bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

195 Stralsund – Sassnitz Fotos

37 Bilder
Am 24.Januar 2009 lag in Altefähr noch das Ladegleis was bereits ohne Verbindung zum Hauptgleis war und später abgebaut wurde.
Am 24.Januar 2009 lag in Altefähr noch das Ladegleis was bereits ohne Verbindung zum Hauptgleis war und später abgebaut wurde.
Mirko Schmidt

Vom Bahnsteig in Altefähr konnte man,am 23.Januar 2009,auch als Laie erkennen das auf den Gütergleisen kein Zug mehr fahren wird.
Vom Bahnsteig in Altefähr konnte man,am 23.Januar 2009,auch als Laie erkennen das auf den Gütergleisen kein Zug mehr fahren wird.
Mirko Schmidt

Hier befand sich bis 1967 der ehmalige Schmalspurbahnhof von Altefähr,von wo aus die Züge nach Putbus fuhren.Nach der Stillegung der Schmalspurbahn befand sich hier die Ladestraße von Altefähr.Aufnahme vom 24.Januar 2009.
Hier befand sich bis 1967 der ehmalige Schmalspurbahnhof von Altefähr,von wo aus die Züge nach Putbus fuhren.Nach der Stillegung der Schmalspurbahn befand sich hier die Ladestraße von Altefähr.Aufnahme vom 24.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Am 23.Januar 2009 lagen in Altefähr diese Gleisreste von den nicht gebrauchten Gleisen,inzwischen hat man alle nicht gebrauchten Gleise komplett entfernt.
Am 23.Januar 2009 lagen in Altefähr diese Gleisreste von den nicht gebrauchten Gleisen,inzwischen hat man alle nicht gebrauchten Gleise komplett entfernt.
Mirko Schmidt

In Altefähr steht noch der ehmalige Güterboden.Rechts im Container befindet sich das Estw Altefähr.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
In Altefähr steht noch der ehmalige Güterboden.Rechts im Container befindet sich das Estw Altefähr.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Ausfahrbereich Richtung Festland in Altefähr am 23.Januar 2009.Hinter der Ausfahrt Richtung Festland beginnt der eingleisige Rügendamm,so das es in Altefähr vorkommt das ein Zug,egal um was es für ein Zug sich handelt,warten muß wenn ein Zug auf dem Rügendamm ist.Das rechte Gleis ist das einzige Überholgleis von Altefähr für Güterzüge.
Ausfahrbereich Richtung Festland in Altefähr am 23.Januar 2009.Hinter der Ausfahrt Richtung Festland beginnt der eingleisige Rügendamm,so das es in Altefähr vorkommt das ein Zug,egal um was es für ein Zug sich handelt,warten muß wenn ein Zug auf dem Rügendamm ist.Das rechte Gleis ist das einzige Überholgleis von Altefähr für Güterzüge.
Mirko Schmidt

Der Bahnsteig in Rambin,am 24.Januar 2009,in Richtung Stralsund.Durchfahrende Züge fahren hier mit 90 km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit durch.Rambin ist die letzte,mit Personal,besetzte Blockstelle auf Rügen.
Der Bahnsteig in Rambin,am 24.Januar 2009,in Richtung Stralsund.Durchfahrende Züge fahren hier mit 90 km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit durch.Rambin ist die letzte,mit Personal,besetzte Blockstelle auf Rügen.
Mirko Schmidt

Der Rest von der ehmaligen Ladestraße in Rambin am 24.Januar 2009.
Der Rest von der ehmaligen Ladestraße in Rambin am 24.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Da es an diesem Bahnübergang in Rambin nicht viel Autoverkehr gibt,gibt es hier auch keinen Rückstau.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Da es an diesem Bahnübergang in Rambin nicht viel Autoverkehr gibt,gibt es hier auch keinen Rückstau.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Gleich neben der Bahnstrecke Stralsund-Sassnitz stand,am 23.Januar 2009,  in Rambin noch dieses Bahnwärterhaus,inzwischen ist das Haus wegen Leerstand abgerissen.
Gleich neben der Bahnstrecke Stralsund-Sassnitz stand,am 23.Januar 2009, in Rambin noch dieses Bahnwärterhaus,inzwischen ist das Haus wegen Leerstand abgerissen.
Mirko Schmidt

Der Bahnsteig in Rambin am 24.Januar 2009 in Richtung Samtens.In Rambin halten nur RE-Züge in Richtung Sassnitz,Binz,Stralsund und Rostock.
Der Bahnsteig in Rambin am 24.Januar 2009 in Richtung Samtens.In Rambin halten nur RE-Züge in Richtung Sassnitz,Binz,Stralsund und Rostock.
Mirko Schmidt

Ehmalige Kopframpe in Samtens an der Ausfahrt Richtung Stralsund am 24.Januar 2009.Im Hintergrund dient die Lok als Hinweis auf das Eisenbahn-und Technikmuseum in Prora.
Ehmalige Kopframpe in Samtens an der Ausfahrt Richtung Stralsund am 24.Januar 2009.Im Hintergrund dient die Lok als Hinweis auf das Eisenbahn-und Technikmuseum in Prora.
Mirko Schmidt

Ehmaliger Gleisabschluß auf der Ladestraße in Samtens am 23.Januar 2009.
Ehmaliger Gleisabschluß auf der Ladestraße in Samtens am 23.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Kreuzungsweiche zur Ladestraße,aber ohne Verbindung zum Hauptgleis,in Samtens am 24.Januar 2009.
Kreuzungsweiche zur Ladestraße,aber ohne Verbindung zum Hauptgleis,in Samtens am 24.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Und auch zu diesen Gleisabschluß gehörende Gleis wird in Samtens nicht mehr befahren.Aufnahme am 24.Januar 2009.
Und auch zu diesen Gleisabschluß gehörende Gleis wird in Samtens nicht mehr befahren.Aufnahme am 24.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Station Teschenhagen in Richtung Bergen/Rügen mit den beiden Bahnsteigen und dem Bahnhofsgebäude am 23.Januar 2009.Halt nur für RE-Züge.In Teschenhagen gab es ein Ladegleis und der Bahnhof war mit einem Blockwärter besetzt.Inzwischen gibt es in Teschenhagen kein Ladegleis und kein Blockwärter mehr.Aufnahme vom BÜ aus.
Station Teschenhagen in Richtung Bergen/Rügen mit den beiden Bahnsteigen und dem Bahnhofsgebäude am 23.Januar 2009.Halt nur für RE-Züge.In Teschenhagen gab es ein Ladegleis und der Bahnhof war mit einem Blockwärter besetzt.Inzwischen gibt es in Teschenhagen kein Ladegleis und kein Blockwärter mehr.Aufnahme vom BÜ aus.
Mirko Schmidt

Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Mirko Schmidt

Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Mirko Schmidt

Heute das gewohnte Bild in Sassnitz.Ausfahrender Flirt 429 027 als RE 33216 Sassnitz-Rostock am 14.Oktober 2009.
Heute das gewohnte Bild in Sassnitz.Ausfahrender Flirt 429 027 als RE 33216 Sassnitz-Rostock am 14.Oktober 2009.
Mirko Schmidt

Auf dem Güterbodengleis in Sassnitz standen im März 1997 gleich zwei Ludmilas.Zu sehen ist die 232 391 und dahinter die 232 596.
Auf dem Güterbodengleis in Sassnitz standen im März 1997 gleich zwei Ludmilas.Zu sehen ist die 232 391 und dahinter die 232 596.
Mirko Schmidt

Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.