bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Pannolino (dt.

(ID 1074178)



Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)

CJM-TRAINSPOTTING https://www.flickr.com/photos/153891680@N03/ 21.03.2018, 404 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei Arnegg befindet sich RE 3205 auf der Fahrt von Donaueschingen nach Ulm (17.05.2016).
Bei Arnegg befindet sich RE 3205 auf der Fahrt von Donaueschingen nach Ulm (17.05.2016).
Jürgen Vos

In der Nähe von Gutenstein fährt IRE 3206, Ulm - Neustadt, am 25.12.2015 durch das Donautal.
In der Nähe von Gutenstein fährt IRE 3206, Ulm - Neustadt, am 25.12.2015 durch das Donautal.
Jürgen Vos

Als Plansonderfahrt ist hier der 611 005-0 in Mosbach Baden an Gleis 1 zusehen auf dem Weg nach Neckarelz. 21.9.1997 Foto Rudolf Pavel
Als Plansonderfahrt ist hier der 611 005-0 in Mosbach Baden an Gleis 1 zusehen auf dem Weg nach Neckarelz. 21.9.1997 Foto Rudolf Pavel
Andreas Strobel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 | BR 611, Bilder von Rudolf Pavel

141 1200x900 Px, 11.06.2020

Vollekanne in den Bogen legt sich hier in Zwingenberg der 611 504-2 am 6. September 1997. Wieder einmal hat mir mein lieber Bekannter Rudolf Pavel einige seiner S/W Schätze zukommen lassen, dieses ist eines. Interessant ist die Vielfalt an Fahrzeugen
die einst auf den Odenwaldbahn und der Neckartalbahn unterwegs waren.
Vollekanne in den Bogen legt sich hier in Zwingenberg der 611 504-2 am 6. September 1997. Wieder einmal hat mir mein lieber Bekannter Rudolf Pavel einige seiner S/W Schätze zukommen lassen, dieses ist eines. Interessant ist die Vielfalt an Fahrzeugen die einst auf den Odenwaldbahn und der Neckartalbahn unterwegs waren.
Andreas Strobel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 | BR 611, Deutschland / Strecken / KBS 705 (Neckartalbahn), Bilder von Rudolf Pavel

165  6 1200x900 Px, 11.06.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.