Die Forth Bridge zwischen Dalmeny und Nord Queensferry (Port na Banrighinn), ein Traum von 1001 Fotomotiven; hier nun drei weitere Bilder der eindrücklichen Brücke: Von einem angenehmen Spazierweg von Dalmeny der Küste entlang Richtung Edingurgh aus gesehen, zeigt sich letzte südliche Abschnitt der Brücke eher unspektakulär.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
So gross die Forth Bridge ist, so viele Ansichten bietet sie, auch wenn sie dabei nur als Stückwerk zu sehen ist.
Ein 170 Dieseltriebzug fährt gerade über die Brücke als ich Dalmeny zwischen den Häusern einen Blick auf die Brücke erhaschte.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Etwas mehr Zug aber nicht viel mehr Brücke im Vergleich zum vorhergehenden Bild bietet der Blick vom Bahnhof Dalmeny Richtung Fort of Fife.
Der Abellio ScotRail Class 170 hat die 1823 Meter lange Brücke verlassen und fährt nun auf seiner Fahrt Richtung Edingburgh Waverlay ohne Halt durch die Station Dalmey.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter und bei dieser Version aus enem etwas steileren Winkel.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Ein ScotRail Class 158 DMU befährt am 21. August 2017 die 2,5 km lange Forth Bridge und hat bereits fast das südliche Ende bei South Queensferry erreicht. Das Wetter war leider nicht so gut, wie vom Wetterbericht angekündigt. Julian Ryf
Die 2534 Meter lange Forth Bridge welche zwischen Dalmeney und North Queensferry über den Forth of Five führt und damit den Zügen Richtung Aberdeen und den Higlands den Umweg über Perth erspart.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick von kleinen Hafen von Dalmeny zur Forth Bridge, welche gerade von einem Scotrail Class 170 Dieseltriebzug befahren wird.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Dies ist kein T-Gauge Modell, sondern ein "echter" Virgin Train East Coast HST 125 Class 43, welcher die jahrelange Tradition der direkten Züge vom nördlichen Schottland nach London vorsetzt und nun den letzten, südlichen Teil der Forth Bridge bei Dalmeny befährt.
3. Mai 2017 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.