bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

52 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
141 228-7 am 01.07.2011 in Altenbeken
141 228-7 am 01.07.2011 in Altenbeken
Frederik Reuter

141 228-7 am 01.07.2011 in Altenbeken.
141 228-7 am 01.07.2011 in Altenbeken.
Frederik Reuter

141 226  Guntershausen  03.08.01
141 226 Guntershausen 03.08.01
Hansjörg Brutzer

141 210  Stg - Sommerrain  02.11.78
141 210 Stg - Sommerrain 02.11.78
Hansjörg Brutzer

Als 13. Türchen gibt es die 232 550-4 in Thüngersheim und die 141 161-0 in Fulda.
Als 13. Türchen gibt es die 232 550-4 in Thüngersheim und die 141 161-0 in Fulda.
Richard

141 185  Koblenz Hbf  05.07.94
141 185 Koblenz Hbf 05.07.94
Werner Brutzer

141 021-6 Nürnberg Hbf im Juli 1987
141 021-6 Nürnberg Hbf im Juli 1987
Gerd Bembnista

141 021-6 Nürnberg Hbf Juli 1987. Damals mochte ich diese Farbgebung nicht, aber man hat trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht.
141 021-6 Nürnberg Hbf Juli 1987. Damals mochte ich diese Farbgebung nicht, aber man hat trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht.
Gerd Bembnista

Die E41 001 präsentiert sich mit gehobenem Scherenstromabnehmer im DB Museum Koblenz Lützel an der Nacht der langen Museen 24.09.2011
Die E41 001 präsentiert sich mit gehobenem Scherenstromabnehmer im DB Museum Koblenz Lützel an der Nacht der langen Museen 24.09.2011
Eric Otten

DB 141 412-7 und 141 187-5 in Mannheim.
Mai 1994/gescanntes Negativ
DB 141 412-7 und 141 187-5 in Mannheim. Mai 1994/gescanntes Negativ
Stefan Wohlfahrt

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
E41 001.  Drei Jahre vor der E40 128 wurde E41 001 als erste Einheits-Lok von ihren Herstellern Henschel bzw. BBC ausgeliefert. Sie wurde mit 2991 PS und einer Geschwindigkeit von 120 km/h als Mehrzweck-Lok für den leichten Reise- und Güterverkehr ausgelegt. In ihren ersten Jahren wurde sie auch im Fernverkehr eingesetzt und erhielt dafür den kobaltblauen Anstrich, den sie auch heute noch trägt. 32 ihrer 45 Dienstjahre verbrachte sie in den bayrischen Bahnbetriebswerken in München und Nürnberg.  Ihre letzten 13 Jahre wurde E41 001  von Frankfurt a. M . aus eingesetzt und dort auch gepflegt und gewartet.  Insgesamt wurden 451 Exemplare der Baureihe E41 gebaut und bildeten über lange Jahre das Rückgrat des Personen-Nahverkehrs.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. E41 001. "Drei Jahre vor der E40 128 wurde E41 001 als erste Einheits-Lok von ihren Herstellern Henschel bzw. BBC ausgeliefert. Sie wurde mit 2991 PS und einer Geschwindigkeit von 120 km/h als Mehrzweck-Lok für den leichten Reise- und Güterverkehr ausgelegt. In ihren ersten Jahren wurde sie auch im Fernverkehr eingesetzt und erhielt dafür den kobaltblauen Anstrich, den sie auch heute noch trägt. 32 ihrer 45 Dienstjahre verbrachte sie in den bayrischen Bahnbetriebswerken in München und Nürnberg. Ihre letzten 13 Jahre wurde E41 001 von Frankfurt a. M . aus eingesetzt und dort auch gepflegt und gewartet. Insgesamt wurden 451 Exemplare der Baureihe E41 gebaut und bildeten über lange Jahre das Rückgrat des Personen-Nahverkehrs."
Jens Baumhauer

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 141 366-5.  Sie wurde am 7. April 1965 in Dienst gestellt und verbrachte ihre gesamte Dienstzeit in den bayrischen Bahnbetriebswerken Würzburg, Nürnberg und München bevor sie im Dezember 2004 nach 39 Einsatzjahren Z-gestellt und im August an das DB Museum verkauft wurde. Die Lokomotiven der Baureihe E41 hatten in manchen Gegenden Akzeptanzprobleme wegen der lauten Schaltstufen beim Anfahren, was ihr auch den Spitznamen Knallfrosch einbrachte.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 141 366-5. "Sie wurde am 7. April 1965 in Dienst gestellt und verbrachte ihre gesamte Dienstzeit in den bayrischen Bahnbetriebswerken Würzburg, Nürnberg und München bevor sie im Dezember 2004 nach 39 Einsatzjahren Z-gestellt und im August an das DB Museum verkauft wurde. Die Lokomotiven der Baureihe E41 hatten in manchen Gegenden Akzeptanzprobleme wegen der lauten Schaltstufen beim Anfahren, was ihr auch den Spitznamen Knallfrosch einbrachte."
Jens Baumhauer

141 228-7 bei Führerstandsmitfahrten in Altenbeken am 03.07.2011
141 228-7 bei Führerstandsmitfahrten in Altenbeken am 03.07.2011
Gilbert C.

DB 141 228-7 vor einem Roten Signal und im Hintergrund ein 425 von der S-Bahn Hannover in Altenbeken am 2.7.2011
DB 141 228-7 vor einem Roten Signal und im Hintergrund ein 425 von der S-Bahn Hannover in Altenbeken am 2.7.2011
Daniel Michler

Die 141 228 war am 3.7.11 für Führerstandsmitfahrten in Altenbeken.Fotostandpunkt auch hier in einer Kurve !
Die 141 228 war am 3.7.11 für Führerstandsmitfahrten in Altenbeken.Fotostandpunkt auch hier in einer Kurve !
Niklas Eimers

141 228 am 3.7.11 in Altenbeken.
141 228 am 3.7.11 in Altenbeken.
Dominik Eimers

Die 141 228 am 3.7.11 bei Führerstandsmitfahrten in Altenbeken.
Die 141 228 am 3.7.11 bei Führerstandsmitfahrten in Altenbeken.
Dominik Eimers

DB 141 228-7 in Altenbeken am 2.7.2011
DB 141 228-7 in Altenbeken am 2.7.2011
Daniel Michler

DB 141 228-7 in Altenbeken am 2.7.2011
DB 141 228-7 in Altenbeken am 2.7.2011
Daniel Michler

DB 141 228-7 in Altenbeken am 2.7.2011
DB 141 228-7 in Altenbeken am 2.7.2011
Daniel Michler

DB 141 228-7 mit 23 042 im Hintergrund in Altenbeken am 2.7.2011
DB 141 228-7 mit 23 042 im Hintergrund in Altenbeken am 2.7.2011
Daniel Michler

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.