bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schotterprofiliermaschinen | sonstige Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am Samstag den 30.11.2013 kommt ein Bauzug durch den Bahnhof Linz am Rhein in Richtung Süden gefahren, es ist eine Stopfmaschine mit einer Schotterprofiliermaschine von Theuerzeit und Plasser der Firm DGU.
Am Samstag den 30.11.2013 kommt ein Bauzug durch den Bahnhof Linz am Rhein in Richtung Süden gefahren, es ist eine Stopfmaschine mit einer Schotterprofiliermaschine von Theuerzeit und Plasser der Firm DGU.
Andreas Strobel

Es wird kräftig gearbeitet am Bau der neuen Trasse in Dresden Pieschen. Dies könnte eine Schotterprofiliermaschine sein, sicher bin ich mir aber nicht???, 30.11.2013,13:48 Uhr
Es wird kräftig gearbeitet am Bau der neuen Trasse in Dresden Pieschen. Dies könnte eine Schotterprofiliermaschine sein, sicher bin ich mir aber nicht???, 30.11.2013,13:48 Uhr
Cornelia Sarodnick

Schotterprofiliermaschine SSP 110 SW der Bahnbau Gruppe abgestellt am 30.10.2013 in Oranienburg.
Schotterprofiliermaschine SSP 110 SW der Bahnbau Gruppe abgestellt am 30.10.2013 in Oranienburg.
Heinz Lahs

Im Einsatz am 20.10.2013 auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) in Siegen-Geisweid beim Bü 101 in km 100,713. Die Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 516 18-9) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). 

Der Schotterpflug wurde 2007 unter der Fabriknummer 840 gebaut. Die EBA-Nr. ist EBA 04 809 B017.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm 
Anzahl der Achsen: 2 
Achsabstand: 8.100 mm 
Länge über Puffer: 17.230mm 
Eigengewichtbeträgt: 44
Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt: 100 km/h 
Motorleistung: 400 kW  (Deutz BF8M 1015C Motor)  
Kleinster befahrbarer Radius: 120 m
Anhängelast: 40 t
Zur Mitfahrt zul. Personen: 3
zugelassene Streckenklasse : D 4

Die Schotterverteil- und Planiermaschinen SSP 110 SW stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. 
Die Maschinen verfüllen, planieren und kehren das Gleis.
Sie verfügen über Besenwellen für alle Oberbauformen. Diese Maschine hat ein Steilförderer der überschüssiger Schotter in das Silo fördert,  woraus der Schotter bei Bedarf dem Gleis dosiert wieder zugeführt wird.
Im Einsatz am 20.10.2013 auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) in Siegen-Geisweid beim Bü 101 in km 100,713. Die Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 516 18-9) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). Der Schotterpflug wurde 2007 unter der Fabriknummer 840 gebaut. Die EBA-Nr. ist EBA 04 809 B017. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 2 Achsabstand: 8.100 mm Länge über Puffer: 17.230mm Eigengewichtbeträgt: 44 Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt: 100 km/h Motorleistung: 400 kW (Deutz BF8M 1015C Motor) Kleinster befahrbarer Radius: 120 m Anhängelast: 40 t Zur Mitfahrt zul. Personen: 3 zugelassene Streckenklasse : D 4 Die Schotterverteil- und Planiermaschinen SSP 110 SW stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Maschinen verfüllen, planieren und kehren das Gleis. Sie verfügen über Besenwellen für alle Oberbauformen. Diese Maschine hat ein Steilförderer der überschüssiger Schotter in das Silo fördert, woraus der Schotter bei Bedarf dem Gleis dosiert wieder zugeführt wird.
Armin Schwarz

Schotterplanier- und Gleisstopfmaschine (Plassert & Theurer) bei der Durchfahrt durch den Hbf Bonn - 28.09.2013
Schotterplanier- und Gleisstopfmaschine (Plassert & Theurer) bei der Durchfahrt durch den Hbf Bonn - 28.09.2013
Rolf Reinhardt

06.102013 Berlin Bf Ostkreuz; auch sonntags ruhen die Arbeiten am neuen Gleis nicht. Zwei Maschinen der Fa. Spitzke im Einsatz
06.102013 Berlin Bf Ostkreuz; auch sonntags ruhen die Arbeiten am neuen Gleis nicht. Zwei Maschinen der Fa. Spitzke im Einsatz
Ralf Geraschewski

06.10.2013 Berlin Bf Ostkreuz; sie arbeitet hinter der Gleisstopfmaschine, Bezeichnung mir nicht bekannt
06.10.2013 Berlin Bf Ostkreuz; sie arbeitet hinter der Gleisstopfmaschine, Bezeichnung mir nicht bekannt
Ralf Geraschewski

Eine Gleisbau Maschine der Firma Swietelsky steht in Neckarhausen bei Neckarsteinach am Samstagmorgen bei diesigem Wetter und wartet auf ihren Einsatz.
Auf der Kbs 705 werden Zwischen Neckargemünd und Eberbach im Moment die Gleise erneuert. 21.9.2013
Eine Gleisbau Maschine der Firma Swietelsky steht in Neckarhausen bei Neckarsteinach am Samstagmorgen bei diesigem Wetter und wartet auf ihren Einsatz. Auf der Kbs 705 werden Zwischen Neckargemünd und Eberbach im Moment die Gleise erneuert. 21.9.2013
Andreas Strobel

SSP 110 SW Schotterplaniermaschin von Plassert & Theurer im Bf Euskirchen - 20.07.2013
SSP 110 SW Schotterplaniermaschin von Plassert & Theurer im Bf Euskirchen - 20.07.2013
Rolf Reinhardt

Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus.
Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. 
Hersteller: MATISA 
NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus. Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Heinz Lahs

Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. 
Hersteller: MATISA 
NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Heinz Lahs

Im Einsatz:
Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0.

Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die 
Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Hier in der Ansicht von vorne.
Im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Hier in der Ansicht von vorne.
Armin Schwarz

Im Einsatz:
Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0.

Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die 
Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Hier in der Ansicht von hinten.
Im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Hier in der Ansicht von hinten.
Armin Schwarz

Und da ist er nochmal unser SSP beim umbau in Ulm,war schon etwas staubig die geschichte
Und da ist er nochmal unser SSP beim umbau in Ulm,war schon etwas staubig die geschichte
Rene Dunker

Hier eine Schotterprofiliermaschine und eine Stopfmaschine, dieser Bauzug stand am 28.6.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.
Hier eine Schotterprofiliermaschine und eine Stopfmaschine, dieser Bauzug stand am 28.6.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander

Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut.
Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut.
Armin Schwarz

97 16 44 001 17-6 des DB Netz AG Maschinenpool am 13.04.2013 in Amberg-Neumühle bei Stopfarbeiten. Der Schotterpflug bringt den Schotter wieder in die richtige Form nachdem die Stopfmaschine das Gleis gestopft hat. (Strecke Amberg - Schnaittenbach)
97 16 44 001 17-6 des DB Netz AG Maschinenpool am 13.04.2013 in Amberg-Neumühle bei Stopfarbeiten. Der Schotterpflug bringt den Schotter wieder in die richtige Form nachdem die Stopfmaschine das Gleis gestopft hat. (Strecke Amberg - Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

97 16 44 001 17-6 des DB Netz AG Maschinenpool am 13.04.2013 in Amberg-Neumühle bei Stopfarbeiten. Der Schotterpflug bringt den Schotter wieder in die richtige Form nachdem die Stopfmaschine das Gleis gestopft hat. (Strecke Amberg - Schnaittenbach)
97 16 44 001 17-6 des DB Netz AG Maschinenpool am 13.04.2013 in Amberg-Neumühle bei Stopfarbeiten. Der Schotterpflug bringt den Schotter wieder in die richtige Form nachdem die Stopfmaschine das Gleis gestopft hat. (Strecke Amberg - Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Komplett Sanierung des fünf Gleisigen Bahnübergangs in Bahnhof Wilhelmshaven mittels tausch der Schwellen und dem einbringen von Gleiseindeckungssystemen.Zu sehen sind ein Stopfexpress sowie ein Schotterflug der Firma Spitzke sowie eine einfahrende doppeltraktion Lint 41 der Nord-West-Bahn. 01/06/2013
Komplett Sanierung des fünf Gleisigen Bahnübergangs in Bahnhof Wilhelmshaven mittels tausch der Schwellen und dem einbringen von Gleiseindeckungssystemen.Zu sehen sind ein Stopfexpress sowie ein Schotterflug der Firma Spitzke sowie eine einfahrende doppeltraktion Lint 41 der Nord-West-Bahn. 01/06/2013
Norman

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.