bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BC Blonay – Chamby Fotos

97 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
100 Jahre Brig - Gletsch: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn suggeriert einen aus dem Basistunnel kommenden Dampfzug im Bahnhof von Oberwald.

16. August 2014
100 Jahre Brig - Gletsch: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn suggeriert einen aus dem Basistunnel kommenden Dampfzug im Bahnhof von Oberwald. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Brig - Gletsch: Während im Areal der DFB eine HG 3/4 rangiert, erreicht ein MGB Regionalzug den Bahnhof von Oberwald. Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wartet auf ihren Einsatz. Von Gletsch her kommt die FO HG 3/4 N° 4 nach Oberwald.  

16. August 2014
100 Jahre Brig - Gletsch: Während im Areal der DFB eine HG 3/4 rangiert, erreicht ein MGB Regionalzug den Bahnhof von Oberwald. Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wartet auf ihren Einsatz. Von Gletsch her kommt die FO HG 3/4 N° 4 nach Oberwald. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Brig - Gletsch und gleich drei HG 3/4 in Oberwald: aus dem Furkatunnel dampft die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn, von Gletsch her erreicht die FO HG 3/4 N° 4 Oberwald und im DFB -Bahnhof wartet die DFB HG 3/4 N° 1, welche 1947 an die chemin de fer français de l'Indochine verkauft und 1990 aus Da Lat (Vietnam) zurückgeholt und wieder in Betrieb gesetzt wurde. 

16. August 2014
100 Jahre Brig - Gletsch und gleich drei HG 3/4 in Oberwald: aus dem Furkatunnel dampft die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn, von Gletsch her erreicht die FO HG 3/4 N° 4 Oberwald und im DFB -Bahnhof wartet die DFB HG 3/4 N° 1, welche 1947 an die chemin de fer français de l'Indochine verkauft und 1990 aus Da Lat (Vietnam) zurückgeholt und wieder in Betrieb gesetzt wurde. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Im Rahmen der Herbst Themen Veranstaltung 2014  Berne en fête  zeigte sich der vor kurzem abgebrochene MOB ABDe 8/8 4003  BERN  bei der Blonay -Chamby Bahn kurz vor Chaulin.
13. Sept. 2014
Im Rahmen der Herbst Themen Veranstaltung 2014 "Berne en fête" zeigte sich der vor kurzem abgebrochene MOB ABDe 8/8 4003 "BERN" bei der Blonay -Chamby Bahn kurz vor Chaulin. 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der mustergültig hergerichtete FZe 6/6 2002 der Blonay - Chamby Bahn in Chaulin.
09. Juni 2014
Der mustergültig hergerichtete FZe 6/6 2002 der Blonay - Chamby Bahn in Chaulin. 09. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Ihre grosse Zeit haben die schönen ABDe 8/8 der MOB schon hinter sich, doch reif fürs Museums sind sie noch nicht ganz, obwohl hier der ABDe 8/8 4003  BERN  in den Diensten der Blonay Chamby Museumsbahn steht. 
13. Sept. 2014
Ihre grosse Zeit haben die schönen ABDe 8/8 der MOB schon hinter sich, doch reif fürs Museums sind sie noch nicht ganz, obwohl hier der ABDe 8/8 4003 "BERN" in den Diensten der Blonay Chamby Museumsbahn steht. 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

MOB ABDe 8/8 und BOB HGe 3/3 in Chaulin, bei der Blonay-Chamby-Bahn.
13. Sept. 2014
MOB ABDe 8/8 und BOB HGe 3/3 in Chaulin, bei der Blonay-Chamby-Bahn. 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Dampfloks brauchen viel Pflege - hier wird in Chamby die B-C G 3/3 für eine weitere Fahrt  zurecht gemacht.
9. Juni 2014
Dampfloks brauchen viel Pflege - hier wird in Chamby die B-C G 3/3 für eine weitere Fahrt "zurecht gemacht. 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 N° 29 wartet vor dem Einfahrsiganl von Chaulin auf die Weiterfahrt. 
13. Sept. 2014
Die BOB HGe 3/3 N° 29 wartet vor dem Einfahrsiganl von Chaulin auf die Weiterfahrt. 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Damit die Blonay-Chamby Bahn Züge nicht zu weit fahren, hat  man  sich im Umkosten gestürzt und ein Halte-Signal in Blonay aufgestellt. 
Rechts im Bild wartet der CEV Beh 2/4 N° 72 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades. 
13. Nov. 2014
Damit die Blonay-Chamby Bahn Züge nicht zu weit fahren, hat "man" sich im Umkosten gestürzt und ein Halte-Signal in Blonay aufgestellt. Rechts im Bild wartet der CEV Beh 2/4 N° 72 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades. 13. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal richtig kräftig gedampft (und geraucht) hat die HG 3/4 der Blonay - Chamby Bahn am letzten Betriebstag der Saison mit ihrem Dampfzug in Vevey. 
26. Okt. 2014
Noch einmal richtig kräftig gedampft (und geraucht) hat die HG 3/4 der Blonay - Chamby Bahn am letzten Betriebstag der Saison mit ihrem Dampfzug in Vevey. 26. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

BERNE EN FETE: der (noch) bei der MOB im Einsatz stehende ABDe 8/8 4003  Berne  zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn, hier beim Halt in Cornaux.
13. Sept. 2014
BERNE EN FETE: der (noch) bei der MOB im Einsatz stehende ABDe 8/8 4003 "Berne" zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn, hier beim Halt in Cornaux. 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

BERNE EN FETE: und trotzdem durfte auch der RhB ABe 4/4 N° 35 von Blonay nach Chamby fahren, hier kurz nach Blonay am 13. Sept. 2014
BERNE EN FETE: und trotzdem durfte auch der RhB ABe 4/4 N° 35 von Blonay nach Chamby fahren, hier kurz nach Blonay am 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Gepäcktriebwagen GDe 4/4 6005 der Montreux-Oberland-Bahn mit Regionalzug aus Zweisimmen wartet auf die Weiterfahrt nach Montreux. Links des interessanten Empfangsgebäudes von Chamby ist noch der historische MCM-Triebwagen Nr. 6 zu sehen. September 2014.
Gepäcktriebwagen GDe 4/4 6005 der Montreux-Oberland-Bahn mit Regionalzug aus Zweisimmen wartet auf die Weiterfahrt nach Montreux. Links des interessanten Empfangsgebäudes von Chamby ist noch der historische MCM-Triebwagen Nr. 6 zu sehen. September 2014.
Olli

Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. Leider auf der Schattenseite des Triebwagens aufgenommen, aber dennoch eine interessante Szenerie. Stefan hat irgendwie schon recht mit dem  hier ist die Sonne fast immer auf der falschen Seite . Chaulin, September 2014.
Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. Leider auf der Schattenseite des Triebwagens aufgenommen, aber dennoch eine interessante Szenerie. Stefan hat irgendwie schon recht mit dem "hier ist die Sonne fast immer auf der falschen Seite". Chaulin, September 2014.
Olli

Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. 1908 von SIG und Alioth erbaut, wurde der Triebwagen als BCe 4/4 10 bei der Berninabahn eingestellt. 1949 wurde er umgebaut und als ABe 4/4 35 bis 2010 im Planbetrieb bei der RhB eingesetzt. Dahinter der Sommerwagen C<sup>4</sup> 44 der Berner-Oberland-Bahn aus dem Jahr 1926. Chaulin, September 2014.
Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. 1908 von SIG und Alioth erbaut, wurde der Triebwagen als BCe 4/4 10 bei der Berninabahn eingestellt. 1949 wurde er umgebaut und als ABe 4/4 35 bis 2010 im Planbetrieb bei der RhB eingesetzt. Dahinter der Sommerwagen C4 44 der Berner-Oberland-Bahn aus dem Jahr 1926. Chaulin, September 2014.
Olli

Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Selbst wenn man zur richtigen Zeit bei der Museumsbahn Blonay-Chamby ist, dann wirft das Empfangsgebäude Schatten. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall, Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Chamby, September 2014.
Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Selbst wenn man zur richtigen Zeit bei der Museumsbahn Blonay-Chamby ist, dann wirft das Empfangsgebäude Schatten. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall, Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Chamby, September 2014.
Olli

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / BC Blonay – Chamby

353  3 1200x880 Px, 06.10.2014

Die BOB HGe 3/3 N° 29 auf dem Weg nach Chamby in Blonay bei Kilometer 6.6 am 14. Sept. 2014
Die BOB HGe 3/3 N° 29 auf dem Weg nach Chamby in Blonay bei Kilometer 6.6 am 14. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die HGe 3/3 N° 29 manöveriert in Blonay.
13. Sept. 2014
Die HGe 3/3 N° 29 manöveriert in Blonay. 13. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die kleine BOB HGe 3/3 ist nicht die einzige braune E-Lok bei der B-C: Im Januar 1986 stand die 1916 gebaute, 13900 mm lange RhB Ge 4/4 181 (bis 1929 Ge 6/6 81) mit einem Güterzug in Blonay.
Die kleine BOB HGe 3/3 ist nicht die einzige braune E-Lok bei der B-C: Im Januar 1986 stand die 1916 gebaute, 13900 mm lange RhB Ge 4/4 181 (bis 1929 Ge 6/6 81) mit einem Güterzug in Blonay.
Stefan Wohlfahrt

Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, mit ihrem Museumszug in Chaulin. September 2014.
Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, mit ihrem Museumszug in Chaulin. September 2014.
Olli

Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, mit ihrem Museumszug am Bahnsteig in Blonay. September 2014.
Lok Nr. 3 der Brig-Furka-Disentis-Bahn, später Furka-Oberalp-Bahn, mit ihrem Museumszug am Bahnsteig in Blonay. September 2014.
Olli

Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Diese Bahn war zwar bis Morgins geplant, wurde aber nur bis Champéry gebaut. Später fusioniert zur Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) und heute unter dem Dach der Transports Publics du Chablais. Der Triebwagen ist nunmehr bei der Museumsbahn Blonay-Chamby in Betrieb. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall. Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Blonay, September 2014.
Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Diese Bahn war zwar bis Morgins geplant, wurde aber nur bis Champéry gebaut. Später fusioniert zur Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) und heute unter dem Dach der Transports Publics du Chablais. Der Triebwagen ist nunmehr bei der Museumsbahn Blonay-Chamby in Betrieb. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall. Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Blonay, September 2014.
Olli

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.