bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Abellio ScotRail Fotos

18 Bilder
So gross die Forth Bridge ist, so viele Ansichten bietet sie, auch wenn sie dabei nur als Stückwerk zu sehen ist.
Ein 170 Dieseltriebzug fährt gerade über die Brücke als ich Dalmeny zwischen den Häusern einen Blick auf die Brücke erhaschte.
3. Mai 2017
So gross die Forth Bridge ist, so viele Ansichten bietet sie, auch wenn sie dabei nur als Stückwerk zu sehen ist. Ein 170 Dieseltriebzug fährt gerade über die Brücke als ich Dalmeny zwischen den Häusern einen Blick auf die Brücke erhaschte. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Etwas mehr Zug aber nicht viel mehr Brücke im Vergleich zum vorhergehenden Bild bietet der Blick vom Bahnhof Dalmeny Richtung Fort of Fife.
Der Abellio ScotRail Class 170 hat die 1823 Meter lange Brücke verlassen und fährt nun auf seiner Fahrt Richtung Edingburgh Waverlay ohne Halt durch die Station Dalmey.
3. Mai 2017
Etwas mehr Zug aber nicht viel mehr Brücke im Vergleich zum vorhergehenden Bild bietet der Blick vom Bahnhof Dalmeny Richtung Fort of Fife. Der Abellio ScotRail Class 170 hat die 1823 Meter lange Brücke verlassen und fährt nun auf seiner Fahrt Richtung Edingburgh Waverlay ohne Halt durch die Station Dalmey. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 156 465, noch in alter First-ScotRail-Lackierung, erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street. Im Personenverkehr auf der West Highland Line kommen ausschliesslich die Triebwagen der Class 156 zum Einsatz.
Abellio ScotRail 156 465, noch in alter First-ScotRail-Lackierung, erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street. Im Personenverkehr auf der West Highland Line kommen ausschliesslich die Triebwagen der Class 156 zum Einsatz.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 156 500 erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan.
Abellio ScotRail 156 500 erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan.
Julian Ryf

Voller Bahnhof in Inverness am 24. August 2017. Die Class 158 werden auf der Far North Line nach Wick und Thurso und auf der Kyle of Lochalsh Line eingesetzt, die Class 170 Turbostar kommen auf der Aberdeen - Inverness Line und der Highland Main Line nach Perth und Edinburgh zum Einsatz. Zudem gibt es eine tägliche HST-Verbindung  Highland Chieftain  nach London King's Cross und eine 6x wöchentlich verkehrende Nacht-Verbindung mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston.
Voller Bahnhof in Inverness am 24. August 2017. Die Class 158 werden auf der Far North Line nach Wick und Thurso und auf der Kyle of Lochalsh Line eingesetzt, die Class 170 Turbostar kommen auf der Aberdeen - Inverness Line und der Highland Main Line nach Perth und Edinburgh zum Einsatz. Zudem gibt es eine tägliche HST-Verbindung "Highland Chieftain" nach London King's Cross und eine 6x wöchentlich verkehrende Nacht-Verbindung mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch  Proud to be supporting Pride Glasgow  ersetzt.
Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch "Proud to be supporting Pride Glasgow" ersetzt.
Julian Ryf

DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
Julian Ryf

ScotRail 158 731 verlässt am 21. August 2017 den Bahnhof Edinburgh Waverley, benannt nach einer Romanfigur des schottischen Schriftstellers Walter Scott. Die Uhr des Balmoral Hotels, welches im Hintergrund zu sehen ist, geht seit 1902 immer 3 Minuten vor, damit die Leute ihren Zug nicht verpassen.
ScotRail 158 731 verlässt am 21. August 2017 den Bahnhof Edinburgh Waverley, benannt nach einer Romanfigur des schottischen Schriftstellers Walter Scott. Die Uhr des Balmoral Hotels, welches im Hintergrund zu sehen ist, geht seit 1902 immer 3 Minuten vor, damit die Leute ihren Zug nicht verpassen.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 170 428 erreicht am 21. August 2017 kurz nach Verlassen der Forth Bridge die Station Dalmeny.
Abellio ScotRail 170 428 erreicht am 21. August 2017 kurz nach Verlassen der Forth Bridge die Station Dalmeny.
Julian Ryf

Ein ScotRail DMU der Class 158 noch in First livery befährt am 21. August 2017 die Forth Bridge bei South Queensferry.
Ein ScotRail DMU der Class 158 noch in First livery befährt am 21. August 2017 die Forth Bridge bei South Queensferry.
Julian Ryf

Ein ScotRail Class 158 DMU befährt am 21. August 2017 die 2,5 km lange Forth Bridge und hat bereits fast das südliche Ende bei South Queensferry erreicht. Das Wetter war leider nicht so gut, wie vom Wetterbericht angekündigt.
Ein ScotRail Class 158 DMU befährt am 21. August 2017 die 2,5 km lange Forth Bridge und hat bereits fast das südliche Ende bei South Queensferry erreicht. Das Wetter war leider nicht so gut, wie vom Wetterbericht angekündigt.
Julian Ryf

Ein ScotRail Dieseltriebwagen auf der Forth Bridge bei Dalmeny.
(03.05.2017)
Ein ScotRail Dieseltriebwagen auf der Forth Bridge bei Dalmeny. (03.05.2017)
Christine Wohlfahrt

Zwei Class 158 Dieseltriebzüge mit dem 158 721 an der Spitze erreichen Dalmeny. Im Hintergrund die Forth Bridge.
3. Mai 2017
Zwei Class 158 Dieseltriebzüge mit dem 158 721 an der Spitze erreichen Dalmeny. Im Hintergrund die Forth Bridge. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der ScotRail Diesltriebzug 170406 verlàsst Edinburgh Waverly.
2. mai 2017
Der ScotRail Diesltriebzug 170406 verlàsst Edinburgh Waverly. 2. mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Abellio ScotRail Elektrotriebzug 334 020 wartet in Edinburg Waverley auf die Abfahrt. 
3. Mai 2017
Der Abellio ScotRail Elektrotriebzug 334 020 wartet in Edinburg Waverley auf die Abfahrt. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Leider nur als Schnappschuss im Vorbeigehen: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler (68 025) mit einem Scotrail Reisezug in Edinburgh Waverley.
3. Mai 2017
Leider nur als Schnappschuss im Vorbeigehen: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler (68 025) mit einem Scotrail Reisezug in Edinburgh Waverley. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.