bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

SEZ Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn 1941-1997 Fotos

8 Bilder
Re 420 504 erreicht am 4. Dezember 2016 mit einem EW-III-Pendel als RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Kürze den Bahnhof Oey-Diemtigen. Im Hintergrund ist das Stockhorn zu erkennen, welches von Erlenbach aus mit einer Luftseilbahn erschlossen ist.
Die Lok trägt immer noch (oder wieder) einen roten Rückspiegel, so wie sie bereits am 12. September 2015 von Sandro abgelichtet werden konnte (ID 894077).
Re 420 504 erreicht am 4. Dezember 2016 mit einem EW-III-Pendel als RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Kürze den Bahnhof Oey-Diemtigen. Im Hintergrund ist das Stockhorn zu erkennen, welches von Erlenbach aus mit einer Luftseilbahn erschlossen ist. Die Lok trägt immer noch (oder wieder) einen roten Rückspiegel, so wie sie bereits am 12. September 2015 von Sandro abgelichtet werden konnte (ID 894077).
Julian Ryf

Am 4. Dezember 2016 wird ein EW-III-Pendelzug als RE Interlaken Ost - Zweisimmen von der Re 420 502 bei Oey in Richtung Erlenbach - Zweisimmen geschoben. Im Hintergrund sieht man die Rückseite des Niesen.
Am 4. Dezember 2016 wird ein EW-III-Pendelzug als RE Interlaken Ost - Zweisimmen von der Re 420 502 bei Oey in Richtung Erlenbach - Zweisimmen geschoben. Im Hintergrund sieht man die Rückseite des Niesen.
Julian Ryf

Seit Fahrplanwechsel kommen die EWIII Pendel mit den Re 420 planmässig nach Zweisimmen; Re 420 504-3 mit dem RE 4076 am 16.04.2016 in Zweisimmen.
Seit Fahrplanwechsel kommen die EWIII Pendel mit den Re 420 planmässig nach Zweisimmen; Re 420 504-3 mit dem RE 4076 am 16.04.2016 in Zweisimmen.
Simon Bütikofer

Einer der ehem. Goldenpass Pendel ist noch immer formiert und trägt auch noch den Goldenpass Schriftzug. Der Pendel kommt noch als HVZ Zug im Simmetal zum Einsat; ABt 50 85 80-35 969-5, A EWI 50 85 18-35 403-2, AB EWI 50 85 39-35 423-5, B Lego 50 85 20-35 545-6 und RBDe 565 729-1, Zweisimmen, 16.04.2016.
Einer der ehem. Goldenpass Pendel ist noch immer formiert und trägt auch noch den Goldenpass Schriftzug. Der Pendel kommt noch als HVZ Zug im Simmetal zum Einsat; ABt 50 85 80-35 969-5, A EWI 50 85 18-35 403-2, AB EWI 50 85 39-35 423-5, B Lego 50 85 20-35 545-6 und RBDe 565 729-1, Zweisimmen, 16.04.2016.
Simon Bütikofer

SBB/BLS/SEZ: Der ehemalige Paradezug der SBB im Simmental unterwegs. Im Juli 1986 wurde der mit der Re 4/4 II 11108 bespannte SWISS EXPRESS  auf einer seiner sehr seltenen Fahrten bei Boltigen verewigt. Zur Zeit dieser Aufnahme dachte wohl  niemand, dass EW III-Pendelzüge nach 30 Jahren im Besitze der BLS in RE-Diensten auf der ehemaligen SEZ verkehren werden. Besonders zu beachten ist die damalige Zentral Kupplung. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS/SEZ: Der ehemalige Paradezug der SBB im Simmental unterwegs. Im Juli 1986 wurde der mit der Re 4/4 II 11108 bespannte SWISS EXPRESS auf einer seiner sehr seltenen Fahrten bei Boltigen verewigt. Zur Zeit dieser Aufnahme dachte wohl niemand, dass EW III-Pendelzüge nach 30 Jahren im Besitze der BLS in RE-Diensten auf der ehemaligen SEZ verkehren werden. Besonders zu beachten ist die damalige Zentral Kupplung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SEZ/SBB: Im Jahre 2001 wurden die Schulklassen für die verschiedenen Skilager mit verstärkten Planzügen nach Zweisimmen transportiert. Somit entstand ein gemischter Zug bestehend aus 5 BLS Wagen (inkl. Bt) + Ae 4/4 als Zwischenlok + 7 SBB Wagen. Wie die im Januar 2001 bei Oberwil entstandene Aufnahme zeigt, erreichte dieser Zug Zweisimmen am frühen Morgen, wo die Sonne leider zu dieser Jahreszeit noch fehlte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ/SBB: Im Jahre 2001 wurden die Schulklassen für die verschiedenen Skilager mit verstärkten Planzügen nach Zweisimmen transportiert. Somit entstand ein gemischter Zug bestehend aus 5 BLS Wagen (inkl. Bt) + Ae 4/4 als Zwischenlok + 7 SBB Wagen. Wie die im Januar 2001 bei Oberwil entstandene Aufnahme zeigt, erreichte dieser Zug Zweisimmen am frühen Morgen, wo die Sonne leider zu dieser Jahreszeit noch fehlte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren EW III Pendel mit Re 420 (ehemals SBB) auf der Golden-Pass-Strecke. Reservependel mit der Re 420 502-7 begegnet am 2. Januar 2016 in Spiez der Re 4/4 191.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren EW III Pendel mit Re 420 (ehemals SBB) auf der Golden-Pass-Strecke. Reservependel mit der Re 420 502-7 begegnet am 2. Januar 2016 in Spiez der Re 4/4 191. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren EW III Pendel mit Re 420 (ehemals SBB) auf der Golden-Pass-Strecke. Zugskreuzung mit den Re 420 502-1 und Re 420 502-5 in Därstetten am 2. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren EW III Pendel mit Re 420 (ehemals SBB) auf der Golden-Pass-Strecke. Zugskreuzung mit den Re 420 502-1 und Re 420 502-5 in Därstetten am 2. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.