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Metrans "Prag" trifft DEV "Plettenberg": MTRD 295 082-2 Metrans Rail Deutschland GmbH, Lok „Prag“, für HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG, ex DB 291 082-6 (MaK Baujahr 1976) auf Lokfahrt nach Eystrup, Hoyaer Eisenbahn Syke – Eystrup + DEV Lok „Plettenberg“ (Bj. 1927, Henschel & Sohn Lokomotivfabrik Kassel) bei Einfahrt mit DEV-Planzug von Asendorf, Schmalspurbahn Bruchhausen-Vilsen – Asendorf (1000mm), fotografiert im Bf. Bruchhausen-Vilsen am 03.10.2015 Frank Grohe
DEV T 2 + DEV TA 4, Esslinger Triebwagen 95 80 0302 001-2 D-DEV (Esslinger Maschinenfabrik Bj. 1956 für Nordfriesische Verkehrsbetriebe AG) + Beiwagen 56 80 80-06 001-0 (Esslinger Maschinenfabrik Bj. 1957 für Deutsche Eisenbahn-Betriebsgesellschaft) im Sonderverkehr als Zubringer zum Brokser Hochzeitsmarkt von Eystrup nach Bruchhausen-Vilsen, Hoyaer Eisenbahn Eystrup - Syke, fotografiert in Sellingsloh am 22.08.2015 Frank Grohe
Triebwagen T1 DEV 95 80 0301 001-3 unterwegs zum Tag der Deutschen Einheit als Zug 4504 Eystrup - Syke kurz vor Einfahrt in Uenzen, fotografiert am 03.10.2015 --> Der normalspurige Triebwagen wurde 1936 von der Waggonfabrik Gotha für die Hoyaer Eisenbahn - Gesellschaft gebaut, war bis 1972 im Einsatz und fährt noch heute zu besonderen Anlässen für die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya bzw. für den DEV! Frank Grohe
DEV Dampflok " Plettenberg " (Baujahr 1927, Henschel & Sohn Kassel für Plettenberger Kleinbahn AG) mit Personenzug von Asendorf nach Bruchhausen-Vilsen kreuzt im Bf. Heiligenberg Triebwagen DEV T1 (Baujahr 1932, Triebwagen- und Waggonfabrik Wismar für die Steinhuder Meer-Bahn GmbH), DEV Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen (Spurweite 1000mm), fotografiert am 03.10.2015 Frank Grohe
Im Mai 1981 bringen T2 (Talbot 1950/94429, ex T1 Euskirchener Kreisbahnen, heute T44 DEV Bruchhausen-Vilsen) und T5 (Talbot 1950/94430, ex T3 Eckernförder Kreisbahnen) der Juister Inselbahn Urlauber vom Anleger in den Ort, im Hintergrund sind der Anleger und die Pfahlbaustrecke erkennbar. Für den Personenverkehr besaß die Bahn insgesamt fünf Talbot-Triebwagen, von denen zum Zeitpunkt der Aufnahme vier noch im Betrieb standen. Horst Lüdicke
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