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Fährhafen Sassnitz (Mukran Port GmbH, Zugang nur über Mukran Port) Fotos

22 Bilder
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.


(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist. Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte. Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen. leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden. Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben. Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können. Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt. Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren. (Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
CJM-TRAINSPOTTING

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist. Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte. Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen. leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden. Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben. Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können. Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt. Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren. (Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
CJM-TRAINSPOTTING

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist. Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte. Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen. leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden. Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben. Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können. Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt. Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren. (Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
CJM-TRAINSPOTTING

142 110 und 140 772 von der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS),am 21.November 2015,im schneefreien Mukran.
142 110 und 140 772 von der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS),am 21.November 2015,im schneefreien Mukran.
Mirko Schmidt

Neben 142 110 mußte auch 140 772 von der Erfurter Bahnservice GmbH,am 21.November 2015,in Mukran Mitte verewigt werden.
Neben 142 110 mußte auch 140 772 von der Erfurter Bahnservice GmbH,am 21.November 2015,in Mukran Mitte verewigt werden.
Mirko Schmidt

Kesselwagen in Mukran -Fähnbahnhof auf Rügen .23.06.2015 14.37 Uhr , im Vorüberradeln aufgenommen.
Kesselwagen in Mukran -Fähnbahnhof auf Rügen .23.06.2015 14.37 Uhr , im Vorüberradeln aufgenommen.
Siegfried Heße

Ra 11, die typische , damals moderne DR-Ausführung im Fährbahnhof Mukran, früher ein fast militärisches Sperrgebiet, heute öffentlich zugänlich.23.06.2015 13:36 Uhr.
Ra 11, die typische , damals moderne DR-Ausführung im Fährbahnhof Mukran, früher ein fast militärisches Sperrgebiet, heute öffentlich zugänlich.23.06.2015 13:36 Uhr.
Siegfried Heße

Die an BalticPort Mukran vermietete EGP V60.08,am 01.Juni 2015,unterwegs zum Mukraner Gewerbegebiet um beladene Holzwagen abzuholen.
Die an BalticPort Mukran vermietete EGP V60.08,am 01.Juni 2015,unterwegs zum Mukraner Gewerbegebiet um beladene Holzwagen abzuholen.
Mirko Schmidt

Die 142 110 zusammen mit der 142 145 von der Erfurter Bahnservice GmbH,am 09.April 2015,am Mukraner Bahnsteig.
Die 142 110 zusammen mit der 142 145 von der Erfurter Bahnservice GmbH,am 09.April 2015,am Mukraner Bahnsteig.
Mirko Schmidt

Am 24.März 2015 stand dieser Dostos Steuerwagen noch in Mukran einen Tag später war dieser weg.Aufgenommen durch den Zaun.
Am 24.März 2015 stand dieser Dostos Steuerwagen noch in Mukran einen Tag später war dieser weg.Aufgenommen durch den Zaun.
Mirko Schmidt

Am 24.März 2015 standen am Mukraner Hafenkai neue Dostos,die ich mit Hilfe von Zoom und durch den Zaun aus fotografierte.
Am 24.März 2015 standen am Mukraner Hafenkai neue Dostos,die ich mit Hilfe von Zoom und durch den Zaun aus fotografierte.
Mirko Schmidt

Die Einzige Rangierlok im Mukraner Normalspurteil ist die an Baltic Port Mukran vermietete EGP V60 08 die hier,am 02.März 2015,von einer Straße aus fotografiert werden konnte.
Die Einzige Rangierlok im Mukraner Normalspurteil ist die an Baltic Port Mukran vermietete EGP V60 08 die hier,am 02.März 2015,von einer Straße aus fotografiert werden konnte.
Mirko Schmidt

Überblick über den Bahnhof Mukran am 07.Februar 2015 hatte man von der Fussgängerbrücke aus,wo die Railpool 186 147 am Bahnsteig stand,eine Schlange Getreidewagen und die schon seit längerem abgestellten Dostos.
Überblick über den Bahnhof Mukran am 07.Februar 2015 hatte man von der Fussgängerbrücke aus,wo die Railpool 186 147 am Bahnsteig stand,eine Schlange Getreidewagen und die schon seit längerem abgestellten Dostos.
Mirko Schmidt

347 975,von Baltic Port Rail Mukran,vor dem Breitspurstellwerk am 07.Februar 2015.Auch 347 096 stand in der Nähe,nur die Dritte:347 079 stand in der Werkstatt.Aufgenommen von einer Straße aus.
347 975,von Baltic Port Rail Mukran,vor dem Breitspurstellwerk am 07.Februar 2015.Auch 347 096 stand in der Nähe,nur die Dritte:347 079 stand in der Werkstatt.Aufgenommen von einer Straße aus.
Mirko Schmidt





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