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110 383 mit der Weihnachtsfahrt des Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. von Duisburg nach Stuttgart am 14.12.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen. Grüße gehen auch ans Lokpersonal. Fluffy
Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach -
Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen.
Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen.
15.07.2019 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Nach dem Rückzug aus dem TEE-Verkehr wurden die VT 11.5 bis zur Einführung der Zweiklassigkeit 1979 als IC eingesetzt. Hier durchfährt ein 601 im Mai 1978 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Horst Lüdicke
Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach Horst Lüdicke
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