bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 641 Baureihe 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch' Fotos

46 Bilder
Die von Weizen kommende Regionalbahn (RB) 31398 mit halt beim Haltepunkt Wutöschingen. Diese Regionalbahn fährt jeweils an den Sonntagen von Anfang Mai bis Anfang Oktober. Dieser Zug macht in Weizen den Anschluss von der Sauschwänzlebahn (Kursbuchlinie 12737) welche von Blumberg-Zollhaus nach Weizen fährt. Heute wird der Zug mit dem Dieseltriebwagen Nr. 95 80 0 641 003 – 8 welcher das Wappen von Waldshut-Tiengen trägt, geführt. Die Strecke von Lauchringen bis Weizen ist ab Kilometer 0.271 an die Stadt Blumberg verpachtet. Der Zug fährt von Weizen bis nach Waldshut mit Halt an allen Haltepunkten. Einzig in Lauchringen fährt der Zug durch ohne zu halten. Fahrplan: Weizen ab 15:15 Uhr, Wutöschingen ab 16:03 Uhr, Waldshut an 16:35 Uhr. Für wenige Streckenkilometer eine lange Fahrzeit. Landschaftlich jedoch lohnenswert. Aufnahmedatum: 22.08.2010.
Die von Weizen kommende Regionalbahn (RB) 31398 mit halt beim Haltepunkt Wutöschingen. Diese Regionalbahn fährt jeweils an den Sonntagen von Anfang Mai bis Anfang Oktober. Dieser Zug macht in Weizen den Anschluss von der Sauschwänzlebahn (Kursbuchlinie 12737) welche von Blumberg-Zollhaus nach Weizen fährt. Heute wird der Zug mit dem Dieseltriebwagen Nr. 95 80 0 641 003 – 8 welcher das Wappen von Waldshut-Tiengen trägt, geführt. Die Strecke von Lauchringen bis Weizen ist ab Kilometer 0.271 an die Stadt Blumberg verpachtet. Der Zug fährt von Weizen bis nach Waldshut mit Halt an allen Haltepunkten. Einzig in Lauchringen fährt der Zug durch ohne zu halten. Fahrplan: Weizen ab 15:15 Uhr, Wutöschingen ab 16:03 Uhr, Waldshut an 16:35 Uhr. Für wenige Streckenkilometer eine lange Fahrzeit. Landschaftlich jedoch lohnenswert. Aufnahmedatum: 22.08.2010.
Erwin Lustenberger

641 025-2 hat auf der Fahrt von Weimar über die Ilmtalbahn sein Ziel Kranichfeld fast erreicht. Während der Nachmittagsstunden wird im Halbstundentakt gefahren, so dass der Triebwagen nach kurzer Wendezeit seine Rückreise antreten wird. Kranichfeld, 2010-10-13.
641 025-2 hat auf der Fahrt von Weimar über die Ilmtalbahn sein Ziel Kranichfeld fast erreicht. Während der Nachmittagsstunden wird im Halbstundentakt gefahren, so dass der Triebwagen nach kurzer Wendezeit seine Rückreise antreten wird. Kranichfeld, 2010-10-13.
Michael Konarski

Samstag 25.09.2010 konnte ungewöhnlicherweise der 641 032 im südlichen Bahnhofsteil von Blankenstein a.d.Saale gesichtet werden. Der Tw war wohl zwischen zwei Leistungen vom Bahnsteig extra weggefahren. Vom Fotopunkt in der Botanik aus konnte auch das Motiv mit der Burg Lichtenberg in Bayern trotz des schlechten Wetters umgesetzt werden. Just heute war auch eine Gruppe des Vereins Hoellennetz unterwegs, die sich ja für den Wiederaufbau der Strecke von Blankenstein nach Marxgrün an der Strecke Hof - Bad Steben einsetzt (www.HOELLENNETZ.de). Da fuhr man über 200 km um die knapp 6 km nach Marxgrün zu überbrücken...
Samstag 25.09.2010 konnte ungewöhnlicherweise der 641 032 im südlichen Bahnhofsteil von Blankenstein a.d.Saale gesichtet werden. Der Tw war wohl zwischen zwei Leistungen vom Bahnsteig extra weggefahren. Vom Fotopunkt in der Botanik aus konnte auch das Motiv mit der Burg Lichtenberg in Bayern trotz des schlechten Wetters umgesetzt werden. Just heute war auch eine Gruppe des Vereins Hoellennetz unterwegs, die sich ja für den Wiederaufbau der Strecke von Blankenstein nach Marxgrün an der Strecke Hof - Bad Steben einsetzt (www.HOELLENNETZ.de). Da fuhr man über 200 km um die knapp 6 km nach Marxgrün zu überbrücken...
Ober franke

Die BR 641 003 mit RB nach Waldshut kurz fur abfahrt aus Basel Bad Bf  am 26. 07 2010.
Und noch ein Teleblick auf den Bahnhof Blankenstein (Saale)am Morgen des 7.09.201. Die Schranken haben sich grade geschlossen, der Lokführer tauscht noch Worte mit dem Bahnhofsbeamten, der da immer noch sitzt (Abfahrauftrag?) und dann geht es los Ri Saalfeld. Hinten grüsst der Bergfried von Lichtenberg, das schon in Bayern ist. Die verbindende Bahnlinie in Fortsetzung der Blickrichtung nach Marxgrün ist leider immer noch nicht reaktiviert. Es sind keine 6 Km Entfernung, wenn man aber per Zug nach Marxgrün will, dann kommen über 200 Km Fahrt zusammen. Das also die Welt hier am ehem. DDR-Stacheldraht immer noch geteilt ist, demonstriert die Initiative Hoellennetz eV am 25.09.2010 mit einer Umwegfahrt über diese grosse Distanz. Abfahrt 10.42 in Blankenstein. Siehe www. hoellennetz.de
Und noch ein Teleblick auf den Bahnhof Blankenstein (Saale)am Morgen des 7.09.201. Die Schranken haben sich grade geschlossen, der Lokführer tauscht noch Worte mit dem Bahnhofsbeamten, der da immer noch sitzt (Abfahrauftrag?) und dann geht es los Ri Saalfeld. Hinten grüsst der Bergfried von Lichtenberg, das schon in Bayern ist. Die verbindende Bahnlinie in Fortsetzung der Blickrichtung nach Marxgrün ist leider immer noch nicht reaktiviert. Es sind keine 6 Km Entfernung, wenn man aber per Zug nach Marxgrün will, dann kommen über 200 Km Fahrt zusammen. Das also die Welt hier am ehem. DDR-Stacheldraht immer noch geteilt ist, demonstriert die Initiative Hoellennetz eV am 25.09.2010 mit einer Umwegfahrt über diese grosse Distanz. Abfahrt 10.42 in Blankenstein. Siehe www. hoellennetz.de
Ober franke

641 040 verlässt als RB Blankenstein/Saale und fährt Ri Saalfeld. Im Hintergrund der Bergfried in Lichtenberg in Bayern. Der ehem. Bf. Lichtenberg an der alten Höllentalbahn ist Tourismus-Infozentrum und wird derzeit grundlegend saniert... Diese Bahn könnte man heute auch brauchen, um nicht fast 200 Km zu fahren nach Hof an der Saale sondern nur knapp unter 30 km. Deshalb gibt es am 25.09.2010 eine demonstrative Gruppen-Zugfahrt über den grossen Umweg nach Marxgrün. Siehe www. hoellennetz.de.
641 040 verlässt als RB Blankenstein/Saale und fährt Ri Saalfeld. Im Hintergrund der Bergfried in Lichtenberg in Bayern. Der ehem. Bf. Lichtenberg an der alten Höllentalbahn ist Tourismus-Infozentrum und wird derzeit grundlegend saniert... Diese Bahn könnte man heute auch brauchen, um nicht fast 200 Km zu fahren nach Hof an der Saale sondern nur knapp unter 30 km. Deshalb gibt es am 25.09.2010 eine demonstrative Gruppen-Zugfahrt über den grossen Umweg nach Marxgrün. Siehe www. hoellennetz.de.
Ober franke

641 005, ein Walfisch verlässt Schaffhausen Richtung Beringen. (03.09.2010)
641 005, ein Walfisch verlässt Schaffhausen Richtung Beringen. (03.09.2010)
Herbert Graf

Gegenlichtaufnahme des 641 003 als RB 31241 (Erzingen (Baden)-Schaffhausen) am Kilometer 355.2. (7.August 2010)
Gegenlichtaufnahme des 641 003 als RB 31241 (Erzingen (Baden)-Schaffhausen) am Kilometer 355.2. (7.August 2010)
Silvan

DB 641 020 als RB 29885 nach Katzhütte, im Bf Rottenbach; 18.04.2010
DB 641 020 als RB 29885 nach Katzhütte, im Bf Rottenbach; 18.04.2010
Frank Thomas

641 005 + .... + 001  Graben Neudorf  30.05.02  ( noch ohne Nummer  Abnahme 06.07.02 )
641 005 + .... + 001 Graben Neudorf 30.05.02 ( noch ohne Nummer Abnahme 06.07.02 )
Werner Brutzer

DB 641 020 als RB 29885 nach Katzhütte, im Bf Rottenbach; 18.04.2010
DB 641 020 als RB 29885 nach Katzhütte, im Bf Rottenbach; 18.04.2010
Frank Thomas

DB 641 012 als RB von Schaffhausen nach Erzingen beim Einfahrsignal  F  in Neunkirch am 8. April 2010.
DB 641 012 als RB von Schaffhausen nach Erzingen beim Einfahrsignal "F" in Neunkirch am 8. April 2010.
Stefan Wohlfahrt

641 023 RB 16744 nach Gotha. Hier am Einfahrtssignal in Ohrdruf, am 19.03.10.
641 023 RB 16744 nach Gotha. Hier am Einfahrtssignal in Ohrdruf, am 19.03.10.
Alexander Hertel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.