bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stuttgart (Sonstige) Fotos

7 Bilder
110 383 mit der Weihnachtsfahrt des Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. von Duisburg nach Stuttgart am 14.12.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen. Grüße gehen auch ans Lokpersonal.
110 383 mit der Weihnachtsfahrt des Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. von Duisburg nach Stuttgart am 14.12.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen. Grüße gehen auch ans Lokpersonal.
Fluffy

Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach -

Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen.

Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen.

15.07.2019 (M)
Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach - Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen. 15.07.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

420 1200x808 Px, 15.07.2019

Nach dem Rückzug aus dem TEE-Verkehr wurden die VT 11.5 bis zur Einführung der Zweiklassigkeit 1979 als IC eingesetzt. Hier durchfährt ein 601 im Mai 1978 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt.
Nach dem Rückzug aus dem TEE-Verkehr wurden die VT 11.5 bis zur Einführung der Zweiklassigkeit 1979 als IC eingesetzt. Hier durchfährt ein 601 im Mai 1978 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt.
Horst Lüdicke

Am 28.03.19 zieht 1116 023 EC 113 durch den Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen.
Am 28.03.19 zieht 1116 023 EC 113 durch den Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen.
Fluffy

ICE4 9007 durchfährt in Richtung Stuttgart Hbf den Bahnhof Untertürkheim, 05.05.2019.
ICE4 9007 durchfährt in Richtung Stuttgart Hbf den Bahnhof Untertürkheim, 05.05.2019.
Eisen Bahn

Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach
Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.