bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

TRAVYS ·PBr· Transports Vallée de Joux–Yverdon-les-Bains–Sainte-Croix ab 2000 Fotos

22 Bilder
Im Vallée de Joux fährt ein weiteres  Tigerli  im Museumsbetrieb, die E 3/3 N° 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée du Joux), welche in Le Pont über einige Gleise und Depot Anlagen verfügt. 
Das Bild zeigt die zierliche Lok im Anstieg kurz nach Les Charbonnières auf der Fahrt Richtung Le Brassus, im Hintergrund der Lac Brenet. 

4. Okt. 2009
Im Vallée de Joux fährt ein weiteres "Tigerli" im Museumsbetrieb, die E 3/3 N° 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée du Joux), welche in Le Pont über einige Gleise und Depot Anlagen verfügt. Das Bild zeigt die zierliche Lok im Anstieg kurz nach Les Charbonnières auf der Fahrt Richtung Le Brassus, im Hintergrund der Lac Brenet. 4. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

ABDe 534 316-1 als Regionalzug 4214 kurz nach Le Pont auf der Fahrt nach Vallorbe. 16. August 2009
ABDe 534 316-1 als Regionalzug 4214 kurz nach Le Pont auf der Fahrt nach Vallorbe. 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Ein PBr (Travys) NPZ erreicht das verschneite Le Pont. 
13. Jan 2009
Ein PBr (Travys) NPZ erreicht das verschneite Le Pont. 13. Jan 2009
Stefan Wohlfahrt

Einer der ersten umgebauten NPZ, jener mit RBDe 560 384, hier in seinen ersten Betriebstagen als R 4217 (Vallorbe-Le Brassus) nahe Charbonnières. Durch den Umbau haben die ehemaligen PBr NPZ ihre travys-Betriebsnummern verloren und sind nun als SBB-Fahrzeuge mit Sonderlackierung unterwegs. Im Hintergrund ist ganz knapp der Lac Brenet zu erkennen. (30.September 2009)
Einer der ersten umgebauten NPZ, jener mit RBDe 560 384, hier in seinen ersten Betriebstagen als R 4217 (Vallorbe-Le Brassus) nahe Charbonnières. Durch den Umbau haben die ehemaligen PBr NPZ ihre travys-Betriebsnummern verloren und sind nun als SBB-Fahrzeuge mit Sonderlackierung unterwegs. Im Hintergrund ist ganz knapp der Lac Brenet zu erkennen. (30.September 2009)
Silvan

Noch vor wenigen Jahren fuhr ich jedes Mal in einem solchen Zug, wenn ich irgendwo in die Schweiz fahren wollte. Die Triebwagen fuhren damals zwischen Engen (D) und Weinfelden (CH) und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals Züge fotografieren würde. Inzwischen existieren nur noch wenige solche Triebwagen der ehemaligen Mittelthurgaubahn und um ein Foto von einem zu machen, hatte ich einen Anfahrtsweg von rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Die Aufnahme zeigt einen Schülerzug von Le Brassus nach Le Pont bei Les Charbonnières im Vallée de Joux. (September 2009)
Noch vor wenigen Jahren fuhr ich jedes Mal in einem solchen Zug, wenn ich irgendwo in die Schweiz fahren wollte. Die Triebwagen fuhren damals zwischen Engen (D) und Weinfelden (CH) und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals Züge fotografieren würde. Inzwischen existieren nur noch wenige solche Triebwagen der ehemaligen Mittelthurgaubahn und um ein Foto von einem zu machen, hatte ich einen Anfahrtsweg von rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Die Aufnahme zeigt einen Schülerzug von Le Brassus nach Le Pont bei Les Charbonnières im Vallée de Joux. (September 2009)
Silvan

Wer Farben liebt (oder eine 1 Kl. Fahrkarte hat) freut sich an diesem Zug: der auf der Strecke Vallorbe - Le Brassus eingesetzte CJ NPZ hat nun einen SBB EW II AB Zwischenwagen erhalten, und somit führen alle Züge auf dieser Strecke beide Wagenklassen. 
4. Okt. 2009
Wer Farben liebt (oder eine 1 Kl. Fahrkarte hat) freut sich an diesem Zug: der auf der Strecke Vallorbe - Le Brassus eingesetzte CJ NPZ hat nun einen SBB EW II AB Zwischenwagen erhalten, und somit führen alle Züge auf dieser Strecke beide Wagenklassen. 4. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Scheint die Sonne, scheint sie nicht, scheint die Sonne...
Nun, der neue TRAVYS Domino war ein wenig schneller als die Fotowolke...
Die Aufnahme zeigt den Regionalzug 4218 kurz nach Le Pont am 4. Okt 2009.
Scheint die Sonne, scheint sie nicht, scheint die Sonne... Nun, der neue TRAVYS Domino war ein wenig schneller als die Fotowolke... Die Aufnahme zeigt den Regionalzug 4218 kurz nach Le Pont am 4. Okt 2009.
Stefan Wohlfahrt

Nocheinmal der durch den SBB EW II AB bunt geworden CJ NPZ, hier kurz nach Charbonnière am 4. Oktober 2009.
Nocheinmal der durch den SBB EW II AB bunt geworden CJ NPZ, hier kurz nach Charbonnière am 4. Oktober 2009.
Stefan Wohlfahrt

Der neue Travys Domino kurz nach Charbonnières in der prächtigen Landschaft des Vallée de Joux
4. Oktober 2009
Der neue Travys Domino kurz nach Charbonnières in der prächtigen Landschaft des Vallée de Joux 4. Oktober 2009
Stefan Wohlfahrt

Wo noch vor wenigen Minuten Nebelschwaden durch Tannengipfel huschen, zeigt sich nun ein blauer Himmel, als nun der Travys DOMINO dem Bahnhof Le Pont zustrebt.
(19. August 2009)
Wo noch vor wenigen Minuten Nebelschwaden durch Tannengipfel huschen, zeigt sich nun ein blauer Himmel, als nun der Travys DOMINO dem Bahnhof Le Pont zustrebt. (19. August 2009)
Stefan Wohlfahrt

An der gleicher Stelle, kurz nach Le Pont, aber eine Stunde später, fährt der CJ RBDe 560 141-4  La Vouivre  (ex SBB RBDe 560 002-8  Sempach Neuenkirch ) als Regionalzug 4216 in Richtung Vallorbe. Im Hintergrund ist der Lac Brenet zu sehen. 
 
16. August 2009
An der gleicher Stelle, kurz nach Le Pont, aber eine Stunde später, fährt der CJ RBDe 560 141-4 "La Vouivre" (ex SBB RBDe 560 002-8 "Sempach Neuenkirch") als Regionalzug 4216 in Richtung Vallorbe. Im Hintergrund ist der Lac Brenet zu sehen. 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Da der Travys DOMINO zum Unterhalt in Lausanne weilte, übernahm der sonst nur im Schülerverkehr eingesetzte ABDe 534-1 den Domino Umlauf - hier als Regionalzug 4221 kurz nach Les Charbonnieres am 16. August 2009. 
Im Hintergrund der Lac Brenet, diesmal von der andern Seite.
Da der Travys DOMINO zum Unterhalt in Lausanne weilte, übernahm der sonst nur im Schülerverkehr eingesetzte ABDe 534-1 den Domino Umlauf - hier als Regionalzug 4221 kurz nach Les Charbonnieres am 16. August 2009. Im Hintergrund der Lac Brenet, diesmal von der andern Seite.
Stefan Wohlfahrt

Und so sieht der ganz neue Bahnhof von Le Brassus aus: 
Zwei Bahnsteiggeleise und eine Bahnhofshalle - Nicht gerade Berlin Hbf oder Liège Guillemins, aber immerhin...
Übrigens Lichttechnisch keine leichte Aufgabe für den Fotografen! 
16. August 2009
Und so sieht der ganz neue Bahnhof von Le Brassus aus: Zwei Bahnsteiggeleise und eine Bahnhofshalle - Nicht gerade Berlin Hbf oder Liège Guillemins, aber immerhin... Übrigens Lichttechnisch keine leichte Aufgabe für den Fotografen! 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Der Chemin de Fer du Jura (CJ) NPZ ist diesen Sommer bei der Travys zu Gast. Hier als Regionalzug 4216 kurz nach Le Pont auf der Fahrt nach Vallorbe. 
(5. August 2009)
Der Chemin de Fer du Jura (CJ) NPZ ist diesen Sommer bei der Travys zu Gast. Hier als Regionalzug 4216 kurz nach Le Pont auf der Fahrt nach Vallorbe. (5. August 2009)
Stefan Wohlfahrt

Der  neue  Travys DOMINO, nun dreiteilig und mit 1. Klasse (!) fährt in Le Pont als Regionalzug 4214 Richtung Vallorbe aus.
(5. August 2009)
Der "neue" Travys DOMINO, nun dreiteilig und mit 1. Klasse (!) fährt in Le Pont als Regionalzug 4214 Richtung Vallorbe aus. (5. August 2009)
Stefan Wohlfahrt

travys-ex-pbr-1435-mm-253740.jpg Bild von Christine Wohlfahrt. Zum Vergleich mein Bild von ungefähr der gleichen Stelle in Le Pont, aufgenommen im August 1994.
travys-ex-pbr-1435-mm-253740.jpg Bild von Christine Wohlfahrt. Zum Vergleich mein Bild von ungefähr der gleichen Stelle in Le Pont, aufgenommen im August 1994.
Herbert Graf

Ex MThB-Triebwagen 538 316-1 unterwegs von Le Brassus nach Le Pont. Weniger das Bild, als der Fotostandort besitzt Seltenheitswert, entstand doch das Foto auf dem gefrorenen Lac de Joux.
(13.01.2009)
Ex MThB-Triebwagen 538 316-1 unterwegs von Le Brassus nach Le Pont. Weniger das Bild, als der Fotostandort besitzt Seltenheitswert, entstand doch das Foto auf dem gefrorenen Lac de Joux. (13.01.2009)
Christine Wohlfahrt





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.