bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RAe TEE II · RABe EC ·SBB· Fotos

14 Bilder
Der SBB Historic RAe TEE II 1051 wartet in Lausanne auf die Abfahrt Richtung Biel/Bienne.

31. März 2019
Der SBB Historic RAe TEE II 1051 wartet in Lausanne auf die Abfahrt Richtung Biel/Bienne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Im Oktober 1999 stand der stolze RAe TEE II noch im Planeinsatz, wenn auch nur noch für kurze Zeit und  nur  noch in der Grauen EC Farbe als TGV Zubringer Bern- Frasne. 

Das Bild entstand in Frasne, als der RA(B)e TEE II in Frasne abgestellt auf die Rückfahrt nach Bern wartet. 

Okt. 1999
Im Oktober 1999 stand der stolze RAe TEE II noch im Planeinsatz, wenn auch nur noch für kurze Zeit und "nur" noch in der Grauen EC Farbe als TGV Zubringer Bern- Frasne. Das Bild entstand in Frasne, als der RA(B)e TEE II in Frasne abgestellt auf die Rückfahrt nach Bern wartet. Okt. 1999
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RAe TEE II, am Ende seiner Laufbahn der edlen TEE Farbgebung beraubt und als  RABe TEE II  unterwegs, wird in Frasne als TGV Anschlusszug nach Bern (via Neuchâtel - Biel/Bienne) bereitgestellt. 

Oktober 1999
Der SBB RAe TEE II, am Ende seiner Laufbahn der edlen TEE Farbgebung beraubt und als "RABe TEE II" unterwegs, wird in Frasne als TGV Anschlusszug nach Bern (via Neuchâtel - Biel/Bienne) bereitgestellt. Oktober 1999
Stefan Wohlfahrt

Nachdem in Lausanne die ETCS Vorspannlok abgekuppelt und wegefahren ist, steht der prächtige SBB RAe TEE II 1053 für die Weiterfahrt nach Aarau bereit.


31. März 2019
Nachdem in Lausanne die ETCS Vorspannlok abgekuppelt und wegefahren ist, steht der prächtige SBB RAe TEE II 1053 für die Weiterfahrt nach Aarau bereit. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Wie in alten Zeiten: Der SBB RAe TEE II im Bahnhof von Lausanne. 

31. März 2019
Wie in alten Zeiten: Der SBB RAe TEE II im Bahnhof von Lausanne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS  Vorspannlok...


31. März 2019
Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS Vorspannlok... 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RAe TEE II 1053 auf der Rückfahrt nach Aarau beim Verlassen des Bahnhofs von Lausanne. 

31. März 2019
Der SBB RAe TEE II 1053 auf der Rückfahrt nach Aarau beim Verlassen des Bahnhofs von Lausanne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Ab Lausanne kam die Re 4/4 II 11198 als ETCS-Vorspannlok zum Einsatz. Zur Abstellung bis zur Rückfahrt fuhr der Zug von Vevey noch bis St. Maurice weiter.
Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Ab Lausanne kam die Re 4/4 II 11198 als ETCS-Vorspannlok zum Einsatz. Zur Abstellung bis zur Rückfahrt fuhr der Zug von Vevey noch bis St. Maurice weiter.
Julian Ryf

Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Aufgenommen bei Busswil.
Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Aufgenommen bei Busswil.
Julian Ryf

Nachdem der TEE RAe II 1053 vom Wallis kommend in Lausanne von seinem ETCS-Vorspann  befreit  war, setzte er alleine und in seiner ganzen Pracht die Fahrt Richtung Yverdon fort.


31. März 2019
Nachdem der TEE RAe II 1053 vom Wallis kommend in Lausanne von seinem ETCS-Vorspann "befreit" war, setzte er alleine und in seiner ganzen Pracht die Fahrt Richtung Yverdon fort. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Lawinengefahr! Drohten Lawinen die Fahrt des TEE Gottardo zu stören, wurde auf der Gotthardstrecke jeweils eine Lok vorgespannt. Heute ist zum  sichern  Verkehren erneut Vorspann nötig, wenn auch nicht mehr die 120 Tonnen einer Ae 6/6, nun genügen die 88 Tonnen einer Re 4/4 II damit der Zug  ETCS-Kompatibel  ist.

In Lausanne wird  dem TEE 1053 die SBB Re 4/4 II 11198 vorgespannt, die Re 4/4  11198 verkehrte nicht nur etliche Jahre am Gotthard, sie besass auch lange Jahre einen ÖBB/DB Stromabnehmer für den Verkehr nach Lindau. 


31. März 2019
Lawinengefahr! Drohten Lawinen die Fahrt des TEE Gottardo zu stören, wurde auf der Gotthardstrecke jeweils eine Lok vorgespannt. Heute ist zum "sichern" Verkehren erneut Vorspann nötig, wenn auch nicht mehr die 120 Tonnen einer Ae 6/6, nun genügen die 88 Tonnen einer Re 4/4 II damit der Zug "ETCS-Kompatibel" ist. In Lausanne wird dem TEE 1053 die SBB Re 4/4 II 11198 vorgespannt, die Re 4/4 11198 verkehrte nicht nur etliche Jahre am Gotthard, sie besass auch lange Jahre einen ÖBB/DB Stromabnehmer für den Verkehr nach Lindau. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TEE 1053 wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Biel/Bienne. 

31. März 2019
Der TEE 1053 wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Biel/Bienne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

RAe TEE II 1053 am 15. Februar 2019 auf der Rückfahrt von der Veranstaltung  TEE meets Giruno  in Bussnang nach Olten auf der Kohlendreieckbrücke im Zürcher Vorbahnhof.
RAe TEE II 1053 am 15. Februar 2019 auf der Rückfahrt von der Veranstaltung "TEE meets Giruno" in Bussnang nach Olten auf der Kohlendreieckbrücke im Zürcher Vorbahnhof.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.