Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.
Grevenbroich 30.12.2016 Dennis Fiedler
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.
Grevenbroich 30.12.2016 Dennis Fiedler
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.
Grevenbroich 30.12.2016 Dennis Fiedler
Am 12.11.16 standen 644 019 und 644 031 als RB38 im Bahnhof Grevenbroich. Der Tf demonstrierte mir mal das Fernlicht und wollte ein Bild mit Fernlicht bekommen.
Vielen Dank an den Tf ;D
Grevenbroich 12.11.2016 Dennis Fiedler
Am 19.11.16 war die wohl letzte Möglichkeit die n-Wagen auf der Strecke Köln - Mönchengladbach ein letztes mal bei Tageslicht zu fotografieren. Hier schiebt 111 149 den Fußballsonderzug RC 11591 Köln Hbf - Rheydt Hbf durch Grevenbroich.
Grevenbroich 19.11.2016 Dennis Fiedler
Heute war die wohl letzte Möglichkeit die n-Wagen auf der Strecke Köln - Mönchengladbach ein letztes mal bei Tageslicht zu fotografieren. Hier schiebt 111 149 den Fußballsonderzug RC 11591 Köln Hbf - Rheydt Hbf durch Grevenbroich.
Grevenbroich 19.11.2016 Dennis Fiedler
Nachschuss auf den RE8 Verstärker in Grevenbroich. Dadurch das auf Gleis 3 sonst nur Dieseltriebzüge verkehren blitzte es an der Oberleitung kräftig.
Grevenbroich 11.11.16 Dennis Fiedler
Bei der Abfahrt in Grevenbroich blitzte es an der Oberleitung kräftig. Jedoch nicht wegen der alten Temperaturen sondern weil auf Gleis 3 nur Dieseltriebzüge abfahren. Hier fährt der RE8 Verstärker aus n-Wagen gebildet aus Grevenbroich aus.
Grevenbroich 11.11.2016 Dennis Fiedler
Ihre Zeit läuft ab. Ab Dezember werden die n-Wagen aus NRW komplett verschwinden. Damit geht eine Ära zu Ende. Vielen Leuten machte das Reisen mit diesen Wagen Spaß. DOch zum Fahrplanwechsel haben diese Wagen leider ausgedient. Hier steht eine n-Wagen Garnitur als RE8 Verstärker nach Mönchengladbach in Grevenbroich.
Grevenbroich 11.11.16 Dennis Fiedler
Nachschuss auf den Abellio Flirt 25 2209 alias 1429 016-7 als DLr 24308
Koblenz Hbf - Mönchengladbach Hbf. Grund der Fahrt waren Schulungen. Kann dieser Flirt ein Hinweis sein wer in Zufunkt den RE8 und RB27 betreibt?
Grevenbroich 30.09.2016 Dennis Fiedler
Mein 1500. Bild auf Bahnbilder zeigt den Abellio Flirt 25 2209 alias 1429 016-7
bei einer Schulungsfahrt als DLr 24308 Koblenz Hbf - Mönchengladbach Hbf in Grevenbroich. Kann dieser Flirt ein Hinweis sein wer in Zukunft den RE8 und RB27 betreibt?
Grevenbroich 30.09.2016 Dennis Fiedler
Überraschung! Nach 2 einhalb Jahren konnte ich 1042 520 endlich wieder ablichten, nachdem ich sie am 28.3.14 das letzte Mal gesehen habe. In den 2 Jahren stand sie lange Zeit mit einem Trafo Schaden abgestellt, doch nun rollt sie wieder durchs Land.
Hier kommt sie gerade mit dem DLr 347 aus Bern durch Grevenbroich Richtung Mönchengladbach gefahren.
Grevenbroich 25.08.2016 Dennis Fiedler
Aufgrund von Oberleitungsarbeiten zwischen Mönchengladbach und Aachen wird der sonntägliche IC1919 während den Arbeiten von Rheydt direkt nach Köln geleitet. Hier durchfährt er Grevenbroich mit ca. 20 Minuten Verspätung.
Grevenbroich 02.07.2016 Dennis Fiedler
Mein 1200. Bild auf BB. Steuerwagen vorraus kam der RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen durch Grevenbroich gefahren. Leider läuft die Zeit der n-Wagen bald auch ab. denn die DB will die n-Wagen nächstes jahr komplett aus NRW verschwinden lassen. Womit dann wohl die Verstärker gefahren werden wenn sowieso Fahrzeugmangel herrscht.
Grevenbroich 10.06.2016 Dennis Fiedler
Man sieht das Gleis vor lauter Bäumen nicht! An einigen Stellen ist das Gebüsch bereits so dicht das das Gleis vollstädnig darin verschwindet
Grevenbroich 24.04.2016 Dennis Fiedler
Seit vielen Jahren fuhr auf den Anschlussgleis in Grevenbroich kein Zug mehr. Doch am
24.4.16 waren dort 2 640er auf Erkundungsfahrt unterwegs.
Grevenbroich 24.04.2016 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.