bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 201 Baureihe 201 DR V 100.1 Fotos

43 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Magdeburger Hafen GmbH, Lok 1 // Magdeburger Hafengüterbahnhof // 25. Juli 2012
Magdeburger Hafen GmbH, Lok 1 // Magdeburger Hafengüterbahnhof // 25. Juli 2012
Paul Zimmer

Im Mannheimer Hbf. am 31.08.2012 V100.04.
Im Mannheimer Hbf. am 31.08.2012 V100.04.
Ingo Drews

Kurz vor der  Wieder Vereinigung : Blue Cat hat man mich getauft....

Endlich kommt die erwartete Unterstützung, meine West Kollegin der DB, 294 613-5. Früher waren wir ja Konkurrentinnen aus Verschiedenen Systemen, heute spürt man davon Nichts mehr und ich habe mich auch mit Ihnen angefreundet. So, gleich geht es los, die Saarschmiede wartet auf Nachschub.
Übrigens meine Westkollegin ist genau so alt wie ich und wurde bei MaK gebaut und als 290 113-0 in Dienst gestellt.

14.06.2012
Kurz vor der "Wieder"Vereinigung : Blue Cat hat man mich getauft.... Endlich kommt die erwartete Unterstützung, meine West Kollegin der DB, 294 613-5. Früher waren wir ja Konkurrentinnen aus Verschiedenen Systemen, heute spürt man davon Nichts mehr und ich habe mich auch mit Ihnen angefreundet. So, gleich geht es los, die Saarschmiede wartet auf Nachschub. Übrigens meine Westkollegin ist genau so alt wie ich und wurde bei MaK gebaut und als 290 113-0 in Dienst gestellt. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Blue Cat hat man mich getauft....

und manchmal schnurrt mein Motor auch wie ein Kätzchen. Gleich wird es aber ein bisschen lauter. Ich muß meiner Kollegin, der Lok 58, unter die Arme greifen. Der Brammenzug muß im Werksgelände zur Saarschmiede. Und unterwegs gibt es eine Steigung und enge Gleisradien. Aber ich muß noch warten, der Wagenmeister hat noch eine weitere Lok geordert, damit wir unterwegs nicht liegen bleiben.

Etwas zu mir.

Als V 100 075 der DR habe ich im Sommer 1968 meinen Dienst angetreten.
Danach hieß ich 110 075 -9 und nach der Wende 201 075-9.

Die neue  Deutsche Bahn  wollte mich 1995 nicht mehr haben und hat mich ausgemustert. Aber ich wurde wieder zu neuem Leben erweckt und modernisiert und wurde dauern vermietet. So richtig haben wollte mich aber Keiner. Ich irrte überall in Deutschland umher, Gladbeck - Eisenhüttenstadt - Magdeburg waren einige Stationen.

Im Jahr 2005 kam ich ins Saarland und wie man an meiner Verweildauer sieht habe ich mich hier gut eingelebt und auch die Personale und Kolleginnen mögen mich. Hoffentlich darf ich hier bleiben, an der Saar.

14.06.2012
Blue Cat hat man mich getauft.... und manchmal schnurrt mein Motor auch wie ein Kätzchen. Gleich wird es aber ein bisschen lauter. Ich muß meiner Kollegin, der Lok 58, unter die Arme greifen. Der Brammenzug muß im Werksgelände zur Saarschmiede. Und unterwegs gibt es eine Steigung und enge Gleisradien. Aber ich muß noch warten, der Wagenmeister hat noch eine weitere Lok geordert, damit wir unterwegs nicht liegen bleiben. Etwas zu mir. Als V 100 075 der DR habe ich im Sommer 1968 meinen Dienst angetreten. Danach hieß ich 110 075 -9 und nach der Wende 201 075-9. Die neue "Deutsche Bahn" wollte mich 1995 nicht mehr haben und hat mich ausgemustert. Aber ich wurde wieder zu neuem Leben erweckt und modernisiert und wurde dauern vermietet. So richtig haben wollte mich aber Keiner. Ich irrte überall in Deutschland umher, Gladbeck - Eisenhüttenstadt - Magdeburg waren einige Stationen. Im Jahr 2005 kam ich ins Saarland und wie man an meiner Verweildauer sieht habe ich mich hier gut eingelebt und auch die Personale und Kolleginnen mögen mich. Hoffentlich darf ich hier bleiben, an der Saar. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Die  Blaue Katze  schleicht mit Samtpfoten über die Gleise - 

Gaaaanz früher da hatten Loks nur Namen, dann nur nur Nummern und heute gibt es welche, die zu den Nummern auch Namen haben.

 Blue Cat  hat man sie getauft und deshalb wohl auch nicht in Farben der Saarstahl (saarrail) lackiert.

V 100 075 (Ost) wurde 1968 in Dienst gestellt und sollte eigentlich 1995 nach der Ausmusterung den Weg des Vergänglichen gehen.

Aber sie überlebte die Wirren der Zusammenlegung von Reichs- und Bundesbahn doch und wurde wieder aufgearbeitet.

2005 kam sie ins Saarland zur Saarstahl AG als Lok 75 (neu).

110 075-9 oder 201 075-9 waren auch schon mal ihre Kennzeichen und danach bei verschiedenen Privatbahnen noch viele mehr.

02.04.2012 Bf. Völklingen Saar
Die "Blaue Katze" schleicht mit Samtpfoten über die Gleise - Gaaaanz früher da hatten Loks nur Namen, dann nur nur Nummern und heute gibt es welche, die zu den Nummern auch Namen haben. "Blue Cat" hat man sie getauft und deshalb wohl auch nicht in Farben der Saarstahl (saarrail) lackiert. V 100 075 (Ost) wurde 1968 in Dienst gestellt und sollte eigentlich 1995 nach der Ausmusterung den Weg des Vergänglichen gehen. Aber sie überlebte die Wirren der Zusammenlegung von Reichs- und Bundesbahn doch und wurde wieder aufgearbeitet. 2005 kam sie ins Saarland zur Saarstahl AG als Lok 75 (neu). 110 075-9 oder 201 075-9 waren auch schon mal ihre Kennzeichen und danach bei verschiedenen Privatbahnen noch viele mehr. 02.04.2012 Bf. Völklingen Saar
Ivonne Pitzius

FWN 54 (ex 201 028-8) am 24.12.2012 in Nordhausen
FWN 54 (ex 201 028-8) am 24.12.2012 in Nordhausen
Stephan John

D&D 1402 und 1404 mussten am 27.10.12 in Verden/Aller zur Seite genommen werden, um einige Züge überholen zu lassen. Nun zeigen beide Maschinen, was in ihnen steckt, um den schweren Getreidezug wieder in Fahrt zu bringen.
D&D 1402 und 1404 mussten am 27.10.12 in Verden/Aller zur Seite genommen werden, um einige Züge überholen zu lassen. Nun zeigen beide Maschinen, was in ihnen steckt, um den schweren Getreidezug wieder in Fahrt zu bringen.
Lars Backhaus

Wedler und Franz 201 101-3 am 6.8.12 in Hannover-Ahlten.
Wedler und Franz 201 101-3 am 6.8.12 in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

V 100 143 und im Hinterdrund 03 1090 am 28.09.2012 bei einer Ausstellung im Eisenbahn und Technikmuseum Schwerin
V 100 143 und im Hinterdrund 03 1090 am 28.09.2012 bei einer Ausstellung im Eisenbahn und Technikmuseum Schwerin
Maik Nevermann

201 742-4 ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg mit einem Kesselzug aus Brandenburger-Altstadt und brachte diesen zum Brandenburger Gbf. Musste aber vor der Einfahrt in den Güterbahnhof im Brandenburger Hbf an einem rotem Signal kurz warten. 22.10.2012
201 742-4 ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg mit einem Kesselzug aus Brandenburger-Altstadt und brachte diesen zum Brandenburger Gbf. Musste aber vor der Einfahrt in den Güterbahnhof im Brandenburger Hbf an einem rotem Signal kurz warten. 22.10.2012
Stephan Kemnitz

12.10.2012 Stendell. Werkslok V 150-4 beim Rangieren.
12.10.2012 Stendell. Werkslok V 150-4 beim Rangieren.
matthias manske

Loktyp V 100 der BBL im Bahnhof von Schwerin HBF am 27.06.2012
Loktyp V 100 der BBL im Bahnhof von Schwerin HBF am 27.06.2012
Maik Nevermann

201 742-4 ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg mit einem Sgns Ganzzug in Satzkorn und fuhr nach Brandenburg-Altstadt. Netten Gruß an den Tf! 04.09.2012
201 742-4 ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg mit einem Sgns Ganzzug in Satzkorn und fuhr nach Brandenburg-Altstadt. Netten Gruß an den Tf! 04.09.2012
Stephan Kemnitz

 110 082  Naumburg  08.05.91
110 082 Naumburg 08.05.91
Werner Brutzer

V100-SP-008 von Spitzke Logistik, genießt die ersten Sonnenstrahlen am Hamburg-Harburger Bf, 13.8.12
V100-SP-008 von Spitzke Logistik, genießt die ersten Sonnenstrahlen am Hamburg-Harburger Bf, 13.8.12
Lukas Rieß

Zeitreise durch die Eifel II: 
Die beiden V 100 der VEB bringen den Holzzug von Gerolstein nach Euskirchen, wo die Wagen von der DB weiter Richtung Köln gebracht werden. August 2012
Zeitreise durch die Eifel II: Die beiden V 100 der VEB bringen den Holzzug von Gerolstein nach Euskirchen, wo die Wagen von der DB weiter Richtung Köln gebracht werden. August 2012
Bern hard

201 742-4 der ITB befindet sich kurz vor der Brücke Silokanal in Brandenburg  am 07.07.2012 wo sie den ansässigen Brennstoffhändler bediente.
201 742-4 der ITB befindet sich kurz vor der Brücke Silokanal in Brandenburg am 07.07.2012 wo sie den ansässigen Brennstoffhändler bediente.
Detlef Hübner

110 709-3 Haldensleben, April 1980
110 709-3 Haldensleben, April 1980
Gerd Bembnista

110 239-1 Berlin Spandau West, Juli 1991 - da ist heute ein Busparkplatz
110 239-1 Berlin Spandau West, Juli 1991 - da ist heute ein Busparkplatz
Gerd Bembnista

110 566-7 Lübbenau im Mai 1977, im Hintergrund die abgestellte 52 6351-2
110 566-7 Lübbenau im Mai 1977, im Hintergrund die abgestellte 52 6351-2
Gerd Bembnista

Am 28.05.2012 kam LOCON 201 (Auslieferung an DR 110 211;Umzeichnung in 201 211)  mit einem Bauzug durch Stendal.
Am 28.05.2012 kam LOCON 201 (Auslieferung an DR 110 211;Umzeichnung in 201 211) mit einem Bauzug durch Stendal.
Alexander Ring

V 150.02 ist am 17.05.2012 als Tfzf auf der KBS 820 bei Neuses an der Regnitz unterwegs.
V 150.02 ist am 17.05.2012 als Tfzf auf der KBS 820 bei Neuses an der Regnitz unterwegs.
Alexander

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.