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Mess- und Versuchszüge Fotos

7 Bilder
Re 465 002-4 mit 4 Lötschbergern (RABe 535 115+121+104+117) als Messzug (Bügelmessfahrt) bei Durchfahrt in Solothurn West, 02.10.2014.
Re 465 002-4 mit 4 Lötschbergern (RABe 535 115+121+104+117) als Messzug (Bügelmessfahrt) bei Durchfahrt in Solothurn West, 02.10.2014.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11199 der Division Personenverkehr mit verschiedenen Güterwagen der Division Güterverkehr im Einsatz als Messzug für die Division Infrastruktur, Laufen, 01.09.2014.
Die Re 4/4 II 11199 der Division Personenverkehr mit verschiedenen Güterwagen der Division Güterverkehr im Einsatz als Messzug für die Division Infrastruktur, Laufen, 01.09.2014.
Simon Bütikofer

SBB Messzug am Gotthard: Heute verkehrte ein Messzug Bern-Olten-Luzern-Gotthard-Biasca und zurück; im Bild ist der Pendel bei der Rückfahrt in Airolo: BDt EWII 50 85 82-33 925-7, X 60 85 99-73 109-8, X 60 85 99-90 108-9 und Re 4/4 II 11198, 18.08.2014.
SBB Messzug am Gotthard: Heute verkehrte ein Messzug Bern-Olten-Luzern-Gotthard-Biasca und zurück; im Bild ist der Pendel bei der Rückfahrt in Airolo: BDt EWII 50 85 82-33 925-7, X 60 85 99-73 109-8, X 60 85 99-90 108-9 und Re 4/4 II 11198, 18.08.2014.
Simon Bütikofer

SBB Messzug am Gotthard: Heute verkehrte ein Messzug Bern-Olten-Luzern-Gotthard-Biasca und zurück; im Bild ist der Pendel bei der Hinfahrt bei Steinen: Re 4/4 II 11198, X 60 85 99-90 108-9, X 60 85 99-73 109-8 und BDt EWII 50 85 82-33 925-7, 18.08.2014.
SBB Messzug am Gotthard: Heute verkehrte ein Messzug Bern-Olten-Luzern-Gotthard-Biasca und zurück; im Bild ist der Pendel bei der Hinfahrt bei Steinen: Re 4/4 II 11198, X 60 85 99-90 108-9, X 60 85 99-73 109-8 und BDt EWII 50 85 82-33 925-7, 18.08.2014.
Simon Bütikofer

Eine abgestellte Messzugkomposition in Solothurn: Re 460 001-1, SBB A EWIV 50 85 10-95 127-2, die beiden ungarischen Wagen 61 55 20-91 400-8 und  401-6 sowie der SBB A EWIV 50 85 10-95 094-4, 20.05.2014.
Eine abgestellte Messzugkomposition in Solothurn: Re 460 001-1, SBB A EWIV 50 85 10-95 127-2, die beiden ungarischen Wagen 61 55 20-91 400-8 und 401-6 sowie der SBB A EWIV 50 85 10-95 094-4, 20.05.2014.
Simon Bütikofer

WRS/Widmer Rail Services: Am 8. April 2014 wurden zwischen Solothurn-HB und Grenchen Süd Probefahrten durchgeführt mit der Ae 1042 041 ex OeBB-Lokomotive der Reihe 1042. Die Aufnahme ist auf der Aarebrücke Solothurn entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
WRS/Widmer Rail Services: Am 8. April 2014 wurden zwischen Solothurn-HB und Grenchen Süd Probefahrten durchgeführt mit der Ae 1042 041 ex OeBB-Lokomotive der Reihe 1042. Die Aufnahme ist auf der Aarebrücke Solothurn entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Da es mit den ETR 470, Pendolino, ex. Cisalpino, nur  Bergab  geht, wird zurzeit aktiv nach einem Ersatz gesucht. Die Triebzüge des Typs ETR 470 werden 2014 nach einer langen Leidensgeschichte endgültig aus dem Verkehr genommen. Bereits jetzt müssen div. Züge durch Lok-bespannte Komps ersetzt werden. Da die neuen Züge erst 2017 geliefert werden (Termin ist sehr optimitisch) sucht man nun eine Übergangslösung. Eine  Option ist die Führung von Zügen mit 2 Lokomotiven, eine vorne, eine hinten. Desshalb finden Testfahrten zwischen Airolo und Biasca statt. Im Bild: Re 474 002, Bpm61 Refit 349-2+226-2+285-8+284-1, EWIV Messwagen 60 85 99-90 108-9, Apm61 Refit 253-8+201-7 und Re 474 003, Airolo, 21.04.2012.
Da es mit den ETR 470, Pendolino, ex. Cisalpino, nur "Bergab" geht, wird zurzeit aktiv nach einem Ersatz gesucht. Die Triebzüge des Typs ETR 470 werden 2014 nach einer langen Leidensgeschichte endgültig aus dem Verkehr genommen. Bereits jetzt müssen div. Züge durch Lok-bespannte Komps ersetzt werden. Da die neuen Züge erst 2017 geliefert werden (Termin ist sehr optimitisch) sucht man nun eine Übergangslösung. Eine Option ist die Führung von Zügen mit 2 Lokomotiven, eine vorne, eine hinten. Desshalb finden Testfahrten zwischen Airolo und Biasca statt. Im Bild: Re 474 002, Bpm61 Refit 349-2+226-2+285-8+284-1, EWIV Messwagen 60 85 99-90 108-9, Apm61 Refit 253-8+201-7 und Re 474 003, Airolo, 21.04.2012.
Simon Bütikofer





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