bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

E 44 Baureihe 144 · DR 244 Fotos

37 Bilder
EP5 (E52 34)und 144 119-5 in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
EP5 (E52 34)und 144 119-5 in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
Markus K.

  s geht heeme  hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. Hier beginnt die letzte Etappe der Überführungsfahrt. Die Lokomotiven und ihr Begleiterwagen verlassen den Bahnhof Borsdorf über die erste deutsche Ferneisenbahnstrecke Leipzig-Dresden und werden in knapp drei Stunden das heimatliche Bw Altstadt erreichen.
" s geht heeme" hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. Hier beginnt die letzte Etappe der Überführungsfahrt. Die Lokomotiven und ihr Begleiterwagen verlassen den Bahnhof Borsdorf über die erste deutsche Ferneisenbahnstrecke Leipzig-Dresden und werden in knapp drei Stunden das heimatliche Bw Altstadt erreichen.
René Richter

  s geht heeme  hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. An diesem Tag wurde sie nach ihrem 14monatigen Aufenthalt in Meiningen von der Dessauer E44 044 zurück nach Dresden überführt. Hier bei einem Halt zur Lagerkontrolle in Leipzig-Schönefeld.
" s geht heeme" hieß es am 19.12.2013 für die historische Elektrolokomotive E77 10. An diesem Tag wurde sie nach ihrem 14monatigen Aufenthalt in Meiningen von der Dessauer E44 044 zurück nach Dresden überführt. Hier bei einem Halt zur Lagerkontrolle in Leipzig-Schönefeld.
René Richter

Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine  Werkstattfahrt  mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene) Parallelfahrt über die Grenze (die sächsisch/bayrische).
Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine "Werkstattfahrt" mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene) Parallelfahrt über die Grenze (die sächsisch/bayrische).
René Richter

Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine  Werkstattfahrt  mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene)Parallelfahrt über die Grenze(die sächsisch/bayrische). Links im Bild ist noch ein Kontrollturm übriggeblieben...
Zur Inbetriebnahme der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof gab es am 05.12.2013 wieder eine "Werkstattfahrt" mit historischen Elektrolokomotiven. Da E77 10 noch in Meiningen weilte, kam die Dessauer E44 044 und 243 005-6 aus Halle zum Einsatz. Ab Gutenfürst gab es dann eine(mehr oder minder gelungene)Parallelfahrt über die Grenze(die sächsisch/bayrische). Links im Bild ist noch ein Kontrollturm übriggeblieben...
René Richter

Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt. Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005. Hier zusehen beim Halt in Mehltheuer.
Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt. Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005. Hier zusehen beim Halt in Mehltheuer.
Alexander Hertel

Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt.
Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005. Hier die Rückfahrt nach Plauen/V. in Reuth.
Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt. Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005. Hier die Rückfahrt nach Plauen/V. in Reuth.
Alexander Hertel

Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt.
Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005. Ab Gutenfürst begann dann eine Parallelfahrt.
Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt. Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005. Ab Gutenfürst begann dann eine Parallelfahrt.
Alexander Hertel

Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt.
Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005, hier die Einfahrt in Gutenfürst.
Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt. Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005, hier die Einfahrt in Gutenfürst.
Alexander Hertel

Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt.
Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005, hier an der Schöpsdrehe in Plauen/V.
Am 05.12.13 fand die Einweihung der Elektrifizierten Strecke Plauen/V.-Hof statt. Zum Anlass fuhren die E 44 044 und 243 005, hier an der Schöpsdrehe in Plauen/V.
Alexander Hertel

05.12.2013 E 44 mit Sonderzug kurz vor Reichenbach/Vogtl.
05.12.2013 E 44 mit Sonderzug kurz vor Reichenbach/Vogtl.
Thomas Ritter

05.12.2013 E 44 mit Sonderzug zur Fertigstellung der Elektrifizierung des Abschnitts Reichenbach-Hof. Hier bei Neumark/Sachs.
05.12.2013 E 44 mit Sonderzug zur Fertigstellung der Elektrifizierung des Abschnitts Reichenbach-Hof. Hier bei Neumark/Sachs.
Thomas Ritter

Am 05.12.2013 war E44 044 mit einen Sonderzug nach Hof unterwegs. Am Zugschluss lief 243 005 mit.Anlass war die Eröffnung des elektrifizierten Streckenabschnitt zwischen Plauen und Hof.Fotografiert auf der Zwickauer Olzmannbrücke.
Am 05.12.2013 war E44 044 mit einen Sonderzug nach Hof unterwegs. Am Zugschluss lief 243 005 mit.Anlass war die Eröffnung des elektrifizierten Streckenabschnitt zwischen Plauen und Hof.Fotografiert auf der Zwickauer Olzmannbrücke.
Steffen Eule

E-Lok der BR 44 des Herstellers Henschel, ausgestellt im Eisenbahn- und Technikmuseum Prora. - 10.07.2013
E-Lok der BR 44 des Herstellers Henschel, ausgestellt im Eisenbahn- und Technikmuseum Prora. - 10.07.2013
Gerd Wiese

Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22. Hier zusehen die E44 045.
Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22. Hier zusehen die E44 045.
Alexander Hertel

DR E44 044 der BSW Gruppe Dessau zu Gast bei den Bahnaktionstagen des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
DR E44 044 der BSW Gruppe Dessau zu Gast bei den Bahnaktionstagen des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
Frank Paukstat

EP5 (E52 34)und 144 119-5  in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
EP5 (E52 34)und 144 119-5 in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
Markus K.

 144 057  Stuttgart Hbf  08.07.77
144 057 Stuttgart Hbf 08.07.77
Werner Brutzer

E44 044 rangiert am 19.06.2013 im Bahnhof Borna bei Leipzig.
E44 044 rangiert am 19.06.2013 im Bahnhof Borna bei Leipzig.
René Richter

25.05.2013 - Altes Bahnbetriebswerk Weimar - Thüringer Eisenbahnverein - Elektrolokomotive E 44 103 (244 103-8, 144 103-9) - Baujahr: 1939 - Hersteller: Henschel & Sohn Kassel, Siemens Schuckert Werke - Fabriknummer: 24279
25.05.2013 - Altes Bahnbetriebswerk Weimar - Thüringer Eisenbahnverein - Elektrolokomotive E 44 103 (244 103-8, 144 103-9) - Baujahr: 1939 - Hersteller: Henschel & Sohn Kassel, Siemens Schuckert Werke - Fabriknummer: 24279
Ivonne Pitzius

144 056  Heilbronn  06.11.82
144 056 Heilbronn 06.11.82
Werner Brutzer

144 056  Mühlacker  02.05.82
144 056 Mühlacker 02.05.82
Werner Brutzer

  144 050  Stg. - Zuffenhausen  07.11.77
144 050 Stg. - Zuffenhausen 07.11.77
Werner Brutzer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.