Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
SBB/RENFE: Re 4/4 II 11154, erste Generation, mit einem Talgo in Zürich-HB am 19. April 2006.
Der letzte Talgo verkehrte am 7. Dezember 2012 von Zürich nach Barcelona.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die Weiterfahrt ab Tirano nach St.Moritz oder Chur im BerninaExpress 954 ist dann um einiges bequemer mit bedeutend mehr Beinfreiheit als in den engen ALe 803. Die ABe 4/4 III 56 "Corviglia" und 55 "Diavolezza" bespannen heute den BEX 954. (15.11.2012) Herbert Graf
ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist. Silvio Jenny
ABe 4/4''' 54 ''Hakone'' und 53 ''Credito Valtelinese'' am 8.9.2012 bei der Durchfahrt in Cavaglia als D 975 ''Bernina Express'' nach Tirano. Silvio Jenny
De 110 021-3 in Meiringen mit dem GoldenPass 2221. Dieser Gepäcktriebwagen wurde 1942 als Fhe 4/6 905 abgelifert. In diesen 70 Jahren hat er bereits 5 Umzeichnungen und 2 Besitzerwechsel erlebt. Mit der Ablieferung der Adler-Triebzüge dürfte die Ära der Gepäcktriebwagen bei der Zentralbahn aber bald vorbei sein. Silvio Jenny
Als der Golden Pass Panoramic am 3.1.11 von Schönried Richtung Gruben fuhr, verschwand die Sonne im für mich dümmsten Moment hinter einer Wolke. Sandro Gadola
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.