bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

205 Berlin – Hohen Neuendorf – Neustrelitz – Stralsund ·Berliner Nordbahn· Fotos

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die Tage des Sh 2 an dieser Stelle in Nassenheide sind gezählt, zum Glück aller Fahrgäste.
Nach halbseitiger Sperrung, Totalsperrung und anschließender halbseitigter Sperrung soll am 15.12.2013 der Betriebszustand wieder  voll hergestellt sein.
Die Tage des Sh 2 an dieser Stelle in Nassenheide sind gezählt, zum Glück aller Fahrgäste. Nach halbseitiger Sperrung, Totalsperrung und anschließender halbseitigter Sperrung soll am 15.12.2013 der Betriebszustand wieder voll hergestellt sein.
Heinz Lahs

Bahnhof Elmenhorst an der Strecke Stralsund-Neustrelitz am 15.September 2013.
Bahnhof Elmenhorst an der Strecke Stralsund-Neustrelitz am 15.September 2013.
Mirko Schmidt

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 01.11.2013.
LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t
MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t
Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 01.11.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t
Heinz Lahs

Der Zweiwege-Bagger mit Anhänger der Firma Preusse am 17.09.2013 in Nassenheide.
Der Zweiwege-Bagger mit Anhänger der Firma Preusse am 17.09.2013 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Begleitwagen des Schienenfräszuges   Goliath  der STRABAG in Nassenheide am 17.09.2013.

Schweres Nebenfahrzeug
NVR-Nummer: 99 80 9320 004-1 
Eigengewicht: 43,0 t
Nutzlast: 7,0 t
Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath" der STRABAG in Nassenheide am 17.09.2013. Schweres Nebenfahrzeug NVR-Nummer: 99 80 9320 004-1 Eigengewicht: 43,0 t Nutzlast: 7,0 t
Heinz Lahs

Regen, dunkle Nacht, die Fahrleitungsmonteure ziehen durch!!
Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23  Judy  (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 10.10.2013 um 23:00 Uhr in Nassenheide.
Regen, dunkle Nacht, die Fahrleitungsmonteure ziehen durch!! Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 10.10.2013 um 23:00 Uhr in Nassenheide.
Heinz Lahs

Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23  Judy  (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 03.10.2013 in Nassenheide.
Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 03.10.2013 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Investition in Ihre Zukunft.
Streckenertüchtigung der Eisenbahnverbindung Berlin-Rostock,
hier der Bauabschnitt Nassenheide-Löwenberg.
So am 27.09.2013 in Nassenheide gesehen, zwei Monate vor der geplanten Fertigstellung.
Investition in Ihre Zukunft. Streckenertüchtigung der Eisenbahnverbindung Berlin-Rostock, hier der Bauabschnitt Nassenheide-Löwenberg. So am 27.09.2013 in Nassenheide gesehen, zwei Monate vor der geplanten Fertigstellung.
Heinz Lahs

Die ITL ist an drei Tagen mit drei verschiedenen Lokomotiven mit der Beschotterung auf der Baustelle Nassenheide-Löwenberg KBS 205 beschäftigt. Am 15.08.2013 die 285 106-1 in Nassenheide.
Die ITL ist an drei Tagen mit drei verschiedenen Lokomotiven mit der Beschotterung auf der Baustelle Nassenheide-Löwenberg KBS 205 beschäftigt. Am 15.08.2013 die 285 106-1 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die ITL ist an drei Tagen mit drei verschiedenen Lokomotiven mit der Beschotterung auf der Baustelle Nassenheide-Löwenberg KBS 205 beschäftigt. Am 14.08.2013 die 285 109-5 in Nassenheide.
Die ITL ist an drei Tagen mit drei verschiedenen Lokomotiven mit der Beschotterung auf der Baustelle Nassenheide-Löwenberg KBS 205 beschäftigt. Am 14.08.2013 die 285 109-5 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die ITL ist an drei Tagen mit drei verschiedenen Lokomotiven mit der Beschotterung auf der Baustelle Nassenheide-Löwenberg KBS 205 beschäftigt.
Am 13.08.2013 die 285 111-1 in Nassenheide.
Die ITL ist an drei Tagen mit drei verschiedenen Lokomotiven mit der Beschotterung auf der Baustelle Nassenheide-Löwenberg KBS 205 beschäftigt. Am 13.08.2013 die 285 111-1 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Unter den Augen des Fachmannes werden am  28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt.
Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt.
Heinz Lahs

Ein Sachse fährt durch Brandenburg zur Ostsee und nimmt den BÜ Nassenheide auf.
Ein wenig bearbeitet, so zusagen ein Joint-Venture, und vielen Dank für die Grüße.
So hat es Siegfried Heße am 22.06.2013 in Nassenheide gesehen.
Ein Sachse fährt durch Brandenburg zur Ostsee und nimmt den BÜ Nassenheide auf. Ein wenig bearbeitet, so zusagen ein Joint-Venture, und vielen Dank für die Grüße. So hat es Siegfried Heße am 22.06.2013 in Nassenheide gesehen.
Heinz Lahs

Neues von der Baustelle: Die Schweißung ist gerade fertig, Gussform weg und schon wird der Schienenkopf geschliffen. Ganz aktuell gesehen in Nassenheide am 28.08.2013
Neues von der Baustelle: Die Schweißung ist gerade fertig, Gussform weg und schon wird der Schienenkopf geschliffen. Ganz aktuell gesehen in Nassenheide am 28.08.2013
Heinz Lahs

Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus.
Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. 
Hersteller: MATISA 
NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus. Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Heinz Lahs

Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. 
Hersteller: MATISA 
NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA
Heinz Lahs

Die Schwellen sind angeschlagen, nun ist aber erst einmal kurze Pause, bis der GTW 2/6 auf der RB 12 nach Berlin-Lichtenberg durch ist.
Dann geht es am 31.07.2013 in Nassenheide mit dem Schwellen verlegen weiter.
Die Schwellen sind angeschlagen, nun ist aber erst einmal kurze Pause, bis der GTW 2/6 auf der RB 12 nach Berlin-Lichtenberg durch ist. Dann geht es am 31.07.2013 in Nassenheide mit dem Schwellen verlegen weiter.
Heinz Lahs

Staubiges von der Baustelle, zurzeit wird an der Baustelle Nassenheide-Löwenberg am 24.07.2013 das Schotterplanum hergestellt.
Staubiges von der Baustelle, zurzeit wird an der Baustelle Nassenheide-Löwenberg am 24.07.2013 das Schotterplanum hergestellt.
Heinz Lahs

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. 
Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. 
Auch die Kleinen sind wieder präsent.
Hier ein 646-er  auf der RB 12 als RB 28779 von Berlin-Lichtenberg nach Templin-Stadt bei der Einfahrt in  den Bf Nassenheide.
Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Auch die Kleinen sind wieder präsent. Hier ein 646-er auf der RB 12 als RB 28779 von Berlin-Lichtenberg nach Templin-Stadt bei der Einfahrt in den Bf Nassenheide.
Heinz Lahs

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Hier der RE 4363 mit der 114 003-7 als Schublok von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassenheide.
Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Hier der RE 4363 mit der 114 003-7 als Schublok von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassenheide.
Heinz Lahs

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. 
Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen.
Hier der RE 4362 mit der 114 005 als Zuglok von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock Hbf bei der Durchfahrt in Nassenheide.
Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Hier der RE 4362 mit der 114 005 als Zuglok von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock Hbf bei der Durchfahrt in Nassenheide.
Heinz Lahs

Offensichtlich wird der Streckenneubau getestet. Seit zwei Tagen pendelt die 152 029-5 zwischen Neustrelitz und Oranienburg, so in Nassenheide am 06.06.2013.
Am 09.06.2013 soll die Strecke wieder eingleisig in Betrieb gehen.
Offensichtlich wird der Streckenneubau getestet. Seit zwei Tagen pendelt die 152 029-5 zwischen Neustrelitz und Oranienburg, so in Nassenheide am 06.06.2013. Am 09.06.2013 soll die Strecke wieder eingleisig in Betrieb gehen.
Heinz Lahs

Neues von der Baustelle am Streckenkilometer 40,7 der Nordbahn. 
Der neu gestaltete Bahnübergang in Grüneberg am 08.05.2013.
Neues von der Baustelle am Streckenkilometer 40,7 der Nordbahn. Der neu gestaltete Bahnübergang in Grüneberg am 08.05.2013.
Heinz Lahs

Neues von der Baustelle, jetzt einmal ein paar Kilometer weiter nordwärts.
Die Bahnsteiganlagen in Grüneberg am 08.05.2013, am 08.06.2013 soll der Zugverkehr eingleisig in Betrieb gehen.
Neues von der Baustelle, jetzt einmal ein paar Kilometer weiter nordwärts. Die Bahnsteiganlagen in Grüneberg am 08.05.2013, am 08.06.2013 soll der Zugverkehr eingleisig in Betrieb gehen.
Heinz Lahs

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.