bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

3 363 Baureihe 363 ·DB V 60· remot. DB 261 Fotos

71 Bilder
1 2 3 page suivante  >>
Die 363 815 mit einem Sonderzug nach Passau am 01.05.2014 unterwegs bei Karlsbach.
Die 363 815 mit einem Sonderzug nach Passau am 01.05.2014 unterwegs bei Karlsbach.
Christian Maier

Zum Tag der offenen Tür im ICE-Werk Leipzig konnte man auch 363 149-6 zusammen meiner Lok der Baureihe 143 ablichten. Datum der Aufnahme ist der 19.11.2014
Zum Tag der offenen Tür im ICE-Werk Leipzig konnte man auch 363 149-6 zusammen meiner Lok der Baureihe 143 ablichten. Datum der Aufnahme ist der 19.11.2014
Hannes Müller

Die 363 815 mit einem Personenzug nach Freyung am 01.05.2014 unterwegs bei Röhrnbach.
Die 363 815 mit einem Personenzug nach Freyung am 01.05.2014 unterwegs bei Röhrnbach.
Christian Maier

Die Rangierlokomotive 363 188-4 im April 2014 in Dresden.
Die Rangierlokomotive 363 188-4 im April 2014 in Dresden.
Christian Bremer

Die Rangierlokomotive 363 188-4 im April 2014 in Dresden.
Die Rangierlokomotive 363 188-4 im April 2014 in Dresden.
Christian Bremer

Die 363 815 mit einem Personenzug nach Passau am 01.05.2014 unterwegs bei Karlsbach.
Die 363 815 mit einem Personenzug nach Passau am 01.05.2014 unterwegs bei Karlsbach.
Christian Maier

363 665-1 ist im Begriff eine ALEX-Zuggarnitur vom Bahnsteig in München Hbf heraus zu ziehen. Aufgenommen am 06.10.2014.
363 665-1 ist im Begriff eine ALEX-Zuggarnitur vom Bahnsteig in München Hbf heraus zu ziehen. Aufgenommen am 06.10.2014.
Jens Baumhauer

Die 363 815 mit einem Personenzug am 01.05.2014 bei der Einfahrt in Freyung.
Die 363 815 mit einem Personenzug am 01.05.2014 bei der Einfahrt in Freyung.
Christian Maier

Nachschuss auf 363 445-8 am 31.10.2014, als sie von 294 740-6 von Haltingen ins Bahahnbetriebswerk in Offenburg überführt wurde. Hier ist die Fuhre nörslich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim.
Nachschuss auf 363 445-8 am 31.10.2014, als sie von 294 740-6 von Haltingen ins Bahahnbetriebswerk in Offenburg überführt wurde. Hier ist die Fuhre nörslich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim.
Tobias Schmidt

Am 31.10.2014 hatte die Mannheimer 294 740-6 die Aufgabe, die ebenfalls in Mannheim beheimatete 363 445-8 von Basel Bad Bf/BW Haltingen ins Bahnbetriebswerk von Offenburg zu überführen. Hier ist die nicht alltägliche Fuhre nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim.
Am 31.10.2014 hatte die Mannheimer 294 740-6 die Aufgabe, die ebenfalls in Mannheim beheimatete 363 445-8 von Basel Bad Bf/BW Haltingen ins Bahnbetriebswerk von Offenburg zu überführen. Hier ist die nicht alltägliche Fuhre nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim.
Tobias Schmidt

52 Jahre war sie zum Zeitpunkt der Aufnahme alt, 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmann Röhren-Walzwerk AG, kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar
52 Jahre war sie zum Zeitpunkt der Aufnahme alt, 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmann Röhren-Walzwerk AG, kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar
Erhard Pitzius

Am 20.06.2014 hatte die 363 116-5 die Aufgabe einige Autowagen vom DB Autozug Terminal in Neu Isenburg an den AZ 1350 zu rangieren. Hier sieht man 363 116-5 am Bahnsteig in Neu Isenburg.
Am 20.06.2014 hatte die 363 116-5 die Aufgabe einige Autowagen vom DB Autozug Terminal in Neu Isenburg an den AZ 1350 zu rangieren. Hier sieht man 363 116-5 am Bahnsteig in Neu Isenburg.
Tobias Schmidt

363 815 mit einem Sonderzug am 01.05.2014 bei Tiefenbach.
363 815 mit einem Sonderzug am 01.05.2014 bei Tiefenbach.
M. Schmid

363 238 auf dem Hauptbahnhof Leipzig am 15.11.2014
363 238 auf dem Hauptbahnhof Leipzig am 15.11.2014
Andreas Kreuz

Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Matthias Hartmann

Eine Stunde später hatten sich die Gewitterwolken ohne Regen verzogen. 363 661 stand inzwischen abfahrbereit vor dem „Henkelzug“ in Gunzenhausen. Am rechten Bildrand wartete 642 590 als RB nach Pleinfeld auf seine Abfahrtszeit.
Eine Stunde später hatten sich die Gewitterwolken ohne Regen verzogen. 363 661 stand inzwischen abfahrbereit vor dem „Henkelzug“ in Gunzenhausen. Am rechten Bildrand wartete 642 590 als RB nach Pleinfeld auf seine Abfahrtszeit.
Jörg Schäfer

363 661 rollte am 17.6.14 auf das Halt zeigende Einfahrsignal von Gunzenhausen zu, das links vom Bild von Bäumen verdeckt wurde. Hinter der Steinbogenbrücke die etwas tiefer liegende Metallträgerbrücke der Hauptstrecke nach Treuchtlingen.
363 661 rollte am 17.6.14 auf das Halt zeigende Einfahrsignal von Gunzenhausen zu, das links vom Bild von Bäumen verdeckt wurde. Hinter der Steinbogenbrücke die etwas tiefer liegende Metallträgerbrücke der Hauptstrecke nach Treuchtlingen.
Jörg Schäfer

363 661  fuhr am 17.6.14 mit dem „Henkelzug“ nach Gunzenhausen durch den Haltepunkt Unter­schwaningen. Links die alte Bahnhofsgaststätte. (Blick nach Süden)
363 661 fuhr am 17.6.14 mit dem „Henkelzug“ nach Gunzenhausen durch den Haltepunkt Unter­schwaningen. Links die alte Bahnhofsgaststätte. (Blick nach Süden)
Jörg Schäfer

Nochmals 4 Jahre später war die Halle am linken Bildrand schon wieder verschwunden und der Güterverkehr auf einen Ganzzug täglich angewachsen. 363 661 verließ am 17.6.14 Wassertrüdingen mit dem  Henkelzug  nach Gunzenhausen.
Nochmals 4 Jahre später war die Halle am linken Bildrand schon wieder verschwunden und der Güterverkehr auf einen Ganzzug täglich angewachsen. 363 661 verließ am 17.6.14 Wassertrüdingen mit dem "Henkelzug" nach Gunzenhausen.
Jörg Schäfer

363 703-0 in Dresden gesehn aus vom Museum BW Dresden Altstadt 12.10.2014
363 703-0 in Dresden gesehn aus vom Museum BW Dresden Altstadt 12.10.2014
Dieter Berger

Im Oktober 2004 reaktivierte die  Bayernbahn  die Güterzüge von Nördlingen nach Wassertrüdingen und stellte zunächst zwei mal pro Woche Kesselwagen mit Industriealkohol zu. Ab 2010 weitete sie den Verkehr erheblich aus: Montags bis freitags sind seither täglich 16 bis 20 gedeckte Güterwagen von Wassertrüdingen nach Gunzenhausen unterwegs. Am 17.6.14 zog 363 661 den  Henkelzug .
Im Oktober 2004 reaktivierte die "Bayernbahn" die Güterzüge von Nördlingen nach Wassertrüdingen und stellte zunächst zwei mal pro Woche Kesselwagen mit Industriealkohol zu. Ab 2010 weitete sie den Verkehr erheblich aus: Montags bis freitags sind seither täglich 16 bis 20 gedeckte Güterwagen von Wassertrüdingen nach Gunzenhausen unterwegs. Am 17.6.14 zog 363 661 den "Henkelzug".
Jörg Schäfer

363 661 rangierte am 17.6.14 in Wassertrüdingen Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf. Rechts das Empfangsgebäude, das schon lange nicht mehr betrieblich besetzt ist und inzwischen als Ausländerwohnheim dient.
363 661 rangierte am 17.6.14 in Wassertrüdingen Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf. Rechts das Empfangsgebäude, das schon lange nicht mehr betrieblich besetzt ist und inzwischen als Ausländerwohnheim dient.
Jörg Schäfer

Nach 7 Jahren Pause übernahm die  Bayernbahn  den Güterverkehr nach Wassertrüdingen. Seit 2010 wird täglich ein Güterzug bei der Firma Schwarzkopf abgeholt. Für das Rangiergeschäft setzt die Bayernbahn oft zwei Lokomotiven ein. Am 17.6.14 war 363 661 aber allein und bekam kurzzeitig Unterstützung von einem schwarzen Schienen-LKW.
Nach 7 Jahren Pause übernahm die "Bayernbahn" den Güterverkehr nach Wassertrüdingen. Seit 2010 wird täglich ein Güterzug bei der Firma Schwarzkopf abgeholt. Für das Rangiergeschäft setzt die Bayernbahn oft zwei Lokomotiven ein. Am 17.6.14 war 363 661 aber allein und bekam kurzzeitig Unterstützung von einem schwarzen Schienen-LKW.
Jörg Schäfer

1 2 3 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.