bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Pannolino (dt.

(ID 1074179)



Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.


(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)

CJM-TRAINSPOTTING https://www.flickr.com/photos/153891680@N03/ 21.03.2018, 533 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bahnhof Blaubeuren vor 15 Jahren - 

Einiges geändert hat sich seither. Anstelle des Zwischenbahnsteiges an Gleis 2 gibt es heute einen Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, der über eine Fußgängerbrücke erreichbar ist.

Auch das Verkehrsrot der Züge sind durch die gelb-weiße Farbgebung abgelöst. Hier fährt 611 008 nach Neustadt (Schwarzwald) auf Gleis 1 in den Bahnhof ein. 

05.09.2010 (J)
Bahnhof Blaubeuren vor 15 Jahren - Einiges geändert hat sich seither. Anstelle des Zwischenbahnsteiges an Gleis 2 gibt es heute einen Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, der über eine Fußgängerbrücke erreichbar ist. Auch das Verkehrsrot der Züge sind durch die gelb-weiße Farbgebung abgelöst. Hier fährt 611 008 nach Neustadt (Schwarzwald) auf Gleis 1 in den Bahnhof ein. 05.09.2010 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Triebzug auf der Gutachbrücke bei Titisee-Neustadt am 13.10.2017. Da fuhren noch rote Züge.
Triebzug auf der Gutachbrücke bei Titisee-Neustadt am 13.10.2017. Da fuhren noch rote Züge.
Arthur Beusch

Zwei DB VT 611 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf. 
Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 

8. April 2010
Zwei DB VT 611 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.