bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Entlastungszüge Fotos

19 Bilder
Heute verkehrte wieder einmal ein EW I/II Pendel durchs Rhonetal. Im Bild ist die Re 4/4 II 11156 an der Spitze eines Simplonpendels, bestehend aus einem AB EWII, AB EWI, 2B EWI und BDt EWI, beim überqueren der Rhone in Leuk. Der Zug fährt leer nach Lausanne, um anschliessend als Entlastungszug 30039 nach Domodossola zu fahren, 14.09.2012.
Heute verkehrte wieder einmal ein EW I/II Pendel durchs Rhonetal. Im Bild ist die Re 4/4 II 11156 an der Spitze eines Simplonpendels, bestehend aus einem AB EWII, AB EWI, 2B EWI und BDt EWI, beim überqueren der Rhone in Leuk. Der Zug fährt leer nach Lausanne, um anschliessend als Entlastungszug 30039 nach Domodossola zu fahren, 14.09.2012.
Simon Bütikofer

Zur Entlastung des IR 2188 wurde heute ein Extrazug Göschenen-Zürich eingesetzt. Der Entlastungszug (30188) bestand aus einem 8-teiligem Doppel RBe Pendel (diese Züge werden normalerweise für Zusatz S-Bahnen in der Region Zürich eingesetz, jedoch nicht mehr lange). Der Zug erreicht soeben als Dienstzug aus Zürich den Bahnhof Göschenen, vorne im Bild ist der RBe 540 045-2, 02.09.2012.
Zur Entlastung des IR 2188 wurde heute ein Extrazug Göschenen-Zürich eingesetzt. Der Entlastungszug (30188) bestand aus einem 8-teiligem Doppel RBe Pendel (diese Züge werden normalerweise für Zusatz S-Bahnen in der Region Zürich eingesetz, jedoch nicht mehr lange). Der Zug erreicht soeben als Dienstzug aus Zürich den Bahnhof Göschenen, vorne im Bild ist der RBe 540 045-2, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Auf der anderen Seite des Entlastungszuges 30188 ist der RBe 540 067-6. In ca. einer halben Stunde fährt dieser Pendel in Richtung Zürich, 02.09.2012.
Auf der anderen Seite des Entlastungszuges 30188 ist der RBe 540 067-6. In ca. einer halben Stunde fährt dieser Pendel in Richtung Zürich, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Planmässig verkehren keine Pendelzüge über den Gotthard. Desshalb ist der Einsatz eines Steuerwagens selten. Im Bild ist ein EWIV Steuerwagen hinter der Zuglok, Re 4/4 II 11191, bei Einfahrt in Airolo. Es handelt sich um den Entlastungszug 10286. Die ersten 4 Wagen bilden ein HVZ-Modul, welches normalerweise übers Wochenende in Zürich abgestellt ist, dahinter sind noch div. Bpm51, A EW IV (deklassiert) und ein D ex. SNCF, 02.09.2012.
Planmässig verkehren keine Pendelzüge über den Gotthard. Desshalb ist der Einsatz eines Steuerwagens selten. Im Bild ist ein EWIV Steuerwagen hinter der Zuglok, Re 4/4 II 11191, bei Einfahrt in Airolo. Es handelt sich um den Entlastungszug 10286. Die ersten 4 Wagen bilden ein HVZ-Modul, welches normalerweise übers Wochenende in Zürich abgestellt ist, dahinter sind noch div. Bpm51, A EW IV (deklassiert) und ein D ex. SNCF, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Die beiden BLS Zusatz-RE warten in Brig, bis sie am Abend via Lötschbergbergstrecke zurück nach Bern fahren. Bei den Pendeln handelt es sich um 6-teilige EWIII Pendel (ex. SBB Swiss Express). Links ist die Re 465 002 (RE 3549), rechts die Re 465 009 (RE 3545), 14.07.2012.
Die beiden BLS Zusatz-RE warten in Brig, bis sie am Abend via Lötschbergbergstrecke zurück nach Bern fahren. Bei den Pendeln handelt es sich um 6-teilige EWIII Pendel (ex. SBB Swiss Express). Links ist die Re 465 002 (RE 3549), rechts die Re 465 009 (RE 3545), 14.07.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Die Re 4/4 II 11222 mit einem 7-teilige EWI/II NPZ Pendel als Ersatz- Entlastungs EC 14 bei Durchfahrt in Airolo, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Die Re 4/4 II 11222 mit einem 7-teilige EWI/II NPZ Pendel als Ersatz- Entlastungs EC 14 bei Durchfahrt in Airolo, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

Eine wahre Seltenheit war das Modul am Entlastungs IR 30267: Das Modul bestand aus einem Bt, A und einem D ex. SNCF. (50 85 92-75 333-1). Letzterer wird nur noch selten in Pendeln eingesetzt, in Modulen noch seltener, 17.05.2012.
Eine wahre Seltenheit war das Modul am Entlastungs IR 30267: Das Modul bestand aus einem Bt, A und einem D ex. SNCF. (50 85 92-75 333-1). Letzterer wird nur noch selten in Pendeln eingesetzt, in Modulen noch seltener, 17.05.2012.
Simon Bütikofer

Der EWIV Entlastungszug verkehrt nun von Göschenen-Arth-Goldau-Freiamt leer zurück nach Zürich. Der Zug bestand aus der Re 460 051-6, AS, 3 A, 3 B, Bt, D ex. SNCF, A, Bt. Im Bild ist dieser einmalige Entlastungszug zwischen Schwyz und Steinen, 17.05.2012.
Der EWIV Entlastungszug verkehrt nun von Göschenen-Arth-Goldau-Freiamt leer zurück nach Zürich. Der Zug bestand aus der Re 460 051-6, AS, 3 A, 3 B, Bt, D ex. SNCF, A, Bt. Im Bild ist dieser einmalige Entlastungszug zwischen Schwyz und Steinen, 17.05.2012.
Simon Bütikofer

Auffahrt-Entlastungszug 2012: IR 30267 Zürich-Göschenen bei Durchfahrt in Altdorf. Der Zug bestand aus einem EWIV Pendel, welcher noch mit einem 3-teiligem Modul verstärkt wurde. Das spezielle am Modul ist, dass ein D ex. SNCF (Gepäckwagen, für den Veloselbstverlad) eingereiht ist. Dies ist ein äusserst seltener Einsatz eines Pendelzuges am Gotthard, 17.05.2012.
Auffahrt-Entlastungszug 2012: IR 30267 Zürich-Göschenen bei Durchfahrt in Altdorf. Der Zug bestand aus einem EWIV Pendel, welcher noch mit einem 3-teiligem Modul verstärkt wurde. Das spezielle am Modul ist, dass ein D ex. SNCF (Gepäckwagen, für den Veloselbstverlad) eingereiht ist. Dies ist ein äusserst seltener Einsatz eines Pendelzuges am Gotthard, 17.05.2012.
Simon Bütikofer

Ostern 2012: Entlastungszug 30267 bei Durchfahrt in Altdorf. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe Pendel: RBe 540 058, B EWI NPZ, A EWI NPZ, 2 B EWI NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und RBe 540 055, 06.04.2012.
Ostern 2012: Entlastungszug 30267 bei Durchfahrt in Altdorf. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe Pendel: RBe 540 058, B EWI NPZ, A EWI NPZ, 2 B EWI NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und RBe 540 055, 06.04.2012.
Simon Bütikofer

Ostern 2012: Der Entlastungspendel bestehend aus einem Doppel RBe-Pendel: RBe 540 055, B EWI NPZ, A EWI NPZ, 2 B EWI NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und RBe 540 058, bei Durchfahrt in Erstfeld. Im Bild verkehrt der Zug leer züruck von Göschenen nach Zürich. 06.04.2012.
Ostern 2012: Der Entlastungspendel bestehend aus einem Doppel RBe-Pendel: RBe 540 055, B EWI NPZ, A EWI NPZ, 2 B EWI NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und RBe 540 058, bei Durchfahrt in Erstfeld. Im Bild verkehrt der Zug leer züruck von Göschenen nach Zürich. 06.04.2012.
Simon Bütikofer

Infolge Bauarbeiten auf der Neubaustrecke Olten-Bern werden sämtliche Züge via Stammstrecke umgeleitet und verkehren rund 10 Min. verspätet. Für den IC 810 wurde ab Bern pünktlich ein Ersatz-/Entlastungszug eingesetzt. Als Vorläufer diente ein ICN, RABDe 500 025. Planmässig verkehren die ICN nicht auf der Linie Bern-Brig, Thun, 31.03.2012.
Infolge Bauarbeiten auf der Neubaustrecke Olten-Bern werden sämtliche Züge via Stammstrecke umgeleitet und verkehren rund 10 Min. verspätet. Für den IC 810 wurde ab Bern pünktlich ein Ersatz-/Entlastungszug eingesetzt. Als Vorläufer diente ein ICN, RABDe 500 025. Planmässig verkehren die ICN nicht auf der Linie Bern-Brig, Thun, 31.03.2012.
Simon Bütikofer

Auch für den IC 812 wurde ein Entlastungszug (RABDe 500 028) eingesetzt. Im Bild bei Einfahrt in Brig, 31.03.2012.
Auch für den IC 812 wurde ein Entlastungszug (RABDe 500 028) eingesetzt. Im Bild bei Einfahrt in Brig, 31.03.2012.
Simon Bütikofer

Entlastungs-IC 10569, bestehend aus einem 9-teiligem EWI/II NPZ Pendel, mit der Re 4/4 II 11209 am Schluss, bei Einfahrt in Chur, 18.02.2012.
Entlastungs-IC 10569, bestehend aus einem 9-teiligem EWI/II NPZ Pendel, mit der Re 4/4 II 11209 am Schluss, bei Einfahrt in Chur, 18.02.2012.
Simon Bütikofer

Entlastungs-IC 10567 mit der Re 4/4 II 11208, 3 B EWII, 6 Bpm51 und 3 A EWIV in Landquart, 18.02.2012.
Entlastungs-IC 10567 mit der Re 4/4 II 11208, 3 B EWII, 6 Bpm51 und 3 A EWIV in Landquart, 18.02.2012.
Simon Bütikofer

Kurz darauf folgte die Re 460 113-4 mit einem Entlastungszug für die Fahrgäste nach Brig, die wegen der Streckensperrung zwischen Martigny und Sion über Bern reisen musste. (Bossière, 3.2.12)
Kurz darauf folgte die Re 460 113-4 mit einem Entlastungszug für die Fahrgäste nach Brig, die wegen der Streckensperrung zwischen Martigny und Sion über Bern reisen musste. (Bossière, 3.2.12)
Sandro Gadola

Re 4/4 II 11218 mit Entlastungs EC 30139 in Brig. Der Zug hat aktuell eine Verspätung von 20 Min. Er kam zwischen Visp und Brig zu Stillstand, dies wegen eines Problems im Bahnhof Brig, 02.01.2012.
Re 4/4 II 11218 mit Entlastungs EC 30139 in Brig. Der Zug hat aktuell eine Verspätung von 20 Min. Er kam zwischen Visp und Brig zu Stillstand, dies wegen eines Problems im Bahnhof Brig, 02.01.2012.
Simon Bütikofer

Zugschluss des Entlastungs EC 30139 in Sion. Im Bild der EWI BDt 50 85 82-34 905-8, 02.01.2012.
Zugschluss des Entlastungs EC 30139 in Sion. Im Bild der EWI BDt 50 85 82-34 905-8, 02.01.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11218 mit Entlastungs EC 30139 in Sion. Der Zug bestand aus eienm A EWI NPZ, 4 B EWI NPZ und einem BDt EWI NPZ. Diese Komposition verkehrt normalerweise MO-FR am Morgen von St-Maurice Richtung Lausanne, und am Abend wieder zurück. Heute wurde er leer von St-Maurice nach Sion überführt, von wo er als Entlastungszug zum EC 39 bis Domodossola verkehrte, 02.01.2012.
Re 4/4 II 11218 mit Entlastungs EC 30139 in Sion. Der Zug bestand aus eienm A EWI NPZ, 4 B EWI NPZ und einem BDt EWI NPZ. Diese Komposition verkehrt normalerweise MO-FR am Morgen von St-Maurice Richtung Lausanne, und am Abend wieder zurück. Heute wurde er leer von St-Maurice nach Sion überführt, von wo er als Entlastungszug zum EC 39 bis Domodossola verkehrte, 02.01.2012.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.