bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ulm Hbf ·TQU R/F· Fotos

13 Bilder
Am 05.09.2015 steht ein Coradia Continental des FuggerExpress in Ulm hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung München.
Am 05.09.2015 steht ein Coradia Continental des FuggerExpress in Ulm hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung München.
David Endlich

Gestern und Heute -

Ein historischer Personenzug im Ulmer Hauptbahnhof. Neuzeitliche Dinge lassen sich nicht aus dem Bild ausblenden. Ein Triebwagen heutige Bauart spiegelt sich im Speisewagen, die Zugzielanzeiger sind heute mit in den 1920iger unvorstellbarer Technik ausgeführt, den Bahnsteig musste man damals wie heute vom Schnee befreien, aber solche Schutzjacken gab es seinerzeit wohl nicht. Und dass heute fast jeder ein Telefon mit sich herum trägt und damit sogar Lokomotiven fotografiert, wäre damals undenkbar gewesen.

17.01.2015 (M)
Gestern und Heute - Ein historischer Personenzug im Ulmer Hauptbahnhof. Neuzeitliche Dinge lassen sich nicht aus dem Bild ausblenden. Ein Triebwagen heutige Bauart spiegelt sich im Speisewagen, die Zugzielanzeiger sind heute mit in den 1920iger unvorstellbarer Technik ausgeführt, den Bahnsteig musste man damals wie heute vom Schnee befreien, aber solche Schutzjacken gab es seinerzeit wohl nicht. Und dass heute fast jeder ein Telefon mit sich herum trägt und damit sogar Lokomotiven fotografiert, wäre damals undenkbar gewesen. 17.01.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rangierlok 365 143-7 befindet sich im Bahnhof Ulm in Warteposition.Bild vom 15.6.2015
Rangierlok 365 143-7 befindet sich im Bahnhof Ulm in Warteposition.Bild vom 15.6.2015
Matti Morelli

Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Jürgen Vos

103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Jürgen Vos

Während V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) auf freie Fahrt Richtung Biberach (Riß) wartet schiebt 363 207 den kurz zuvor angekommenen IRE aus Lindau zur Abstellung (Ulm Hbf, 25.05.2015).
Während V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) auf freie Fahrt Richtung Biberach (Riß) wartet schiebt 363 207 den kurz zuvor angekommenen IRE aus Lindau zur Abstellung (Ulm Hbf, 25.05.2015).
Jürgen Vos

Die Werbelok 146 227-4 vor der DB Instandhaltung in Ulm.Bild 15.6.2015 von öffentlicher Brücke
Die Werbelok 146 227-4 vor der DB Instandhaltung in Ulm.Bild 15.6.2015 von öffentlicher Brücke
Matti Morelli

Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs.
Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs.
Jürgen Vos

139 135 von Lokomotion brachte an diesem Tag den Sonderzug nach Ulm wo er von 01 066 übernommen wurde.Ulm HBF am 21.2.2015.
139 135 von Lokomotion brachte an diesem Tag den Sonderzug nach Ulm wo er von 01 066 übernommen wurde.Ulm HBF am 21.2.2015.
Daniel Powalka

Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf.
Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf.
Seegurke

Am 07.11.1971 rangiert 051 202-0 mit Kabinentender in Ulm Hbf. Der Fahrdraht überspannt schon die Gleisanlagen, das Ende naht. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch.
Am 07.11.1971 rangiert 051 202-0 mit Kabinentender in Ulm Hbf. Der Fahrdraht überspannt schon die Gleisanlagen, das Ende naht. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch.
Daniel Bauch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.