemnitz Hbf dieses Dienstfahrzeug der DB und ein Triebwagen der CB Chemnitz aus Burgstädt.
Hendrik Mergard

Br 612 605 und ein weiterer Br 612 passierten am 22.08.09 als RE nach Dresden Hbf die Signalgruppe des Chemnitzer Hbf.
Br 612 605 und ein weiterer Br 612 passierten am 22.08.09 als RE nach Dresden Hbf die Signalgruppe des Chemnitzer Hbf.
Hendrik Mergard

Am 22.08.09 konnte ich die Signalgruppe (oder das, was davon übrig geblieben ist) noch einmal Bildlich festhalten. Im Zuge der Sarnierung des Chemnitzer Hbf wird dieser Anblick bald zur Vergangenheit gehören. Die Formsignale auf den Gleisen 1-10 wurden bereits entfernt, ledeglich auf den Gleisen (11)12-16 stehen noch Formsignale.
Am 22.08.09 konnte ich die Signalgruppe (oder das, was davon übrig geblieben ist) noch einmal Bildlich festhalten. Im Zuge der Sarnierung des Chemnitzer Hbf wird dieser Anblick bald zur Vergangenheit gehören. Die Formsignale auf den Gleisen 1-10 wurden bereits entfernt, ledeglich auf den Gleisen (11)12-16 stehen noch Formsignale.
Hendrik Mergard

Br 143 367-1 passierte am 22.08.09 mit ihrer RB nach Mittweida die Signalgruppe des Chemnitzer Hbf.
Br 143 367-1 passierte am 22.08.09 mit ihrer RB nach Mittweida die Signalgruppe des Chemnitzer Hbf.
Hendrik Mergard

Br 642 197-8 passierte am 22.08.09 als Sonderzug nach Olbernhau-Grünthal die Signalgruuppe des Chemnitzer Hbf.
Br 642 197-8 passierte am 22.08.09 als Sonderzug nach Olbernhau-Grünthal die Signalgruuppe des Chemnitzer Hbf.
Hendrik Mergard

Dieses Foto entstand als 58 311 gerade ihre nicht betriebsfähige Schwester 58 261 unter den Kohlehochbuncker in Chemnitz Hilbersdorf auf Fotoposition schiebt.
Dieses Foto entstand als 58 311 gerade ihre nicht betriebsfähige Schwester 58 261 unter den Kohlehochbuncker in Chemnitz Hilbersdorf auf Fotoposition schiebt.
Philipp Paufler

Diese 58er Achse in Chemnitz Hilbersdorf soll von meinem Forschungsobjekt 58 1800 stammen. Ob das stimmt, weis ich nicht.
Diese 58er Achse in Chemnitz Hilbersdorf soll von meinem Forschungsobjekt 58 1800 stammen. Ob das stimmt, weis ich nicht.
Philipp Paufler

Einer der besten Augenblicke dieses Tages war dieser Fotozug, gezogen von 58 311 quer durchs Sächsiche Eisenbahn Museum Chemnitz-Hilbersdorf.
Einer der besten Augenblicke dieses Tages war dieser Fotozug, gezogen von 58 311 quer durchs Sächsiche Eisenbahn Museum Chemnitz-Hilbersdorf.
Philipp Paufler

58 311 der UEF bei der Bereitstellung eines Sonderzuges in Chemnitz HBF
58 311 der UEF bei der Bereitstellung eines Sonderzuges in Chemnitz HBF
Robert Waldeck

50 3648-8 verlässt mit ihrem Sonderzug den Chemnitzer Hauptbahnhof. Durch einen Schieberschaden klang sie sehr gewöhnungsbedürftig.
50 3648-8 verlässt mit ihrem Sonderzug den Chemnitzer Hauptbahnhof. Durch einen Schieberschaden klang sie sehr gewöhnungsbedürftig.
Robert Waldeck

Das Empfangsgebäude aus dem Jahre 1869. Bereits am 01.09.1852 fuhr hier der erste Zug. 18.02.09
Das Empfangsgebäude aus dem Jahre 1869. Bereits am 01.09.1852 fuhr hier der erste Zug. 18.02.09
Sebastian Fuchs

Gähnende Leere in Chemnitz, 18.02.09
Gähnende Leere in Chemnitz, 18.02.09
Sebastian Fuchs

Die Westansicht, errichtet von 1869 bis 72, 18.02.09
Die Westansicht, errichtet von 1869 bis 72, 18.02.09
Sebastian Fuchs

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.